Suchen Menü

@Mamis mit Kolikkindern

Hallo zusammen,
Jonas hat seit er 5 Wochen alt ist ziemlich mit Koliken zu kämpfen. Habe einiges versucht, aber mit nur geringem Erfolg. Mittlerwilen hat sich auch herausgestellt, dass er einen sehr empfindlichen Magen hat und ich extrem aufpassen muss, was ich so esse (Stille voll und lasse mich deswegen auch nicht davon abhalten es wieiter zu tun).
Bald wird Jonas nun 3 Monate alt und es heisst ja immer, dass diese Koliken meist mit 3 Monaten ausgestanden sind.
Seit gestern brüllt Jonas jedoch wieder extrem viel mehr, als vor einigen Tagen.....
Wie war/ist das bei euren Kleinen? haben sie die letzten tage vor dem 3. Monat auch vermehrt geweint? Hat es tatsächlich mit 3 Monaten aufgehört? Oder erst mit 4 Monaten?
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen!
GggglG,
Monika & Tobias (2j 8m) & Jonas (12w 5t)
Bisherige Antworten

Re: @Mamis mit Kolikkindern

hallo,
also bei Jillian hat es auch nach 4-6 Wochen richtig angefangen und war kurze zeit nach den 3 Monaten weg...bei manchen hört es schlagartig auf. Es gibt nun mal nix was wirklich hilft. Ich hab vor jeder Mahlzeit Sabtropfen gegeben. Ein bischen abgekochtes kaltes Wasser auf den Löffel und dann darauf die 15 Tropfen oder die Tropfen einfach in den Mund träufeln. Ihr tat es gut, wenn sie auf dem Bauch lag...natürlich wo ich in der Nähe war.
Bei Jillian war es zwischendurch wirklich schlimm, aber es ging dann auch wieder....
lg silke+Jillian 19 Wochen heute

Re: @Mamis mit Kolikkindern

ich knuddel dich schon mal und wünsche dir ganz viel kraft. bei lars war es auch nicht mit 3 monaten vorbei, im gegenteil 3 monate waren rum und er hat erst richtig angefangen. meine hebi meinte das kann auch mit der (deiner eigenen) milchumstellung zu tun haben und dauert ungefähr eine woche. nach ca. einer woche war der ganz große spuk wirklich vorbei und da ich zwischendrin bei der kiärztin war weil er nur noch geschrien und sich gewunden hat hatte ich für die ärgsten koliken chamomilla c30 bekommen. davon unabhängig habe ich ihm vorneweg und hinterher ein pumpstoß lefax (sab hat überhaupt nicht geholfen) ins mündel gegeben. und wir mußten auch öfters den bauern rauskitzeln, was er bisdato überhaupt nicht gemacht hat. selbst stunden später hat er wenn er auf dem bauch lag noch aus tiefsten herzen gerülpst. und in bauchlage (je nachdem wie empfindlich er ist) hat er ganze knatterorgien veranstaltet, was ihm erstaunlicherweise da nicht wehtat. man hat aber richtig gehört wie er beim trinken die luft mitschluckt und wie's in seinem bäuchel rummort. ansonsten habe ich ihn in meiner größten not alle sachen ausgezogen und nackisch im kinderbett strampeln lassen. inzwischen ist das ganze knapp 1,5 wochen her, er hat immer noch ab und an bauchweh, kommt aber damit recht gut zurecht. ansonsten knattert er immer noch wenn er auf dem bauch liegt aber die schreikrämpfe hat er nicht mehr. dir und jonas wünsche ich das das ganze ganz schnell vorbei geht.
glg jacqueline & lars 15w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen