Suchen Menü

*** Hilfe !!!! AUA !!! ***

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen,
seit ca 2 Wochen spannt mir die ganze Bauchdecke so sehr, dass ich kaum noch laufen kann. Um den Bauchnabel herum brennt es richtig und ich trage meinen Bauch fast nur noch mit den Händen durch die Gegend, weil es sonst ganz schön weh tut. Hab das Gefühl, dass innen - meine Gebährmutter - gleich alles auseinander reißt...Kennt das jemand von Euch?
LG Lexi (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: *** Hilfe !!!! AUA !!! ***

Hallo Lexi!
Ja das kenne ich nur zu gut! Ich habe meinem Mann gesagt das es sich anfühlt als wenn mich jemand zu weit aufgepumpt hat! Halt wie son Ball! Ich versuche immer viel zu cremen aber dieses gespannte Gefühl bleibt! Beim umdrehen im Bett finde ich es auch sehr unangenehm! Wie ist das bei dir?
Na ja da müssen wir wohl noch ein bißl durchhalten!!
LG Petti&Würmchen auch 36.SSW

Hi Petti, ja im Bett weiß ich manchmal auch nicht wie ich liegen soll. Auf dem Rücken drückt alles total auf den Bauch und auf der Seite spannt es mächtig, bin froh dass ich mein Stillkissen hab, das leg ich mr dann immer seitlich unter der Bauch. Naja, müssen wir wohl durch, aber es ist ja für nen ganz tollen süßen Zweck ;-) Lg Lexi

Hi Lexi!
Hab ich auch - allerdings eher immer phasenweise bzw. nur ein paar Tage, dann ist wieder etwas Ruhe. Mir hat der Baby-Belt da gute Dienste erwiesen. Weiß aber nicht, ob Du Dir jetzt noch für die restlichen Wochen einen zulegen möchtest - die sind ja nicht ganz so billig.... Irgendwie meint man, es könnte sich doch die Haut gar nicht mehr dehnen - aber dann geht es doch *ggg*...
LG
Tina
37+5

Hi Tina, ja von dem Babybelt hab ich auch schon gehört. Aber bis vor kurzem gings ja noch und jetzt für die letzten Wochen lohnt sich das ja auch nicht mehr... Naja vielleicht leg ich mir beim 2. Kind vorsichtshalber gleich sowas zu ;-) Lg Lexi

Hallo Lexi,
anstelle eines Babybeltes kann man aich auch einen Schal fest von unten her umbinden. Zumindest für zu hause reicht das ja. Mir hat es schon geholfen.
Gruß
Christine
35+1

Hi Lexi,
seit 2-3 Tagen gehts mir genauso, ich denke es dehnt nix mehr weiter, gleich platzt die Bauchdecke. Noch dazu ist da der Rücken vom Baby (Bauchnabel) und der Kopf in meinen Rippen ist auch sehr unangenehm, vor allem wenn der Bauch hart wird ständig in der Nacht... Ich bilde mir ein, daß das einmassieren von "Weleda - Massageöl mit Arnika" mir am besten hilft, dann sticht es wenigstens nicht mehr so und ich kann einschlafen. Ich nehme aber an, daß legt sich nach einigen Tagen wieder, wenn die Haut nachgedehnt hat und kommt aber sicher wieder....*säufz* Was auch nicht schlecht ist ist Ringelblumensalbe, fällt mir noch ein, hab aber auch Angst daß jetzt die Risse kommen könnten... lg renate 35.SSW

Hallo Renate, bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Das mit der Ringelblumensalbe ist ne gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren. LG Lexi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen