*** Hilfe !!!! AUA !!! ***
seit ca 2 Wochen spannt mir die ganze Bauchdecke so sehr, dass ich kaum noch laufen kann. Um den Bauchnabel herum brennt es richtig und ich trage meinen Bauch fast nur noch mit den Händen durch die Gegend, weil es sonst ganz schön weh tut. Hab das Gefühl, dass innen - meine Gebährmutter - gleich alles auseinander reißt...Kennt das jemand von Euch?
LG Lexi (36. SSW)
Re: *** Hilfe !!!! AUA !!! ***
Ja das kenne ich nur zu gut! Ich habe meinem Mann gesagt das es sich anfühlt als wenn mich jemand zu weit aufgepumpt hat! Halt wie son Ball! Ich versuche immer viel zu cremen aber dieses gespannte Gefühl bleibt! Beim umdrehen im Bett finde ich es auch sehr unangenehm! Wie ist das bei dir?
Na ja da müssen wir wohl noch ein bißl durchhalten!!
LG Petti&Würmchen auch 36.SSW
Hab ich auch - allerdings eher immer phasenweise bzw. nur ein paar Tage, dann ist wieder etwas Ruhe. Mir hat der Baby-Belt da gute Dienste erwiesen. Weiß aber nicht, ob Du Dir jetzt noch für die restlichen Wochen einen zulegen möchtest - die sind ja nicht ganz so billig.... Irgendwie meint man, es könnte sich doch die Haut gar nicht mehr dehnen - aber dann geht es doch *ggg*...
LG
Tina
37+5
anstelle eines Babybeltes kann man aich auch einen Schal fest von unten her umbinden. Zumindest für zu hause reicht das ja. Mir hat es schon geholfen.
Gruß
Christine
35+1
seit 2-3 Tagen gehts mir genauso, ich denke es dehnt nix mehr weiter, gleich platzt die Bauchdecke. Noch dazu ist da der Rücken vom Baby (Bauchnabel) und der Kopf in meinen Rippen ist auch sehr unangenehm, vor allem wenn der Bauch hart wird ständig in der Nacht... Ich bilde mir ein, daß das einmassieren von "Weleda - Massageöl mit Arnika" mir am besten hilft, dann sticht es wenigstens nicht mehr so und ich kann einschlafen. Ich nehme aber an, daß legt sich nach einigen Tagen wieder, wenn die Haut nachgedehnt hat und kommt aber sicher wieder....*säufz* Was auch nicht schlecht ist ist Ringelblumensalbe, fällt mir noch ein, hab aber auch Angst daß jetzt die Risse kommen könnten... lg renate 35.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen