Suchen Menü

@ Jungens-Mamas

Halli Hallo!
Elias hat einen "Wasserbruch". D. h., er hat Wasser im Hoden. Meistens "verwächst" sich das wohl laut Ärzten. Sollte das bis zum 1. Lebensjahr noch nicht sein, dann muss es beobachtet werden und wenn er es mit 2 Jahren auch noch hat, dann muss es operiert werden. :-(
Hat das einer von euren Kleinen auch?
GGLG Verena & Elias Veit 14w1t
Bisherige Antworten

Re: @ Jungens-Mamas

Hallo Verena!
JA, Niklas hat das auch- wurde bei der U3 vom Kinderarzt festgestellt. Jetzt bei der U4 war es sdchon wesentlich besser, so dass der KiArzt meinte, dass es wohl bald von ganz alleine verschwunden ist.
Er sagte aber auch schon bei der U3, dass das bei sehr vielen Jungs vorkommt und sich wirklich meistens verwächst.
Mach Dir noch keine Sorgen! Ein Jahr ist noch eine lange Zeit, das verschwindet bei Deinem Elias bestimmt auch noch!
VLG cathi mit NIklas 16W

HI !
unser Benjamin hat das auch und derKi.A. hat auch was von einem Jahr erzählt.... abwarten und Tee trinken.
LG Petra mit Benjamin 12w5t

Hallöle!
Adrian hat das auch. Die Ärztin, die bei der Geburt dabei war und auch sein Kinderarzt meinten, das es meist von selber verschwindet. wenn nicht, sollte es dann nach einem Jahr operiert werden. Aber bei Adrian ist es schon sehr viel besser geworden!
LG Bianca mit David und Adrian

Hallo !
Lukas hatte das auch von Geburt an !
Seit einiger Zeit hab ich aber festgestellt, dass der eine Hoden kleiner geworden ist. Scheint sich tatsächlich zu verwachsen !
Mal sehen was der KiA morgen bei der U4 dazu sagt !
Mach dir keine Sorgen !
LG Mone und Lukas 16w1t

Hallo Verena,
Tom hat auch einen Hodenwasserbruch. Lt. KiÄ nicht behandlungsbedürftig, da es sich wohl bei fast allen wieder verwächst. Ich denke da ganz positiv, dass das auch bei uns so sein wird.
LG
Cora und Tom (10w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen