@Mehrfachmamis
ich hab da mal ne Frage.
Meine Tochter (4) hat seit Mitte Nov. letzten Jahres eine Pase mit der ich kaum klar komme. Sie diskutiert bis ans bittere Ende, provoziert uns wo sie nur kann, hört nicht auf das was man ihr sagt, sie ist total bockig. Kriegt sie ihren Willen nicht heult sie!
Mich treibt das manchmal an den Rand der Geduldigkeit! Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Mit ihrer kleinen Schwester *30.11.2003 hat das denke ich nichts zu tun oder doch? Eifersucht?
Haben Eure 1. geborenen auch so eine Phase gehabt, wenn ja wie habt Ihr Euch verhalten?
GLG susen mit Selina und Natascha
Re: @Mehrfachmamis
ich kann Dir nur sagen dass es bei uns genauso ist. Marc-Oliver ist seinem Brüderchen gegenüber sehr lieb und positiv eingestellt, dennoch muß er sich anscheinend erstmal an seine neue "Rolle" gewöhnen. Er bockt, folgt überhaupt nicht mehr, versucht uns gegeneinander auszuspielen und ständig sind wir alle Dummköpfe...
Er ist 5 und wir müssen jetzt Strafen einführen. Früher war er wesentlich kompromissbereiter, jetzt geht da garnichts mehr. Also dann schon mal: wenn dies und jenes überhaupt nicht klappt, gibt es eben heute keine Gutenachtgeschichte mehr (oder so ähnlich). Das tut mir schon ein bißchen leid, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn eigentlich ist er ja sehr umgänglich.
Du siehst, Du bist nicht alleine mit dem Problem.
Liebe Grüße,
Birgit, Marc-Oliver und Jan-Niklas
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen