@Maus0909
noch kurz zum Thema von Gestern, vergiß nicht den Antrag für die Bezuschußung der Krankenversicherung zu stellen. Bei uns gibt´s 31 Euro ( ist zwar nicht viel, deckt aber das Kind ab) formlos bei der Besoldungsstelle zu beantragen.
LG Tanja
Re: @Maus0909
vielen Dank!!!
Habe ich bei unserer Grossen gar nicht gemacht und hat auch niemand mal drüber geredet.
Kann ich das auch gleich nach der Geburt machen oder erst wenn unser "Vertreter" hier war und ich die Urkunde der KV vorliegen habe?
Lieben Dank und liebe Grüsse
manuela
ich hab vorhin mit der Besoldungsstelle telefoniert, also du kannst das machen so bald du die Geburtsurkunde hast. Du mußt das formlos beantragen, am Besten mit der Elternzeit oder so. Wenn du länger als 7. Monate Erziehungsgeld (also nach dem 6.Lebensmonat vom Zwerg )bekommst, dann bekommst du sogar Geld für deine Krankenversicherung. Allerdings bin ich Bundesbeamtin, wenn du beim Land bist, solltest du unbedingt mal nachfragen, obwohl Besoldung ist ja eigentlich einheitlich oder? Du kannst mir auch gerne übers Profil mailen. Liebe Grüße Tanja
du bist ja enorm fit, was das Besoldungsrecht angeht. Hui, ich kriege ein schlechtes Gewissen!!!
Bin auch Bundesbeamtin...aber Kontakt zu meiner Besoldungsstelle habe ich insoweit noch nicht aufgenommen.
Habe aber gestern schon mal "formlos" meinen Dienstherrn von meiner Absicht unterrichtet, erstmal für ein halbes Jahr nach Ende des Mutterschutzes, Elternzeit zu nehmen. Danach wollte eigentlich mein Mann Elternzeit nehmen.
GLG
Manuela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen