Suchen Menü

@Mehrfachmamas: zum Mut machen!!!

Hallo,
ich weiss nicht, wie lange es dauern wird... bisher hatte ich nur Jammerposting zum Thema Geschwister...
Seit gestern sind meine beiden Töchtern ineinander verliebt: Fanny (5W) hat gestern entdeckt, dass sie eine grosse Schwester hat und himmelt sie an, erzählt ihr ewig Geschichten, strahlt sie an... Amélie (5 1/2 J) die bisher super-eifersüchtig war, ist seit gestern wie ein umgedrehter Handschuh, kümmert sich ständig um Fanny (und gut), hat ihr gestern gezeigt, wie sie in ein Gegenstand, was hängt reinhauen kann, damit es sich bewegt, seit dem spielt sie fast eine Viertelstunde alleine und freut sich...
Mensch, bin ich glücklich!!!
Und hoffe, dass es länger als ein Tag anhält!
Gruss
Céline
Bisherige Antworten

Danke - kann ich brauchen!!!

Liebe Celine! Bei uns ist es nämlich auch noch so, daß Celina sich absolut null für ihre Schwester interessiert. Selbst wenn ich es möchte, kann ich sie nicht einbinden, denn sie macht es nur mir zuliebe und nicht aus eigenem Antrieb. Also eher so nach dem Motto "Wenn es unbedingt sein muß, na gut...". Und ich will sie ja nicht drängen. Celina ist auch sehr eifersüchtig und zieht sich dann zurück. Wenn Freundinnen zu Besuch sind und sich für das Baby interessieren, ist sie total sauer anstatt stolz wie Oskar zu sein. Ich habe echt keine Idee mehr, wie ich ihr die Schwester "schmackhaft" machen könnte... Und ich hoffe auch darauf, daß Celina mehr reagiert, wenn Silvana richtig auf Celina reagiert. Sie fängt jetzt mit bewußtem Lachen an - vielleicht wird es nun besser....*hoff*...
Danke für's Mutmachen
Tina&Silvana, 6W6T

Re: @Mehrfachmamas: zum Mut machen!!!

Hallo Ihr, also dass ich Euch jetzt auch noch mehr Mut mache, meine beiden Töchter verstehen sich blendend! Alina (18.07.02) und Ronja (03.12.03) sind ein Herz und eine Seele! Alina kümmert sich rührend um die Kleine! Ronja wird auch, wenn sie weint immer gleich ruhiger, sobald Alina sie streichelt und sie küsst! Nur nicht die Hoffnung aufgeben!

Wider den Vorurteilen: Jungs und Babys... :-)

So, jetzt muss ich mal auftrumpfen *grins*: Entgegen allen Vorurteilen und Prognosen kümmern sich meine beiden Jungs herzerreissend um Leroy... Alle sagten vorher, Jungs hätten ja kein Interesse an Babys, nicht so wie Mädchen - erst wenn der Kleine dann tatsächlich mit ihnen spielen will - aber nein, sie hängen die ganze Zeit um ihn rum bewaffnet mit Schnuller und Spieluhr und texten ihn zu... und sie sind lange vor mir bei ihm, wenn er schreit!
Sorry, mußte das mal loswerden, dass hier irgendwas mal klappt :-)))
Also Celina, toi, toi, toi, dass es bei Euch so bleibt, es ist tatsächlich eine riesenerleichterung, wenn die großen "Mitspielen"...
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 5w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen