@*Jillian* und alle anderen wegen Schlafsack
Ich habe mal vor einigen Tagen gelesen, das du den Schlafsack "Mäxchen" von Alvi verwenden möchtest. Ich möchte den gerne auch bestellen, kann mir aber auf dem Bild irgenswie nicht so richtig vorstellen wie der nun aussieht. Nun meine Frage findest du ihn sehr praktisch? Ist das mit den 3 Säckchen nicht sehr umständlich und welche Größe nimmt man denn da zum Anfang. Reicht 50/56 oder lieber 62/68 (ist das dann für den Anfang nicht zu groß?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir antworten könntest.
Ganz liebe Grüße
Daniela 33+0 ( die jetzt erstmal zum Arzt muß (VU) )
Re: @*Jillian* und alle anderen wegen Schlafsack
hab den Schlafsack noch von Louis und finde den klasse!
Du steckst dein Baby ja nicht in alle 3Säcke auf einmal :-)
Ich habe ihn in 50/56-Schlafsäcke dürfen nicht zu groß sein, damit sie nicht mit dem Kopf oder so darin "verschwinden".
62/68 fände ich persönlich definitiv zu groß-hält dann auch nicht so schön warm.
GLG Bine
wir haben auch vor,das mäxchen von alvi zu nehmen und haben es auch schon zu hause.
wie praktisch das letztendlich ist,kann ich nicht sagen-ist mein erstes baby und in der verwandschaft hat das keiner benutzt.wir müssen uns da wohl erst mal auf die verkäuferin im babystudio verlassen,die meinte,das ding wäre total gut.
zur info:es sind eigentlich nur 2 säckchen-der dünne innere und der dicke äußere.das 2.dünne säckchen ist zum wechseln gedacht...
und man hat uns gr.62-68 empfohlen,einfach damit die babys länger reinpassen und versinken können sie eigentlich nicht drin anfangs-so sagte man uns zumindest...
mal sehen...
alles liebe
tatty,31.ssw mit anja im bauch
hmm, also ich hatte den Anfangs auch in der Größe von ner Freundin ausgeliehen und fand die Ärmel viiieeel zu lang und die Ausschnitte für Arme und Kopf sehr sehr groß. Aber Louis war auch bloß 50cm groß.
Wenn die Zwerge größer sind, soll man ja auch darauf achten, dass die Schlafsäcke nur ca.10cm länger als die Körpergröße sind!
GLG Bine
PS: Hat die Verkäuferin euch was zum"Drunterziehen"empfohlen?? Bei Lou war es Sommer, da brauchen's Babys ja nicht soo warm, das war praktischer.
Ich habe den Schlafsack auch bestellt und vorhin erhalten. Ich habe mich gleich für Größe 62/68 entschieden denn ich habe schon gelesen dass manche Kinder nur 6 Wochen in 50/56
passen und dafür ist er mir in der Anschaffung zu teuer.
Ich glaube das Baby kann nicht darin versinken denn der Innenschlafsack wird gewickelt und hat lange Ärmel mit Bündchen. Der Außenschlafsack ist oben auch so "klein" dass da eigentlich nichts passieren kann.
Liebe Grüße
Dagmar
P.S. Sollte mein Kind wirklich mini sein muß ich eben überbrücken bis der Schlafsack paßt-aber damit rechne ich nicht.
also eigentlich sind es zum Anziehen 2 Säckchen. Der Innensack und der Außensack. Der 3 Sack ist die eine Nummer größer z.B.
Für den Anfang nehme ich den 50/56 ist aber nicht mit der Größe wie bei den Stramplern zu vergleichen, sondern der ist schon um einiges länger.
Den 62/68 laß ich mir schenken.
Und zum Wickeln nachts ist der auch praktisch...unten rum ist ja der Reißverschluß. Das schöne an dem Schlafsack ist, dass er oben gar nicht verrutschen kann.
LG Silke 33+2
Re: Nochmal nachgefragt !
Nochmal danke an alle.
Gruß Daniela ( von VU zurück und leider wieder ein paar Wehen auf dem CTG )
Re: Nochmal nachgefragt !
auf jedenfall reicht der Schlafsack. Ich hab auch erst gedacht hmmm...sollst du ein Säuglingskissen kaufen für die erste Zeit, aber das wäre rausgeschm. Geld. OK im Schlafzimmer wird es so ca. max15 Grad sein, dann zieh ich vielleicht noch einen Schlafanzug drunter...aber im Kizi sollen es ja auch nur max. 19 Grad sein...also ich schau mal. Die meisten Eltern ziehen ihre Kinder eh viel zu warm an und ich denk mal einen Body drunter und dann der Schlafsack reicht voll und ganz. Und kein Mützchen beim Schlafen anziehen...denn über den Kopf geben die die überschüssige Wärme ab und wenn dann ein Mützchen drauf ist beim Schlafen kann es zu Überhitzung kommen.
LG Silke
Re: Ganz liebes Dankeschön ! (o.T.)
Re: Immer gern geschehen (o.T.)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen