@Mamis mit Kolikkindern
Jonas hat seit er 5 Wochen alt ist ziemlich mit Koliken zu kämpfen. Habe einiges versucht, aber mit nur geringem Erfolg. Mittlerwilen hat sich auch herausgestellt, dass er einen sehr empfindlichen Magen hat und ich extrem aufpassen muss, was ich so esse (Stille voll und lasse mich deswegen auch nicht davon abhalten es wieiter zu tun).
Bald wird Jonas nun 3 Monate alt und es heisst ja immer, dass diese Koliken meist mit 3 Monaten ausgestanden sind.
Seit gestern brüllt Jonas jedoch wieder extrem viel mehr, als vor einigen Tagen.....
Wie war/ist das bei euren Kleinen? haben sie die letzten tage vor dem 3. Monat auch vermehrt geweint? Hat es tatsächlich mit 3 Monaten aufgehört? Oder erst mit 4 Monaten?
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen!
GggglG,
Monika & Tobias (2j 8m) & Jonas (12w 5t)
Re: @Mamis mit Kolikkindern
also bei Jillian hat es auch nach 4-6 Wochen richtig angefangen und war kurze zeit nach den 3 Monaten weg...bei manchen hört es schlagartig auf. Es gibt nun mal nix was wirklich hilft. Ich hab vor jeder Mahlzeit Sabtropfen gegeben. Ein bischen abgekochtes kaltes Wasser auf den Löffel und dann darauf die 15 Tropfen oder die Tropfen einfach in den Mund träufeln. Ihr tat es gut, wenn sie auf dem Bauch lag...natürlich wo ich in der Nähe war.
Bei Jillian war es zwischendurch wirklich schlimm, aber es ging dann auch wieder....
lg silke+Jillian 19 Wochen heute
Re: @Mamis mit Kolikkindern
glg jacqueline & lars 15w3t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen