Suchen Menü

@Jillian, vorsicht: lang

Hallo,hast Du nicht in einer Tierarztpraxis gearbeitet?Wenn ich jetzt nicht falsch liege,dann habe ich eine Frage an Dich (heute ist wieder ein Tag der Fragen...):Einer meiner Kater schleppt seit kurzem wieder nachts vermehrt Vögel an und metzelt sie in der Wohnung (so unangenehm!!!).Da ich aber auch wegen seiner Beute,die er genüßlich quält,wie man an den Spuren erkennt(Federn überall),keine Lust auf Fortsetzung habe,würde ich ihm das gerne austreiben.Habe heute nacht einen Vogel gerettet (was für eine panische Aktion, schwangere dickbäuchige kämpft mit Kater und jagt dann im Bad einem Vogel hinterher) und heute früh zur Kleintierstation gefahren.Die meinten,ich solle dem Kater den Vogel lassen und mit einer Zeitung auf ihn einschlagen, OHNE daß ich meine Stimme einsetze.Dann denkt er,der Vogel würde sich wehren und läßt nach und nach die Krallen von diesen Tieren.Hast Du davon schon was gehört? Sorry,langes Posting.LG, Nic
Bisherige Antworten

Re: @Jillian, vorsicht: lang

Hallo Nic,
ich kann mich dich bildlich vorstellen, wie du mit deinem Kater gekämpft hast...mir ist letztens wo es noch warm war ein Vogel ins Wohnzimmer geflogen und unsere beiden Wuffis wollten den Fressen...uuiii da bin ich aber auch rumgetitscht...das gute ist die hören sehr gut...beim Kater und einer Katze ist das wieder so eine Sache.
Aber mit der Zeitung auf den Kater eindreschen ist meines Erachtens falsch. Aber sicherheitshalber frag ich meine Exchefin mal...die ist eine super Katzenkennerin und hat ein Händchen für Problemfälle...
Aber der Kater ist ja nicht blind und sieht wer ihm da mit der Zeitung auf dem Kopf rumhaut..*g*...ich würde dann eher dem Kater in den Nacken packen und ihn ordentlich schütteln und schimpfen und ihn mit seiner Beute rausschmeißen. Aber ich frag mal nach.
LG silke

Danke, bin gespannt...

...und hoffe, daß mir solche Szenarien heute nacht erspart bleiben. Es ist so eklig, morgens als erstes einen zermetzelten Vogel und Unmengen von Federn wegzuräumen - noch vor'm Frühstück - schüttel! Hoffe, Deine Exchefin hat 'nen guten Tip! Danke schonmal. LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen