Suchen Menü

@Kaiserschnitt Mamis

Irendwie sieht meine Narbe (?) kommisch aus. Da ist an eine Ende ein "Loch" so etwa 1 mm gross. Es kommt eine leicht rötliche Flüßigkeit raus. Es tut nicht weh. Juckt einbisschen. Es war auch so für ein paar Wochen und meine Hebi meinte es ist normal. Ist es? Ich sollte wahrscheinlich zum Artz, habe aber ehrlich gesagt kein Bock 10 Euro zu bezahlen um nur raus zu finden das es normal ist.
Also, frage ich hier: Kennt eine von euch (KS Mamis) das?
Danke
LG
Narnia mit Lea (10W 4T)
Bisherige Antworten

Re: @Kaiserschnitt Mamis

Hallo Narnia,
ich finde, das klingt nicht normal. Meine Narbe ist überall geschlossen und es kommt auch keine Flüssigkeit raus, sie nur noch ein bisschen rot. Sie juckt auch nicht.
Geh zum Arzt!
LG und alles Gute
Cora mit Tom (4w6t)

hallo narnia,
ich glaub nicht das das normal ist,meine kaiserschnitt ist 9 wochen her und meine narbe ist zwar rot aber nicht offen und juckt auch nicht.geh lieber zum arzt wer weiss nachher entzündet sich da noch was.warst du denn schon zur nachsorge bei deinem frauenarzt?
lg danny mit kim 9w1t

ja...end Dez. Der hatte nichtmal die Narbe angeschaut....

Hallo,
du solltest aber besser gehen...also die Narbe müsste schon zu sein. Also schließt es vielleicht auf eine Infektion hin, weil sich ein Stück nicht schließt. Also geh besser und lass es kontrollieren...
LG Silke

Hai, ich finde das auch nicht normal. Hatte das bei beiden Kaiserschnitten nicht, die Narben waren jeweils von Anfang an zu und die letzte näßte nur in der 1. Woche an den Klammerstellen. Selbst da haben alle gleich Panik geschoben und gemeint, dass dürfte nicht sein. Ich würde an Deiner Stelle doch mal nachschauen lassen. Grüße, Anneliese

Hi Narnia,ich rate dir ,lass dich untersuchen !Meine Narbe hat nie ein Loch gehabt und nie geuckt .Das ist nicht normal. Geh bitte zum Arzt .
LG Tany mit Carina (9W 2T)

Also ich würd Dir auch "raten" lieber nachschauen zu lassen! Bei mir hat's zuerst immer die Hebi kontrolliert und dann bei der Nachsorge auch die Frauenärztin. Die Narbe ist bei mir anfangs auf der linken Seite etwas langsamer abgeheilt, war aber auch immer zu!
Liebe Grüße von Mone und Connor (* 18.12.03...rechen stolze 4W 5T)

Was die Hebi meint

Die Hebi meinte es ist alles ok. Die Stelle braucht einfach länger zu heilen. Sie hatte schon ein paar ähnliche Fälle (sogar eins was richtig schlimm war: die ganze Narbe war etwas "offen" und hatte mit dem Artz im KH geredet. Das einzige was man machen kann ist es sauber und trocken zu halten. Sie meinte wenn ich das Gefühl habe es wird schlimmer, sollte ich sie nochmal anrufen.
Ja, nicht gerade weltbewegend und obwohl es nicht der Norm entspricht ist alles ok.
LG

Hallo Narnia,
habe Deinen Beitrag zur KS-Narbe jetzt erst gelesen. Ehrlich gesagt, ich würde Dir auch raten, zum Arzt zu gehen und Dich nicht darauf zu verlassen, dass die Hebamme sagt, dass sie mit irgendeinem Arzt gesprochen habe... Mein Narbe juckt zwar auch ab und zu (wenn sich das Wetter ändert - bravo, jetzt gehöre ich wohl in den Club der alten Leute :-)), aber sie ist absolut dicht und es kommt auch keine Flüssigkeit raus - und ich denke, so sollte es auch sein.
LG Josephina mit Constantin 14w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen