@Mehrfachmamis: Polypen-Operation
Tina
Re: @Mehrfachmamis: Polypen-Operation
Also ich kann nur von mir sprechen. Mir wurde damals mit 6 Jahren die Mandeln und Polypen herausgenommen und hatte seither nie Probleme mit Folgeerscheinungen ect. Denke ist auch Veranlagung. Ich würde sie operieren lassen.
LG Corinna
Ich bin ein KH-Gegner und auch gegen jegliche Eingriffe die nicht zwingend erforderlich sind. Wir hatte bei unserem jetzt fast 16-jährigen auch das Problem das die Polypen entfernt werden sollten. Da war er glaub ich 7 oder so. 2 Ärzte meinten das muß sein und dann habe ich noch einen Arzt gefunden der meinte man könne auch noch warten. Ich wollte es sowieso nur absolut ungern machen lassen und habe mich dann an den einen Arzt gehalten. Wie gesagt mein Sohn ist fast 16, Polypen sind immer noch drin. Eigentlich keine Probleme mehr.
Wobei die bei ihm auch rausgenommen werden sollten wegen häufiger Erkältungen und wohl schlechter Nasenatmung.
Das die Polypen immer wieder nachwachsen hatte ich damals auch gehört und fand diese OP deswegen auch total unsinnig. Ich fand, wenn er mit 18 der Meinung ist das unbedingt machen lassen zu müssen, dann kann er das allein entscheiden.
LG Daniela und Patricia 17w2t
Grundsätzlich bin ich ja auch Deiner Meinung aber ich mache mir momentan halt etwas Sorgen, weil Celina langsam deswegen schon undeutlicher spricht...
Aber eigentlich wenn ich von mir alte Cassettenaufnahmen höre, habe ich als Kind auch so gesprochen *ggg*. Irgendwo muß es ja herkommen.... Und ich bin auch (mehr oder weniger) "normal" geblieben ;-)
Danke und LG
Tina
Ich und mein Mann wurden im Kindesalter (ich war ca. 5 Jahre alt) operiert. Es wurden die Mandeln und die Polypen entfernt.
Unsere beiden großen Kids haben offensichtlich auch die Veranlagung - oftmalige Mittelohrentzündungen wegen der verlegten Nasen und Angina.
Deswegen ließen wir die beiden voriges Jahr - Atina war 4 1/2 Jahre und Alexander 3 1/2 Jahre alt - operieren.
Seitdem hatten sie nie mehr Mittelohrentzündung und Angina.
Es gab auch (bei uns beiden Erwachsenen) und bei den beiden Kids bis dato noch keine Folgeerscheinungen.
Also, ich würde sie operieren lassen!
GGGVLG Anita + Christopher 15w6t
...noch was vergessen...
Die beiden waren dann anschließend noch eine Woche zu Hause und gingen daraufhin wieder in den KiGa.
Diese OP ist eine reine RoutineOP und es gibt kaum Komplikationen.
LG Anita
Re: ...noch was vergessen...
LG
Tina
Re: ...noch was vergessen...
Bei uns waren zugegebenermassen medizinische Indikationen ausschlaggebend für diese OPs.
Aber ich finde auch wenn die Sprachentwicklung deiner Tochter gestört ist würde ich sie operieren lassen.
Denk mal an den Schuleintritt - es könnte da zu Problemen kommen....nebst etwaigen Hänselungen der Klassenkollegen.
LG Anita
mein Söhnchen war auch so ein Polypenmensch...schnarchte nachts und irgendwie näselte er und sprach so durch den Rachen. ABER er war nie krank. Wir hatten zwei verschiedene HNO-Ärzte, der eine meinte, sofort operieren.....fand ich etwas krass, weil eigentlich geht es ihm ja gut. Dann sind wir zu einem anderen gegangen und der meinte, wenn er nicht so oft Infekt hätte, bräuchte er noch keine OP. Oft kommen die nämlich wieder und bis zum 7. Lebensjahr verschwinden die oft von ganz alleine. Und siehe da....im 7. Lebensjahr hat er aufgehört zu schnarchen und näseln tut er auch nicht mehr. Wenn er mal arg geschnarcht hat in der Nacht, lag er immer auf dem Rücken, ich hab ihn dann nur dreh gedreht ;-). Grüßle Jacqui
GLG
Tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen