@Ichbins (Doreen)
Ich habe deinen Beitrag unten gelesen, das du in einem anderen KH warst. Du wolltest doch Im Klinikum Friedrichshain entbinden. Wo bist du denn jetzt gewesen?
*Neugierigbin*!!!!
LG Daniela ET-9
Re: @Ichbins (Doreen)
... also gestern war ich in Lichtenberg gewesen und da hab ich mich irgendwie wohler gefühlt. Hab dort selbst schonmal auf Station gelegen (zur Ausschabung, vielleicht wollte ich ja deswegen mein Baby nicht dort bekommen, wegen der negativen Erinnerungen), hab meinen Neffen besucht dort als er auf die Welt kam und meinen kleinen Bruder auch und den Sohn meiner Freundin usw. Irgendwie hab ich mich dort nicht so abgeschoben gefühlt wie in Friedrichshain, und irgendwie fast wie zu Hause, weil ich ebend schon oft da war. Der Kreißsaal ist auch schön, familiär, die haben auch Familienzimmer und so. Ich hoffe ich bereue is nicht gewechselt zu haben, aber wenn ich mich in einer Klinik nicht wohlfühle, muss ich da nicht unbedingt mein Kind bekommen. Ist zwar doof daß ich diese Erfahrungen mit Friedrichshain erst letzte bzw. vorletzte Woche machen konnte, aber immernoch besser als zur Entbindung doof dazustehen :o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria inside ET-13
Re: @Ichbins (Doreen)
Wenn man ein blödes Gefühl hat, dann soll man ruhig wechseln. Kann ich die nur zustimmen. Ich würde sogar noch am Tag der Entbindung von einem ins andere KH fahren, wenn ich mich da nicht wohlfühlen würde ( natürlich nur wenn`s die Zeit erlaubt *gg* ).
Alles liebe und das du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Daniela ET-9
Mal eingeschlichen!!!
Ich habe unsere erste im OZK-Lichtenberg bekommen. Anschließend wollte ich mit meinem Mann und der kleinen zusammen in ein Familienzimmer-ging leider nicht da alle belegt waren. Sattdesen kam ich in ein Zimmer mit Russin! Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber ich hätte mich schon gerne etwas unterhalten oder wenigstens Ihr Gejammer gerne verstanden. Wenn Sie Besuch bekam nahm keiner Rücksicht, sondern es maschierte die ganze Familie ins Zimmer ob gestillt wurde oder nicht. Die Schwestern sagten nur da können wir nichts machen die verstehen uns nicht.
Im Friedrichhain, wo unser kleiner zur Welt kam war nach der Entbindung nur ein Zimmer mit zwei Albanischen Frauen frei. Ich sagte klipp und klar, entweder ich bekomme ein anderes Zimmer oder ich gehe sofort wieder nach Hause. Ja und was soll ich sagen wir bekamen ein großes Zimmer ganz für uns alleine, zumal ich die große mit ins KH nehmen mußte da der Papa beruflich weg mußte.
Was ich bei beiden Krankenhäusern vermißt habe, waren die ordentlichen sanitären Anlagen auf dem Zimmer :-(
LG Mandy und alles Gute für die nächste Zeit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen