@Mamis mit 3-Monatsbabys
Danke für Eure Antworten, Katchen und Nele (11W) - immer noch pups und pups und manchmal weint und pups und pups
Re: @Mamis mit 3-Monatsbabys
bei uns ist es nochmal schlimmer geworden. Ich will Dich nicht schocken, muss ja bei Nele nicht so sein. Circa eine Woche lang war es ganz furchtbar, aber jetzt ist es wieder normal. Sie hatte vorher ja auch nicht viele Blähungen, von daher...
Ich drück Nelchen die Daumen, dass es bald vorbei ist.
winke winke
misspluesch
sonst hat er zwar immer wieder mal gepupst (wer tut das nicht *gg*) aber ohen weinen
davon sind wir scheinbar verschont geblieben
lg michi + sebastian, 12w3t
bei uns war es mit den Blähungen schlagartig vorbei als Frsnziska mit 7 Wochen eine Cranio-Sakral-Behandlung hatte. Wir hatten dann drei Wochen ganz Ruhe. In den letzten 2 Wochen gab es einzelne Tage, wo sie wieder Blähungen hatte, aber längst nicht mehr so schlimm wie vorher.
Bei beiden Jungs von meiner Schwester waren die Blähungen auch ohne Behandlung schlagartig mit 13 Wochen vorbei.
GLG Andrea mit Franziska 12w 3t
LG Katchen und Nele (11)
die Cranio-Sakral-Therapie ist eng mit der Osteopathie verwandt. Es ist so eine Art "Handauflegen" im Bereich des Kopfes und der Wirbelsäule. Da Franziska mit der Saugglocke geboren ist, hatte sie starke Verormungen am Kopf und eine starke Stauchung der gesamten linken Seite. Daduch konnten weden die "Gehirnsäfte" noch das gesamte Körperfluidum richtig fließen. Durch die Schonhaltung, die sie dann eingenommen hat, hatte sie auch schlimme Blähungen. Bei der Therapie wurden nun Blockaden gelöst um die Stauchungen aufzuheben. Das hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass auch die Blähungen verschwunden waren:-)
GLG Andrea und Franziska 12w 4t
Fragen, Fragen...
Übrigens, woher wusstest Du, dass sie in diese Behandlung muss/sollte, hat der Arzt Dir geraten oder Freunde? Wo findet man solche Ärzte, ich habe diese Bezeichnungen hier noch bei keinem Arzt/Heilpraktier am Schildn gelesen,nur immer wieder im Forum.
Fragen über Fragen, danke.
LG Katchen
War ein Tipp meinere Hebi. OT aber GLG
*handschüttel*
Simon geht es genauso, er kann manchmal nicht schlafen wegen der vielen Pupse, und beim Stillen zappelt er oft herum, weil sein Bauch ihn ärgert. Dann grummelt und pupst es, und er zappelt und läßt ständig die Brust los, und manchmal weint er. Dann hilft nur herumtragen und immer wieder anlegen.... *seufz*
Ich war passenderweise gerade beim Kinderarzt deswegen, aber er hat nach einem sehr gründlichen Check nichts auffälliges feststellen können.
Sein Fazit: "Da müssen Sie halt durch, bei manchen Kindern dauern die Koliken sogar 5-6 Monate!"
AAAAAHHH, bitte nicht! Der Kleine tut mir so schon leid, und ich hoffe so sehr, daß das bald vorbei ist! Dir geht es sicher genauso...
Besser geworden ist es nicht, nur anders. Jetzt kann er öfter pupsen, was früher nicht so ging. Ob das schon ein Fortschritt ist? Naja... Schlafen kann Simon auch nicht mehr so gut, er wacht oft auf und weint, und wenn man ihn dann im Fliegergriff herumträgt, pupst er fast kleine Melodien *gg*
Wir wollen nachher mal in einem großen Babyladen nach einer Babyschaukel oder Hängematte zum Aufhängen an eine Spirale kucken. Vielleicht beruhigt ihn das, denn ständig herumtragen kann man ihn nicht, er wird echt schwer nach ner Zeit...
Gibst Du SAB oder Lefax? Was machst Du sonst noch? Kann Nele denn wenigstens ruhig schlafen? Liebe mitfühlende Grüße von Tania und Pups-Simon (9w5t)
Re: *handschüttel*
Ja, wir geben ihr Lefax, doch nun wird die Flasche alle und ich will eigentlich auch keine neue kaufen, sind ja auch nicht gerade billig und unser KiArzt hat die Flaschen nicht verschrieben.
Wir reiben Nele immer mit dem Winde-Öl von Bübchen ein bzw. massieren, ich glaube das ist auch ganz gut und ansonsten machen wir den Lotus-Sitz - da ist mein Mann Experte - ich habe immer Angst, ich würde ihr die Hüfte auskugeln. Ansonsten auf den Bauch legen - sofern sie sich das gefallen lässt - und so leicht auf den Hintern klopfen oder eben Fliegergriff. Ach ja, ich bin wie bekloppt am Fencheltee trinken, damit sie ein wenig davon durch die Milch abbekommt. Ob es funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Meist kann Nele gut schlafen, nur am Morgen, so ab 6:00 wacht sie von den Blähungen auf und weint, nachts pupst sie ganz normal ständig Konzerte, und dann nehme ich sie meist mit in mein Bett und bewege ihre Beinchen hoch und runter und so kann sie leichter pupsen, schläft manchmal sogar nochmal ein und ich kann dabei zumindest die Augen geschlossen halten und muss nicht immer aus dem Bett springen. Meist schaffen wir es so bis 8:00, dann aufzustehen gefällt mir besser als 6:00.
Soviel von der Pups-Front: LG Katchen und nele (11W)
Also bei Janice waren die Koliken tatsächlich so mit der 12-13 Woche verschwunden! *freu*
Über diese Zeit hat uns der "Bauchwohltee" von Milupa gut geholfen! Janice hat vor dem Stillen immer so 20-30 ml bekommen. *puh* schön das wir es hinter uns haben!
Ich wünsche Deiner süßen Nele, das es bei ihr auch bald aufhört!
GlG Luna mit Janice Emily heute genau 16Wochen
ja, bei Florian sind sie weggegangen. Er hat kaum noch einen harten Bauch. Pupsen muss er schon noch, aber er kommt damit sehr gut klar. Er windet sich dann nur etwas, weint aber nicht.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 13w2t
Marlon hatte nie Blähungen eigentlich, so hat sich auch nichts verändert. Komisch wo man doch immer sagt Jungs wären da so geplagt. lara hatte damals auch keine, aber eher noch als Marlon mal ab und an. Aber das war sicher eine Antwort die du nicht hören wolltest... ;-) sorry. lg renate mit Marlon fast 13w und Lara 2,5J.
ja, bei marius ist das viel besser geworden. klar, er pupst ab und zu nochmal, aber bauchschmerzen hat er eigentlich nicht mehr...
lg, sada und marius (fast 16 wochen)
Ja, war praktisch von einem Tag auf den anderen weg. Ich habe es daran gemerkt, dass das Lefaxin nicht mehr gewirkt hat. Sicher, hie und da pupst er auch heute noch, aber das liegt daran, dass er nicht immer brav Bäuerchen macht ;-))
lg
Karin & Patrick (16W)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen