*KREISCH* - meine Eltern - ich werde bald bekloppt
Sorry für's Zutexten aber sonst wäre ich geplatzt *gggg*.
GGGLG und nun wirklich wieder gute Nacht...
Tina&Silvana, heute 3 Wochen alt.
Re: *KREISCH* - meine Eltern - ich werde bald bekloppt
Ich kann dich nur zu gut verstehen!
Und ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass mein Vater (*sorry*) 400 km weit weg wohnt - und wir keine Möglichkeit zum übernachten haben! *grins*
Letzte Woche hatten wir großes Verwandtschaftstreffen bei meinen Großeltern - ich war so froh, als die 5 Stunden rum waren *genervtschau*
Wie bei dir - Julian wird total in den Hintergrund abgeschoben und alles konzentriert sich auf Leonie - und dann diese affige Babysprache *dutzidutzi, spieli* muss man denn da an alle Wörter ein "i" dranhängen???
Wie lange bleiben sie denn?
Kopf hoch und ich wünsch' dir viele gute Nerven!!!
GLG Katja mit Leonie 5W1T
Genau - die ganzen "i" gehen mir auch auf den Senkel *gggg*. Morgen nach dem Frühstück düsen sie Gott sei Dank wieder ab.
Ich erwarte ja keine Dankbarkeit, aber ich hatte mich wirklich auf den Besuch gefreut und kriege nun mehr oder weniger nur das aufgezählt, was nach ihrem Geschmack nicht passend ist. Bin echt traurig drüber, denn man gibt sich ja Mühe und hat solche Dauer-Nörgler zu Gast. Schlafen kann bei uns seit dem 2. Kind auch niemand mehr, sie wohnen im Hotel. Und tun so, als hätte man sie in der letzten Spelunke untergebracht. Als ich mir dann gestern mal das Zimmer angeschaut habe, bin ich bald umgefallen, wie schön das dort aussieht. Total liebevoll dekoriert und zurechtgemacht. Alles blitzeblank und wirklich kein Grund zu meckern. Aber die finden immer noch was....
Na ja - bald sind sie wieder weg. Ist zwar blöde, das von seinen eigenen Eltern zu sagen, aber ist leider so.
GLG
Tina&Silvana, 3w
ich weiß, Du bist genervt, aber ich musste trotzdem lachen. Kommt mir ja alles sooo bekannt vor, besonders der Teil mit den Grunzgeräuschen *ggg*. Meine Mutter hat vor allen Dingen jetzt wieder so ein Ich-muss-mich-um-alles-kümmern-Syndrom entwickelt. Ich musste damals erst 25 werden, bis sie nicht mehr meinte, andauernd mein Leben in die Hand nehmen zu müssen, und jetzt geht das wieder los... *stöhn*. Neulich musste ich mir einen stundenlangen Vortrag anhören, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Kindergeld beantragt hatte. Als wenn ich zu bescheuert dafür wäre. Nörgeln tut sie übrigens auch gerne, besonders über meinen Freund (den sie aber ansonsten sehr gerne mag). Muss wohl so sein...
Bald hast Du's geschafft!
LG Josephina mit Constantin 8w1t
ja, so ist das mit den Eltern. Meine sind zwar gute 10 Jahre jünger, aber die kann man manchmal auch in die Tonne kloppen ... vor allem nach dem Theater, das die um meine Schwangerschaft gemacht haben!
Aber bald hast du ja wieder Ruhe,
Gaby
Re: *KREISCH* - meine Eltern - ich werde bald bekl
Sie wohnen hier am Ort, wir sehen sie mind. 2mal die Woche und sie stürmen immer begeistert auf Felix zu. Zuerst wird er liebkost, befragt und geherzt und dann fragen sie ihn, ob er denn seinen Bruder auch dabei hat. Dann darf er stolz sein Brüderchen vorzeigen. Wenn der eine den Kleinen herzt und knuddelt, kümmert sich der andere immer um Felix, sie spielen und reden mit ihm viel und er steht immer noch im Mittelpunkt. Meine Mutter genauso. Felix ist die Nummer 1. Benedikt wird fast heimlich liebkost.
Die vielen I's und duziduzis kann ich dann ganz gut wegstecken. ;-)
Es macht den Anfang soviel leichter, wenn alle an einem Strang ziehen. Aber wahrscheinlich sind deine Eltern wirklich schon zu alt für Umschulungsmassnahmen.
Wünsche dir viel Kraft für die letzten Stunden und deiner Celine ebenfalls. Kannst du dann wenigstens Silvana deinen Eltern anvertrauen, um mit Celine zu spielen oder sind sie dafür auch nicht richtig zu gebrauchen?
Bin wieder richtig dankbar um meine Familien,
Pingu (mit Benedikt 7w)
Mein vollstes Mitgefühl....
ach, ich kann es sooo gut nachempfinden.
Du tust mir echt Leid. Ich kenn das.
Meine Schwiegereltern wohnen mit im Haus und sind auch fast 72 und 78.
Von wegen Schreien sagte meine ScwiMu neulich das sei gut für die Verdauung! HÄÄÄÄHHH??????????????
Das mit den Lungen, der Spruch ist ja wirklich schon uralt.
Aber wieso ist Schreien gut für die Verdauung???
Ich glaub da hat sie mal was neues erfunden.
Versteh nicht was Schreien mit der Verdauung zu tun hat.
Aber ich folge da dem Rat meines Mannes:
Da rein, da raus!
ist schwierig wenn man das täglich hat, aber du machst es schon richtig.
Es lohnt nicht sich für die paar Tage mit seinen Eltern anzulegen.
Ich beneide dich, dass sie bei dir bald wieder weg sind.....
GGLG und "halte durch" *ggg*
Nici und Luis 3W+5T
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen