@Mehrfachmamis. Wie schafft Ihr alles????
unsere kleine wird am montag zwei wochen alt. zum glück hat mein mann noch urlaub.
aber ich bin echt am grübeln, wie ich es schaffen soll, mit beiden kindern zurecht zu kommen, wenn er wieder arbeiten muss. unsere grosse wird jetzt zwei jahre alt. leider versteht sie vieles noch nicht, deswegen wird es wohl oft wutgeschrei und dickkopf geben....
ich hasse es, wenn meine kinder weinen....
hat jemand von euch tipps, wie ich gut klarkommen kann mit zwei so kleinen kindern???
ich wäre echt dankbar.
lg
tanja
Re: @Mehrfachmamis. Wie schafft Ihr alles????
da gehts Dir ja wie mir.
Unsere Kleine ist jetzt 2 Wochen und vier Tage alt und die Große 25 Monate.
Die Große hat mittlerweile dann doch begriffen, dass Elena nicht nur Gast ist, sondern dauerhaft bei uns wohnt. Sie wird mehr und mehr quengelig und dickköpfig.
Auch ich weiß nicht so ganz, wie es wird, wenn Männe übernächste Woche wieder arbeitet.
Deshalb bin ich dir wahrscheinlich keine große Hilfe, bin aber gespannt auf die Tipps der anderen.
LG Maren
Also meine Große war am 12.11. 2 Jahre alt und mein Kleiner ist am 6.11. auf die Welt gekommen! Victoria ist eigentlich sehr brav, das hätte ich mir vorher nicht gedacht, da sie eigentlich viel Aufmerksamkeit braucht, aber seitdem Lukas bei uns ist, ist sie wie ausgewechselt, sie spielt alleine, hilft mir im Haushalt usw. Ich versuche sie halt überall miteinzubeziehen, d.h. wenn ich den Kleinen stille, dann schau ich mir nebenbei Bücher mit ihr an, oder wenn ich koche, dann kann sie mir helfen, wenn ich Lukas wickel, dann sitzt sie am Wickeltisch uns sieht uns zu usw. nur wenn sie müde ist, dann gibt es regelmäßig Tränen und Wutanfälle, da versucht sie auf sich Aufmerksam zu machen und ist recht boshaft! Leider kommt es halt auch vor, dass ich sie weinen lassen muß, weil ich eben gerade Lukas stille! Ich hoffe, dass das so wie jetzt bleibt und sich nicht schlagartig ändert! Ansonsten muß ich aber noch dazusagen, dass Lukas Victoria nicht sonderlich interessiert!
Du schaffst das schon!!!
LG
Sabine, Victoria und Lukas (2W3T)
Weiß ich selbst nicht....
Staune manchmal über mich selbst...
Tips hab ich keine, sorry ;o)
LG Samira & Emilie, 2w5t
mensch Mädels, macht mir bloß keine Angst. Habe am 22.12. ET und meine Große wird am 23.01.04 2 Jahre alt. Das es nicht einfach wird, haben wir uns ja schon gedacht. Aber wenn man es dann hier liest, das es wirklich so kommt, wir dmir schon ganz komisch. Aber wird haben es ja so gewollt, da müssen wir jetzt durch.
Bin in Gedanken bei Euch, LG Ronny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen