@Jacqui ;-))))) Das GIBT es nicht!!! *kicher*
also, da gucke ich eben in Dein Profil und was muss ich da sehen, ihr nennt die Kleine auch manchmal "Raupe"?! Wir auch!!! Im Ernst! Ist das witzig!!! Also so langsam wird es unheimlich, erst diese Namensverwandschaft, dann beide einen WKS und dann auch den gleichen Kosenamen *ichschmeissmichweg* Jetzt geht's mir gleich besser!
LG von Franzi und der kleinen Raupe ;-)))))))
und der Hammer....
Wann war bei Clara eigentlich der offizielle ET?
Grüßle Jacqui
Re: und der Hammer....
ach stimmt, Du hast recht ;-))))) Na sowas!!! Ist echt ulkig, so viele Ähnlichkeiten. Also Clara war am 5.12. ausgerechnet, jetzt sag nicht, dass es bei Claire derselbe Tag war? Wann war denn eigentlich Deine letzte Regel vor der Schwangerschaft mit Claire? Meine am 08.03.2003, vielleicht haben wir das ja auch noch gemeinsam!!! *kicher*.
LG von Franzi, die findet, dass sich unsere zwei auch entfernt ähnlich sehen, beide dunkle Augen und so... :-)))
Re: und der Hammer....
Aber der 5.12. ist trotzdem "ein Datum" in meinem Leben, denn da hab ich 1990 meine erste Tochter zur Welt gebracht.
Aber noch eine witzige Anekdote hab ich noch. Zusammen mit mir hat an dem gleichen Tag noch eine Frau ein Kind per geplanten KS bekommen. Wir haben nur ganz kurz davor geplaudert. Am Nachmittag erzählte mir dann eine Stationsschwester, ach ihr Kind heißt "Claire-Marie", so sollte das Kind von der anderen Frau auch heißen. Ich wollte das nun wirklich nicht glauben...weil soo geläufig ist ja diese Namenskombination nicht wirklich. Am nächsten Tag traf ich aber die andere Frau auf dem Gang und sie schaute auf das Namensschild meiner Tochter und meinte..."so sollte ihre Tochter auch heißen bzw. haben sie den Namen offengehalten, bis das Baby geboren war, wie es wirkt. IN der engen Namenswahl stand eben Claire-Marie und Clara und sie haben das Baby Clara genannt, weil irgendwie der Name besser zugepaßt hat. DAs fand ich jedenfalls ulkig und nun im Zusammenhang mit deiner Clara paßt das ja auch. Zumal ja diese andere Clara auch am 25.11. geboren wurde. UND unsere beiden Kinder ähnelten sich als Frischgeborene auch sehr und nun noch die dritte Clara da im Bunde (also dein Baby) ist schon lustig, die ja eventuell auch Claire heißen sollte....kurios alles.
Grüßle Jacqui
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen