Suchen Menü

@Mamis mit Kiga-Kindern: Tipp für PC-Spiel

Celina hat zu Ostern ein PC-Spiel von Pettersson und Findus bekommen, das echt supergut ist! "Die Gespenster-Erschreckmaschine" - weiß nicht, ob es noch andere gibt, aber das Spiel macht superviel Spaß und ich sitz hier und spiele meiner Tochter die Preise weg *ggg*.
Nur falls jemand demnächst ne Geschenkidee braucht...
GLG
Tina, die wieder Mucklas fangen geht *ggg*
Bisherige Antworten

Re: @Mamis mit Kiga-Kindern: Tipp für PC-Spiel

Hoi Tina, *gggg* kenne das Spiel. Ist echt supidupi. Wir halten auch schon die Äuglein auf, um gewappnet zu sein, wenn Noah so weit ist. Viele denken, man soll Kids so lange wie möglich vom PC fernhalten. Bei uns ist das schlicht und ergreifend UNMÖGLICH. Mein Mann ist ein totaler Freak! Bei uns läuft die Kiste von morgens bis abends, alles ist vernetzt und Nik hatte mit 10 seinen eigenen PC im Zimmer. Mit eineinhalb hat er Gameboy gespielt und mit zweieinhalb Siedler!!!! Wir hatten aber z. B. von Ravensburger süße Kinder PC-Spiele. Die sind auch klasse. Haben die glaub ich heute noch! LG Dani + Schlafenoah

Also ich fänd das sogar total falsch....

...wenn man sein Kind vom PC fernhält. Wir leben nicht mehr im letzten Jahrhundert und ein Compi gehört doch heute schon zur technischen "Normalausrüstung". Kinder sind interessiert und lernen schnell - warum sollte man sie nicht (in Maßen) lassen? Celina hat auch sehr viel Interesse an einem PC und hat mit Winnie Puuh angefangen und sich über LEGO zu Bibi Blocksberg & Co. hervorgearbeitet. Ich finde es toll, wie gut sie schon damit umgehen kann. In vielen Grundschulen gibt es doch schon PCs (was ja auch in Ordnung ist) und je früher sie es lernen, desto besser.
GLG
Tina

Ganz meiner Meinung, aaaaaber......

..... dann kommt man im Geburtsvorbereitungskurs mit einer Hebi in Kontakt (Frau meines Frauenarztes), die meint, dass ihre Kinder *5+8* Computer und Fernseher nicht vermissen. In derem Haushalt gibt es gar keinen Fernseher oder Computer. Die Welt ist nur dadurch so schlecht!!!! Und alle anderen Teilnehmerinnen stimmen ihr kopfnickend zu!!! Tssssss... Ich frage mich, warum die nur 2 Kinder haben (ohne Fernseher müssten das doch mehr sein *frechgrins*) LG Dani

Re: Ganz meiner Meinung, aaaaaber......

:o). Wir hatten bei der Geburtsvorbereitung eine Dame da die Alternativ-Wickeln vorgestellt hat. So ne richtige Öko Tussi.Von wegen Windeln nicht waschen, sondern einfach an die Luft hängen, wir haben alle irgendwie angeeckelt geschaut, aber sie redete und redete. Später hieß es dann noch Kinder brauchen kein H( ihre Kinder waren glaub ich 2 und 4 hätten noch nie Shampoo benutzt). Also wenn mein großer aus dem Kiga kommt oder woanders im Sand gespielt hat, dann brauche ich ne ordentliche Ladung Schaum, sonst geht der Dreck gar nicht weg.Bei der kann ich mir vorstellen gibts auch kein TV +PC. :o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen