@Mehrfachmamis.........wie bekommt Ihr das mit ...
Hallo Ihr Lieben !!!!!!!!
Ich habe echt zur Zeit immer häufiger zeitliche "Überschneidungen" und Linus schläft mittlerweile nicht mehr so gut und feste unterwegs wie am Anfang.
Ich habe ihn jetzt gerade um 11.30 Uhr in sein Bettchen gelegt, weil er heute morgen nur 1 Stunde geschlafen hat und schon wieder müde war.
Jetzt muß ich ihn gleich um 12 Uhr anziehen und in den Maxi Cosi stecken und ich kann davon ausgehen, daß er davon wach wird und dann auch wach bleibt.
Um 14 Uhr muß ich Lara dann wieder zum KIGA bringen, weil sie Vorschulprogramm hat und um 15 Uhr wieder abholen weil wir beide zum Zahnarzt müssen :-( !!!
Mit den Stillzeiten klappt meistens zwischendurch, da Linus jetzt auch meistens seine 3,5 - 4 Stunden Abstände hat, aber er müsste eigentlich noch 4x / Tag schlafen und das haut nicht immer hin.
Wie macht Ihr das ????
Müssen die Zweitgeborenen dadurch oder muß ich anders planen oder was soll ich am besten machen ?????
GLG von einer planlosen Sandra ???
Re: @Mehrfachmamis.........wie bekommt Ihr das mit ...
is bei mir nich ganz so verworren.
Mein großer ist noch zu hause,ist ja erst 27 monate alt,indem sinne hab ich keine probleme,aber eine frage hab ich.
Wer sagt,dass sie noch 4 mal schlafen müssen am tag ???
Also Miriam, heute z.b. um halb 7 aufgestanden,sonst gegen 8, schlief heut erst von 10- 11:30 und wird schätzungsweise um 14-15 uhr nochmal für eine stunde hingelegt und darf sich dann gegen 18 uhr wieder in ihrem bett für die nacht einfinden.
Auf 4 mal kämen wir gar nich und is mir lieber,dass sie eins im stück macht,als ganz viele nickerchen zwischendurch.
Aber ich denke, wenn mein großer in den kiga ginge,müsste die maus da einfach durch und sich daran gewöhnen, in der karre oder im auto zu schlafen.
Am WE is das ja nix anderes,wenn wir unterwegs sind.. da schläft sie auch überall,wo sie gerade lust zu hat,da kann ich mich auch nich an feste schlafenszeiten halten.
Das packste schon!
Lg Chazy, deren Mimi grad an der bust hängt
das mit den 4x Schlafen sagt LINUS mir *gg* !!!!
Ne Spaß beiseite....man merkt ihm halt an wenn er müde wird. Dann hilft gar nichts mehr und ich kann ihn nur noch hinlegen, damit er wieder zufrieden ist.
Und meistens fordert er noch 4x am Tag seinen Schlaf.
Aber wir werdens schon irgendwie meistern.
Über kurz oder lang werden sich seine Tagesschläfchen ja jetzt auch verkürzen bzw. zu 2 längeren zusammenfügen oder so.
LG + Danke Dir
Sandra mit Lara (5) + Linus (morgen 5 Monate)
ich bekomme es auch ganz gut hin, schwierig ist es nur manchmal morgens, wenn Konstantin noch Hunger hat und Alexandra weg muss zur Tagesmutter.
Meistens zieht einer von beiden den kürzeren, entweder höre ich auf zu stillen oder Alexandra kommt eben etwas später.
Mit Schlafzeiten gibt es gar keine Probleme, im Gegenteil, mittags schlafen sie sogar gleichzeitig. Konstantin lasse ich tagsüber normalerweise in der Kinderwagen-Trage schlafen, wenn ich los muß, bette ich ihn in den Maxi-Cosi um. Mal wird er wach, mal nicht.
Also, es klappt alles ganz gut, stressig wird es nur, wenn die Große trödelt.
Ach, ich habe die zwei so lieb,
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
das mit dem Trödeln kenne ich auch *gg*.....aber das mit dem unendlich liiiiiiiieeeeeeeb haben auch.
Heute war auch wieder so ein Tag, wo ich alle beide hätte fressen können vor lauter Liebe :-) !!!
GLG + Danke Dir
Sandra
Welche Alternativen hast Du?
Wahrscheinlich keine genau wie ich *ggg*. Also müssen die Kleinen/Zweiten/Dritten halt da durch. Was will man sonst machen? Bei uns klappt es derzeit ganz gut. Silvana wacht zwischen 6.30 und 7 Uhr auf, kriegt ne Flasche, dann weck ich Celina. Wir sind dann meistens gegen kurz vor 9 im Kiga und Silvana schläft entweder schon im Maxi-Cosi auf dem Rücksitz ein oder wird direkt zu Hause ins Bett gelegt, wo sie zwischen ner halben Stunde und Stunde ratzt. Momentan mache ich es ja in meine Inliner-Wahn so, daß ich direkt nach dem Kiga mit Silke zum Fühlinger See fahre und wir dort ne Runde (ca. 60 min) inlinern. Da ratzen die Lütten dann halt. Danach gibt es zwischen 11 und 12 Mittagessen für Silvana und um 14 Uhr muß ich Celina aus dem Kiga abholen - bei geeignetem Wetter mit Kinderwagen, dann ratzt Silvana gleich auch nochmal ein bißchen. Je nach Hunger will sie dann zwischen 15 und 16 Uhr was und dann erst wieder vor dem Schlafengehen zwischen 19 und 20 Uhr. Sie hat sich echt gut angepaßt *ggg*. Und wenn es anders wäre, müßte ich sie halt passend machen... Was mich mehr nervt, ist, daß sie so unruhig in wachem Zustand ist. Egal wo - ob jetzt im Auto oder Kinderwagen - wenn sie wach ist, ist sie kaum auszuhalten - nur am meckern. Da war Celina anders. Mit der konnte man stundenlang spazierengehen und sie hat alles angeschaut... Na ja - vielleicht wenn ich sie richtig sitzen lasse, ist es nochmal was anderes *hoff*.
LG
Tina
Keine *gg*.........
Es gibt nicht viele Alternativen wobei mir meine Mutter dann heute angeboten hatte, Linus während unseres Zahnarztbesuchs bei ihr abzugeben (lag sowieso auf dem Weg) und das habe ich natürlich auch gerne gemacht.
So konnte er sich 1 Stündchen bei Oma im Gitterbettchen ausruhen und ich konnte mich nur auf Lara konzentrieren, die nämlich heute ihre ersten Füllungen bekommen hat.
Zwar nur ganz klein, aber sie war soooooooooo tapfer.
War richtig stolz, weil der Zahnarzt auch meinte, es wäre eine beachtliche Leistung gewesen.
Zur Belohnung haben wir uns dann im Anschluß noch jeder 2 Kugeln Eis gegönnt ;-) !!!
LG Sandra, die sich auch freut, wenn Linus sitzen kann
meine 2 jährige und Florentine müssen da auch durch. ich hab in der Früh den Weg zum Kiga und mittags. nachmittags auch immer mal was.
Nach Möglichkeit schaue ich zwar , dass wenigstens Florentine schlafen kann, aber immer geths halt nicht.
Die gewöhnen sich das dann aber an und kommen meist mit dem Schlaf aus, den sie so bekommen.
Viele Grüsse
Steffi
ich denke auch, daß Linus bald mal mit weniger Schlaf auskommt.
Er hat nachts so seine 12 Stunden (allerdings mit Trinkunterbrechungen) und schläft aber auch tagsüber noch ca. 5 Stunden.
Naja....es wird sicher mit der Zeit weniger oder er gewöhnt sich auch wieder an eine unruhiger Umgebung und lernt das Weiterschlafen im Auto usw.
Heute hatte zBsp. dann doch sehr gut geklappt.
Ich mache mir wohl einfach zu viele Gedanken ;-) !!!
GLG + Danke Dir
Sandra
Mandy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen