@Mehrfach-Mamis - brauche Tipps...
Ich weiß, daß ich mir wieder Gedanken um ungelegte Eier mache, aber ich denke jetzt schon an die Zeit, wenn Silvana krabbeln und alles in den Mund stecken wird. Wir wohnen ja in einer Wohnung und weil alles auf einer Etage ist, wird es tierisch schwer sein, sie vor Celina's Spielzeug (mit Vorliebe Playmobil- und LEGO-Kleinteile) fernzuhalten. Habt Ihr eine Idee? Das arme Kind kann weder den ganzen Tag im Laufstall verbringen, noch möchte ich Celina aussperren, nur damit sie in Ruhe spielen kann... Was tun? Türgitter vor Celina's Tür? Auch kann ich Silvana dann nicht nur hinterherrennen bzw. im Auge behalten - man hat ja noch was zu tun. Und von einer 5-jähringen wäre es meiner Meinung nach zu viel verlangt, darauf aufzupassen, daß die Schwester nichts verschluckt. Bin noch ratlos und wäre dankbar über kreative Vorschläge!!!
GLG
Tina
Hi Tina*einschleich*
Wir haben an Tobias Tür ein Türgitter angebracht.Sein Zimmer ist nämlich für Vanessa total anziehend.......Da hat es ja sooooooviele tolle Sachen*g*die man begutachten könnte.Sie findet das Türgitter praktisch weil Sie sich dran aufziehen kann und zumindest einen Blick in Tobiass Zimmer werfen kann.(So nach dem Motto ich bin ein Kleinkind ich WILL HIER REINNNNNNNN):-)))
L.G Sterni
hallo tina,
da kim ja irgendwann mal sein eigenes zimmer kriegt wird er nur da freien auslauf haben*g* und die türen der grossen werden zu sein.ansonsten finde ich türgitter auch nicht schlecht.und wenn er wirklich mal in den zimmern der grossen ist muss ich eben dabeisein.ich lass es mal auf mich zukommen *g*
und wenn gar nichts anderes geht gibt es eben nen maulkorb *g*
(für alle die kein spass verstehn,der letzte satz is´n witz)
lg danny und kim 9w2t
Re: Hi Tina*einschleich*
Ja - ich denke, das wird auch für uns eine Alternative sein. Vielleicht haben wir ja auch Glück und sie nimmt nicht alles in den Mund??? *hoffhoffhoff*
Viele Grüße
Tina
Re: @Mehrfach-Mamis - brauche Tipps...
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht ... Wir werden es wohl so lösen, dass mit "ungefährlichem" Spielzeug, das bei uns zum Glück noch deutlich in der Mehrheit ist, überall gespielt werden darf, mit "gefährlichem" nur in Zoës Zimmer und davon werde ich Xenia eben fernhalten müssen. Andere Möglichkeit wäre, den Laufstall in Zoës Zimer zu stellen und sie mit dem gefährlichen Zeugs im Laufstall spielen zu lassen ;-). Aber ich nehme mal an, dass Option 1 gut funktionieren wird. Ich muss der Grossen ja ohnehin die Möglichkeit geben, dass sie ungestört spielen kann und ihr die kleine Schwester nicht immer alles umgehend kaputt macht (was habe ich das als grosse Schwester gehasst!!!). Ich nehme an, dass sie das überzeugen und problemlos akzeptieren wird. Und eine 5jährige versteht das sicher noch viel besser als meine 2.5jährige. "sperrst" Du sie meiner Meinung nach ebenso aus
LG Rita
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen