Suchen Menü

@Mehrfachmamis. Wie schafft Ihr alles????

hallo mädels,
unsere kleine wird am montag zwei wochen alt. zum glück hat mein mann noch urlaub.
aber ich bin echt am grübeln, wie ich es schaffen soll, mit beiden kindern zurecht zu kommen, wenn er wieder arbeiten muss. unsere grosse wird jetzt zwei jahre alt. leider versteht sie vieles noch nicht, deswegen wird es wohl oft wutgeschrei und dickkopf geben....
ich hasse es, wenn meine kinder weinen....
hat jemand von euch tipps, wie ich gut klarkommen kann mit zwei so kleinen kindern???
ich wäre echt dankbar.
lg
tanja
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis. Wie schafft Ihr alles????

Hallo Tanja,
da gehts Dir ja wie mir.
Unsere Kleine ist jetzt 2 Wochen und vier Tage alt und die Große 25 Monate.
Die Große hat mittlerweile dann doch begriffen, dass Elena nicht nur Gast ist, sondern dauerhaft bei uns wohnt. Sie wird mehr und mehr quengelig und dickköpfig.
Auch ich weiß nicht so ganz, wie es wird, wenn Männe übernächste Woche wieder arbeitet.
Deshalb bin ich dir wahrscheinlich keine große Hilfe, bin aber gespannt auf die Tipps der anderen.
LG Maren

Hallo!
Also meine Große war am 12.11. 2 Jahre alt und mein Kleiner ist am 6.11. auf die Welt gekommen! Victoria ist eigentlich sehr brav, das hätte ich mir vorher nicht gedacht, da sie eigentlich viel Aufmerksamkeit braucht, aber seitdem Lukas bei uns ist, ist sie wie ausgewechselt, sie spielt alleine, hilft mir im Haushalt usw. Ich versuche sie halt überall miteinzubeziehen, d.h. wenn ich den Kleinen stille, dann schau ich mir nebenbei Bücher mit ihr an, oder wenn ich koche, dann kann sie mir helfen, wenn ich Lukas wickel, dann sitzt sie am Wickeltisch uns sieht uns zu usw. nur wenn sie müde ist, dann gibt es regelmäßig Tränen und Wutanfälle, da versucht sie auf sich Aufmerksam zu machen und ist recht boshaft! Leider kommt es halt auch vor, dass ich sie weinen lassen muß, weil ich eben gerade Lukas stille! Ich hoffe, dass das so wie jetzt bleibt und sich nicht schlagartig ändert! Ansonsten muß ich aber noch dazusagen, dass Lukas Victoria nicht sonderlich interessiert!
Du schaffst das schon!!!
LG
Sabine, Victoria und Lukas (2W3T)

Weiß ich selbst nicht....

Ruhe bewahren ;o)
Staune manchmal über mich selbst...
Tips hab ich keine, sorry ;o)
LG Samira & Emilie, 2w5t

Hallo,
mensch Mädels, macht mir bloß keine Angst. Habe am 22.12. ET und meine Große wird am 23.01.04 2 Jahre alt. Das es nicht einfach wird, haben wir uns ja schon gedacht. Aber wenn man es dann hier liest, das es wirklich so kommt, wir dmir schon ganz komisch. Aber wird haben es ja so gewollt, da müssen wir jetzt durch.
Bin in Gedanken bei Euch, LG Ronny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen