*Heulflash* (vorsicht lang)
nachdem ich jetzt seit 1 Std konstant am heulen bin, schreib ich einfach mal hier was los ist und hoffe das ich mich dann wieder beruhige. Hätte nicht gedacht das es mich 7 Wochen nach der Geburt doch noch so umhaut
Also zuerst einmal ist Tabatha ja nun seit 1 Woche ziemlich verschnupft. Letzte Nacht war sie nur am röcheln so das ich kaum schlafen konnte. Man der kleine Wurm tut mir so leider und man kann irgendwie nicht richtig was machen.
Nunja vorhin bin ich dann auf meiner alten Arbeitsstelle gewesen um zu besprechen wie es nun nach dem MuSchu weiter gehen soll. Und was soll ich sagen, ich habe mir 10 Jahre den Arsch aufgerissen, konnte keine vernünftige Übergabe machen wegen vorzeitiger Wehen und der Frühgeburt und nun.. kein Dank. Mein Aufgabengebiet wurde in unsere Filiale verlegt und ich soll nun Kundenbetreuung machen wenn ich wieder komme (32 Std. im Monat) Auf gut Deutsch - Klinkenputzen.
Man ich bin so fertig! Da wir gerade ein Haus am kaufen sind, können wir auf die 400 EUR nicht verzichten.
Und irgendwie kommt jetzt alles hoch was ich eigentlich dachte gut weggesteckt zu haben - der KS , die Sorge um die kleine, die 11 Tage für Tabatha auf der Säuglingsintensivstation und und und
Und wie das immer so ist in solchen Fällen- keiner da zum reden.
Naja danke an euch fürs zuhören
dani
Re: mal versuch zu trösten...
können die dich denn einfach so in den ad versetzen? da gibt es doch bestimmungen, dass der arbeitsplatz erhalten bleiben muss, oder? ich war auch 3 jahre im ad, diese freie zeiteinteilung ist prima *malpositivguck*
deine süße hat doch bestimmt die geburt gut überstanden und gegen schnupfen hilft kochsalzlösung bzw. ein miniklecks pulmotin auf die kleidung. dann kann sie vielleicht besser atmen.
außerdem muss das alles mal richtig raus, ärger dich nicht über die tränen, sie sind wichtig!
hoffe, ein wenig getröstet zu haben
gggglg
mp mit marla-knuddelmonster
wegen dem Schnupfen bin ich eigentlich auch nicht wirklich am heulen. Habe vom KiA Tropfen bekommen und Babiy-Tropfen zum inhallieren.
Soll nicht in den Ad sondern vom Büro aus telefonieren. Natürlich an festen Tagen. Tja und in einem 4 Mann Büro werden Aufgaben halt umverteilt....
Ich denke einfach ich habe die ganzen Emotionen der letzten Wochen zu lange in mich reingefressen und jetzt ist das Faß halt voll. Habe im Krankenhaus nicht einmal geweint und wenn Tabatha zB. bei den Spritzen und Infusionen noch so sehr geschrien hat.
Aber danke für den Knuddler das tut gut
Dani
äks, ja telefonieren ist blöd. wir mussten das auch machen, wegen bowling!!! naja, ich hab dann mental immer abgeschaltet und halt das gemacht, was mir gesagt wurde *dieeigentlichimmerdiegroßenasehat*
wie gesagt: ggglg
winke winke
mp mit knuddelmonster marla, die gerade zum pupsmonster mutiert *lol*
Re: *Heulflash* (vorsicht lang)
stör dich nicht an den tränen, ist gut wenn du sie rauslässt.
mir ging es danach immer viel besser.
ich hatte nämlich auch die heulerei und der ganze stress kam somit raus.
hatte auch nen ks, den ich schrecklich fand, mein kleiner musste in eine andere klinik auf die neugeborenen-intensiv und lag 5 tage dort.
dann hat das stillen nicht geklappt, das alles hat mich total mitgenommen und immer, wenn es jetzt mit dennik nicht so gut klappt (z.b. ständiges quengeln oder wachstumschub, oder ich weiss nicht, was er hat), dann kommt plötzlich alles wieder hoch.
am nächsten tag strahlt er mich an und die welt ist wieder in ordnung..:-)
mit deinem job wird sich sicherlich ne lösung finden lassen. schlaf erstmal ein paar tage drüber.
und bei tabathas schnupfen kannst du ja mal anisbutter (unter die nase reiben)probieren. andere mütter und auch meine hebamme haben gesagt, dass es hilft. hab es aber selber noch nicht ausprobieren müssen.
gönn die ein bad, oder was leckeres zu essen ;-) dann wirds schon wieder..:-)
glg
juli & dennik 6w6t
danke für die aufmunternden Worte
Dani
Dank darf man wohl in der heutigen Zeit nicht mehr erwarten - leider... Ist schon ziemlich frustrierend.
Fühl Dich gedrückt und vielleicht sieht die Welt in ein paar Tagen schon besser aus. Ist zwar ein doofer Spruch aber mit einem Fünkchen Wahrheit...
GGGGGGLG
Tina
ich glaube, wir weinen einfach manchmal viel zu wenig. Man will als Mutter eben immer stark sein und irgendwie wird das auch erwartet. Man soll funktionieren und vergißt sich darüber hinaus komplett. Ich jedenfalls will immer alles perfekt machen und heute habe ich gemerkt, dass man manchmal eben auch an seine Grenzen stößt.
Ich darf ja den Kleinen mitbringen zur Arbeit und habe heute einen Probetag eingelegt. Und ausgerechnet heute hatte der Kleine von früh an dolle Bauchschmerzen. Und ich "schlechte" Mutter habe natürlich vergessen, was dagegen mitzunehmen. Ich habe mich so gehasst dafür. Dann wollte ich natürlich nicht stillen, weil es ja viel zu lange dauert, und was hatte ich vergessen, die Milchpumpe. Also wieder Frust. Ach Mensch, der Kleine weint, weil er Bauchweh hat und war so hunde elend müde. Ich habe dann vor lauter Verzweiflung meinen Mann angerufen, der natürlich auch nichts machen konnte aus der Ferne. Da sind mir dann auch die Tränen gekullert. Ich habe den Kleinen dann auf meinen Schoß gepackt und dann ist er eingeschlafen und ich habe gearbeitet. Wollte auch nicht auf das Geld verzichten, aber langsam kommen wir Zweifel, ob das denn um jeden Preis sein muss.
Das war jetzt aber völlig am Thema vorbei. Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass die Tränen raus müssen, sonst gehst Du kaputt.
GLG Suse
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen