Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Hallo, sacht mal...
...was glaubt Ihr, ab wann veralbern uns die Kleinen? Ich meine, ab wann könnte man annehmen, schreien die Kleinen, um nur ihr Köpfchen durchzusetzen? Oder, Nuckel rausschmeissen, weinen und Mama kommt und nimmt mich hoch. Ab wann machen sie sowas bewusst, habt Ihr da 'ne Idee?
Danke, Katchen und Nele (6W)
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Katchen,
bin eine Erstlingsmami, aber ich glaube, dass Marla mich jetzt schon manchmal veralbert. Sie jammert und motzt und kann sich nicht beruhigen, außer auf dem Arm, das ist dann Gucken angesagt. Obwohl sie vorher schon eine halbe Stunde rumgeschleppt wurde... *meinarmerrücken*. Wenn ich grade was Wichtiges zu erledigen habe, Wäsche aufhängen, aufs Klo gehen oder ähnliches, sag ich immer: Du hast gar nichts, du hast nur Langeweile. Und dann ist für 5 min Ruhe *ggg*. Vielleicht bin ich da streng, aber was Hänschen nicht lernt... Aber wenn sie ernsthaft Sorgen hat, Hicks, Bauchweh oder ähnliches, dann wird sie selbstverständlich getröstet. Man kann mit der Zeit aber unterscheiden, ob Motzen oder echtes Schreien.
winke winke
misspluesch mit Kuschelbaby Marla 9w+3t

Re: @Mehrfachmamis

Hi, ab wann kontest Du das unterschieden`? Ichhabe da derzeit noch echt Probleme, doch vielleicht geht das eben mit 6W noch nicht. Ich spule mein Programm der Eventualitäten ab (Hunger, Bäuerchen, Windel, Bauchschmerzen...) und dann gibt es die grüne Decke und ein Kirschkernkissen, falls es Bauchschmerzen sind und wenn dann nichts hilft, in Ruhe lassen, wenn ich es kann. Dann ist es Langeweile und wenn ich keine Zeit habe, muss sie eben durch. Ich wüsste eben nur zu gern, ob ich sie durchschauen kann, dass macht das Leben für mich einfacher.
Danke für Deine Antwort, Katchen und Nele (6W)

Re: @Mehrfachmamis

Hi Katchen!
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß so kleine Würmer noch kein Langzeitgedächtnis haben. Also mit erinner, daß die Mama gestern kam, als ich lange genug gemeckert habe, ist noch nicht drin. Aber frag mich jetzt nicht WIE lange das noch nicht ausgebildet ist. Keine Ahnung. Dann ist mir irgendwie wieder im Kopf, daß man in den ersten drei Monaten nicht verwöhnen kann - aber auch ohne Garantie *ggg*.
Sorry - war wohl auch keine Hilfe...
GLG
Tina

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Katchen,
im Buch von Remo Largo (Babyjahre, sehr empfehlenswert) steht,
dass Kinder bis ca. 6 Monate nicht berechnend sind.
Mir tut das sehr gut zu wissen ...
Liebe Grüsse, brigitte

Re: @Mehrfachmamis

Hallo, ich glaube auch nicht, dass es Berechn ung ist, aber manchmal kann man schon mal "meckern" und dann ist wieder gut. Bei Marla haben wir das auch um die 6. Woche gemerkt und ich glaube nicht, dass es ihr schadet, mal alleine zu spielen, wenn sie wirklich nichts hat.
winke winke
misspluesch, die IMMER erst guckt, ob was Ernsthaftes ist, aber das Gebrüll schon auseinanderhalten kann mit Marla, die ein echtes Sonnenkind ist

Re: @Mehrfachmamis

Eines frag ich mich allerdings, woher wissen wir das alles? Ich meine, man hat doch schon festgestellt, dass vieles, was wir annehmen, nicht stimmt. Sie hören von Anfang an, sehen begrenzt usw. usw.
Wer weiss, ob das alles, was in den schlauen Büchern steht, auch wirklich wahr ist, wir können sie ja nicht fragen und sie können nichts sagen.
Aber ich denke auch, dass unsere Maus sicher nichts bewusst macht, auch wenn mir ständig alle erzählen, schreien lassen, schreien lassen... nur warum soll man, wenn sie doch noch nichts in dieser Hinsicht lernen?
Naja, danke für Eure Meinungen.
LG Katchen und Nele (6W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen