Suchen Menü

@*Jillian* und andere Flaschenkindermamis

Hallo,
dass mein Sohn eine Fressraupe ist, war ja schon im KH klar, aber jetzt muss ich doch mal fragen, ob DAS noch normal ist: An manchen Tagen isst bzw. trinkt er ja durchaus übliche Mengen, aber vorhin hat er zum Beispiel deutlich mehr als 200 ml weggekippt - auf der Packung (wir nehmen Aptamil HA1) steht, dass 170 ml die durchschnittliche Trinkmenge für Kinder im 3. + 4. Monat(!) ist. Ups. Constantin ist gerade mal 2 Wochen alt, wo soll denn das noch enden??????!!!!!! Ich habe ein bisschen Angst, mir jetzt so einen Mops heranzuzüchten. Oder kann es mal sein, dass die so einen Mordshunger haben?!
LG Josephina
Bisherige Antworten

Re: @*Jillian* und andere Flaschenkindermamis

Hallo Josephina,
bin sonst nur stille Mitleserin in diesem Forum. Habe aber beim lesen deines Postings das Bedürfnis verspürt, dir antworten zu müssen. Also 200 ml sind in der Tat schon recht viel.Vor allem weil du ja schon eine einser Nahrung gibst.Ich denke aber es ist ein erster Wachstumschub. Der erfolgt so ab dem zehnten Lebenstag.Aber ich würde dir trotzdem empfehlen auf eine Prenahrung umzusteigen.Da kann er dann auch mal mehr trinken.Aller wieviel stunden "kippt" er denn soviel weg? Das Verdauungssystem ist in diesem zarten Alter noch sehr unreif- so dass solche Mengen schon auch mal Beschwerden wie Bauchweh und Blähungen ect verursachen können. Versuch ihn dann lieber öfter, aber kleinere Mengen trinken zu lassen. Viel Glück.Lg Sandra(ET-13)

Hallo Sandra,
danke für Deine Antwort.
Normalerweise hat er (fast von Anfang an) einen 4-5-Stunden-Rhythmus und trinkt dann so 100-130 ml. Ich denke, das ist ok. Die 200 ml eben hat er nicht ganz auf einmal getrunken, sondern auf 3 Fläschchen verteilt, aber innerhalb eines Zeitraums von ungefähr 2 Stunden. Kommt mir auch recht viel vor. Allerdings weint und schreit er wirklich fast nur, wenn er Hunger hat, und eben ließ er sich einfach nicht beruhigen - erst nach der 3. Flasche war er zufrieden.
Ich dachte, die HA1-Nahrung ist das hypoallergene Pendant zur Pre-Nahrung?! Ich habe das nur weiter gefüttert, weil die im KH damit angefangen haben.
LG Josephina

Re: @*Jillian* und andere Flaschenkindermamis@jose

Hallo Josephina,
hab wohl deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Das HA hatte ich übersehen.Ist so schon richtig. Diese einser kann man auch von Anfang an geben. Gibt es bei euch Allergiegefährdung? Premilch wäre halt von der Zusammensetzung her schon noch ähnlicher der Mumi.Aber das was du sonst schreibst, hört sich völlig okay an.Ist wohl doch der erste Wachstumsschub. Laß ihn trinken. Halt dich nur an die vorgegebenen Angaben zwecks Meßlöffel pro Flasche.Auf keinen Fall mehr Pulver als angegeben.Da riskierst du nur Bauchweh und Co.Lg Sandra

Re: @*Jillian* und andere Flaschenkindermamis@jose

Hallo,
es gibt auch eine HA PRE Nahrung, die man dann wieer nach Bedarf geben kann.
Bei mehr Milchpulver riskiert man idR eine recht heftige Verstopfung, die keinen so wirklich fröhlich macht.
HTH
C.

hallo, also ich habe nie abgemessen wieviel er am tag so getrunken hat, ich habe aber auch gestillt. trotzdem heisst es, dass sich die kids nehmen was sie brauchen und so ist es auch bei flaschenkindern. und nach 2 wochen kommt doch auch der erste schub, da trinken die ja eh mehr.
gib ihm was er braucht und versuche ihm keinen rythmus anzugewoehnen, das funktioniert einfach noch nicht.
lg
karin

Hallo Karin,
einen Rhythmus hat er ja gottseidank von alleine, nur heute kommt er mir ein bisschen verfressen vor. Ich bringe es aber sowieso nicht übers Herz, ihn "hungern" zu lassen oder ständig mit Tee zu verscheißern. Ich bin ganz froh, dass Ihr meint, es könnte am Wachstum liegen. Daran habe ich nämlich noch gar nicht gedacht.
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen