"Liegesensor"-ich dreh' bald durch! (I)
Weh tut ihr scheinbar nichts, sie gehört einfach zu den "Guck-Babys" und will immer was sehen. Die Krabbeldecke kann auch nicht zu hart sein, ich habe noch mit Handtüchern gepolstert. Wenn es ein normaler Wachstumsschub wäre, aber das geht jetzt seit gut 6 Wochen so, und das ist mir zu lange für einen "Schub"... Jetzt ist sie erschöpft eingeschlafen, aber sobald sie wach wird, geht das Gequengel weiter. Schnuller nimmt sie seit ca. einer Woche partout nicht mehr, vorher ohne Probleme.
"Liegesensor"-ich dreh` bald durch! (II)
Ganz liebe Grüße von einer entnervten Nine und einer vom-brüllen-erschöpften Anna, 16W
Re: "Liegesensor"-ich dreh` bald durch! (II)
ich hab auch so ein Guck-Baby. Ich setze sie manchmal in den Autositz und da sieht sie mir lange friedlich beim Arbeiten zu. Oder ich lege sie gegen das Stillkissen, da kann sie dann auch was sehen. Es gibt hier auch noch sogenannte `Bouncing Chairs' in denen das Baby schräg liegt und sehen kann, das lege ich mir vielleicht auch noch zu da das bequemer wirkt als der Autositz.
LG, Monika mit Julia (14w)
hach, es tut gut zu hören, dass es noch andere "guck-Babys" gibt. Wir haben Anna schon in der 3. Lebenswoche den Namen "Guckemaus" gegeben, weil sie da schon alleine (!) den Kopf heben konnte und alles aufmerksamst betrachtet hat. Das mit dem Autositz mache ich auch oft- gerade, wenn ich in der Küche bin. Weiß zwar, dass man das eigentlich nicht tun sollte, aber wenn das das Einzige ist, was hilft? Allerdings darf bei uns der MaxiCosi nicht stillstehen, sondern muß immer gewippt werden. Da hab ich mir schon einen Mechanismus aus einer Schnur ans Bein gebunden *lach*- man macht sich als Mutter echt zum Affen ;-)
Ne Wippe funktioniert bei Anna nicht, denn da liegt sie auch zu sehr (für ihren Geschmack). Das mit dem Bouncing chair klingt interessant...
LG Nine + endlich-mal-Schlaf-Anna
ich glaube nicht, dass das was mit Erziehung zu tun hat. Hab mal gelesen, dass es Kinder gibt, die alles sehen und ständig bei allem dabei sein wollen. Unser Kleiner hatte auch so ne Phase, die aber seit gut 2 Wochen vorbei ist. Er ist 12 Tage nach dem ET geboren (hoffe, das macht Dir Hoffnung). Das geht vorbei, glaubs mir.
GLG Suse mit Maximilian 16W+6T
das macht mir wirklich Hoffnung, danke Dir. man fragt sich ja so allerhand, ob man vielleicht das Baby zu sehr verwöhnt hat mit dem Rumschleppen und so weiter, aber dann lese ich auch wieder, daß Tragen gut für die Kinder sein soll... herrje, wenn ich nur heute schon wüßte, wie Anna in 3 Jahren ist, dann würde ich mir keine Gedanken machen und wissen, daß das alles nur Phasen sind *ggg*
Liebe Grüße
Nine
Re: "Liegesensor"-ich dreh` bald durch! (I)
bloß nicht anpusten...da halten die erst recht die Luft mit an...
Die haben schnell raus, dass die damit durchkommen...leider...versuch die Abstände pö á pö zu steigern, damit sie wieder alleine sich beschäftigen kann. Hab leider keinen ultimativen Tipp, sorry.
lg silke *diedichmalliebknuddelt*
Danke schön trotzdem *zurückknuddel und Ohorpaxreinstopf*
also du sollst sie natürlich nicht weiß gott wie lange brüllen lassen...denn dann bekommen die kleinen Angst, aber so bis ein Minütchen kein Problem...und nehme sie nicht direkt hoch, sondern sprech ihr zu, streichel sie am Kopf, mach diesen Zischlaut: schhhhhhhhhh...einfach probieren. Auf jedenfall bringt es nix wenn du vor ihr den Kasper machst...Hast du ein Spieltrapez? Dann stelle das über sie und zeig ihr das die Dinger sich daran bewegen, kurz weggehen, wiederkommen und loben...und dann wieder weggehen..ein bischen warten und wieder rein und loben. Loben ist selbst für die kleinen schon wichtig. Das machen wir beim Babyschwimmen auch so...daher kommt das auch mit dem Anpusten. Die werden angepustet und dann abgetaucht.
lg silke
Jetzt hat sie eben (liegt neben dem PC auf dem Boden) kurz aufgehört zu brüllen und mich angelächelt- jetzt lob ich sie nach deinem Tip in einem Fort ;-)
Mal sehen, wie lange das jetzt geht. *lob lob lob lob, toll, Mäuschen*
Ihr ist scheinbar einfach langweilig, und das Spieltrapez frustriert sie, weil sie das Zeug nicht in den mund nehmen kann. Hab alles extra schon tiefer gehängt, aber trotzdem flischt es immer wieder aus dem Mund raus. Am besten geht noch der teddy, der ist so groß, daß immer was im Mund sein kann *ggg*
diesen Liegesensor muss bei Leroy auch eingebaut... :-))) Manchmal zumindest. Er kann sich zwar auch oft alleine beschäftigen, aber es gibt Tage, da fängt er sofort an zu nörgeln, sobald er abgelegt wird und lacht, wenn man ihn dann hochnimmt.
Das sind dann supernervige Tage in denen ich nichts machen kann und mein Kreuz durchbricht - aber wenn das immer so ist, ist das ja heftig...
Ausser Dir mein absolutes Mitgefühl aussprechen, kann ich irgendwie nicht viel tun - kenne da auch irgendwie nicht das Ultimative...
GGGLG Sabine
Ist immerhin schön zu wissen, daß es auch andere Kinder mit Liegesensor gibt. Anna ist nur dann im Liegen absolut zufrieden, wenn sie nackich ist. Aber ich kann sie ja nicht immer ausziehen, wenn ich sie mal ablegen will *ggg*
Oh mann, sie brüllt schon wieder, obwohl ich mich ständig zu ihr runterbeuge und mit ihr spreche. *Verzweiflungdroht*
Man sollte sich so ne Woodoo-Puppe zulegen, das hilft bestimmt, die eigenen Agressionen (die kommen dann irgendwann echt hoch) unter Kontrolle zu bringen *lach*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen