@ Mehrfachmamis mit zweitem Kleinkind UMFRAGE
Da meine zwei nur 20 Monate auseinander sind dachte ich ein Geschwisterwagen wäre die perfekte Lösung?! Aber er nervt mich immer mehr, er ist so sperrig und unpraktisch!! Dauernd muss ich überlegen wo ich wie hin komme und ob Schatzi ihn dann abends ins Auto kriegt wenn er mich abholt. Zudem ist Celine nun so "lang" das sie den armen Robin immer vor den Kopf tritt. Aber mit knapp sechs Monaten kann ich sie nun auch nicht dauernd sitzen lassen!! Überlege nun ob ichs doch mit normalem Wagen und Kiddy Board versuche. Könnte Robin ja zusätzlich mit so einem Laufgurt am Wagen festmachen so das er mir nicht dauernd abhaut *grübel*
Wie macht ihr das so und wie sind eure Erfahrungen??
GGGGLG
Sonja, die gern die "perfekte" Lösung hätte *gg*
Re: @ Mehrfachmamis mit zweitem Kleinkind UMFRAGE
meine 2 sind 23 Monate auseinander. Wir haben ein Kiddy-Board, das klappt ganz gut. Ansonsten läuft Alexa auch gerne, so daß wir das KB gar nicht immer dabei haben.
Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Eine andere Alternative wäre: kleines Kind ins Tragetuch und großes in Buggy, habe ich aber auch noch nicht versucht.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia
LG
Sonja, Robin 26M und Celine knapp 6 Monate
meine beiden sind 23 Monate auseinander. Die "Große" läuft und der Kleine liegt im Wagen. Es gibt auch keine Probleme. Allerdings ist meine Tochter schon recht lange auf den Beinen. Sie ist mit 11 Monaten gelaufen und daher auch schon richtig fit darin.
Ein KiddyBoard fand ich unpraktisch, kann man ja auch nicht an jedem Wagen festmachen.
LG Ronny
meine sind 14 Monate auseinander und ich habe einen Zwillingsjogger genommen, den fand ich praktischer. Allerdings hat man da manchmal Probleme wegen der Breite von Wagen, aber meistens ist es kein Problem. Bei mir kommt ein Kiddy Board noch nicht in Frage, da Phoebe noch nicht sehr lang läuft und dann alles sehr langsam, das man deswegen nicht vorankommt. Später werde ich dann Phoebe's alten Kinderwagen nehmen und für sie ein Kiddy Board kaufen.
LG Marion
wir haben ja den gleichen Abstand, nur dass Konstantin 2 Monate jünger ist als Celine.
Ich habe derzeit den Teutonia Kinderwagen und darauf einen Zweitsitz. Der ist total praktisch, wird auf die Schale des Kinderwagwéns gesteckt und Alexandra kann im Zweifel darin schlafen, wenn wir unterwegs sind.
Aber das kommt immer seltener vor und daher werde ich auf Kiddy-Board umsteigen, wenn die Buggy-/Jogger-Zeit beginnt. Von anderen Müttern habe ich gehört, dass die Großen ganz begeistert sind.
Liebe Grüße
Gaby
mit Konstantin (fast 4 Mon.) und Alexandra (2 J., 2 Mo.)
Meine beiden sind ja 2 Jahre und 3 Monate auseinander und ich habe für die grosse den Kinderwagen eigentlich schon nicht mehr benutzt, seit sie 18 Monate alt war. Sie begann mit 11 Monaten zu laufen und von da weg habe ich sie auch immer laufen lassen. Wir haben nun ein Kiddiy Board, brauchen das allerdings auch nicht wirklich, denn die Grosse will eh immer den Wagen mit Xenia schieben. Du weisst ja selbst am besten, wie sicher Robin schon steht und läuft. Bei uns wäre es kein Problem gewesen, Zoë mit 20 Monaten aufs Kiddy Board zu stellen.
LG Rita
Lieben Dank für eure Antworten
Sonja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen