***Heul....Jammer***LEICHTGEWICHT!!***
Jetzt soll ich essen, essen und noch mehr essen, damit unser Zwerg eine Fettschicht anlegen kann, wenn sich da nichts tut, muss er wohl früher geholt werden.***Mag nicht mehr, das macht mich voll fertig...habe ja so selten Hunger und unsere Maus (3J.) wog bei ihrer Geburt 3.995g...hätte nie gedacht, dass das beim Zweiten Kind derart anders werden kann. Hat jemand ähnliche Probleme, Sorgen oder kann mich schon auf gewisse Dinge vorbereiten. Wann holt man denn in solchen Fällen die Babys?
Lieben Dank
Manuela
Re: ***Heul....Jammer***LEICHTGEWICHT!!***
tja meine Maus wird wohl oder übel auch eher geholt werden müssen, da Plazenta schon verkalkt ist und Fruchtwasser wenig da ist...so grad noch im unteren Normbereich.
Da die in BEL noch hockt, wird sie dann per KS geholt werden..ich denke das ist für die Frühchen einfach auch schonender. Meine wiegt bei 33+0 ca. 1700gramm. Das mit der Gestose muss auf jedenfall beobachtet werden. Ich hoffe es ist nicht schlimm bei dir und dein Schatz kann es auch noch länger im Bauch aushalten. Aber wieso musst du so viel mehr essen???? Versteh ich nicht...also ich futter relativ normal...aber öfters auch viel *g* besonders Süßes...aber das hat doch nix mit der Fettschicht beim Kind zu tun...grübel...aber normal essen solltest du schon...und schön viel gute Kohlenhydrate (Kartoffeln, Vollkornnudel etc)...aber auch Fleisch.
Wir machen das schon...
LG Silke 33+0
Ich habe auch hören müssen beim 3.Screening der VU dass mein Sohn nur 1350grm.wog,da war ich in der 30.Woche.Sie hat mich sogar zu einem Spezialisten geschickt, wo Farbscreenig und Fein Ultraschall 3 d mässig gemacht wurde, um auszuschliessen dass die Versorgung über die Nabelschnur in ordnung ist!Das war es dann auch,gute Versorgung, zum GlÜck..aber meine Plazenta war auch schon etwas verkalkt...da arbeiten die natürlich auch nicht mehr so optimal!Seit dem wurde bis jetzt kein US mehr gemacht, da meine Ärztin im Urlaub war, und Hebamme nur die normalen VU machen kann...bin ja gespannt..aber ich wette..dass mein Sohn auch noch nicht über die 2000gr gekommen ist..Esse aber auch normal..wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen?Ich 7 kg.bin jetz in der 35.SSW.Baby nimmt sich von dir schon was es braucht..viel mehr essen wird da auch nicht helfen, denk ich...macht auch viel aus, wie deine Statur und des baby papas ist...ich bin nämli.nur 1.58 gross, mein mann 1.74, da meinte arzt auch, dass es kein Riessen baby werden kann...
DA ich in einer apotheke gearbeitet habe, hatte ich viel kontakt mit schwangeren auch..da war eine frau, hatte auch bluthochdruck bekommen in der SS und ihr sohn wurde 6 wochen früher per `KS geholt...beiden geht es prächtig ..musste halt bis zur Ausreifung der Lungen in der KLinik bleiben..aber das schafft man dann auch noch, finde ich, hauptsachen gut geht es allen!
Grüsse vici und merwan 35.ssw
ich war bei 28+6 beim feinultraschall, ergo zemlich genu ne woche vor dir. unser kleiner wog da 1265 g und der arzt sagte wörtlicxh: wenn jemand panik amcht, ihr kind sei zu klein, sagen sie nen schönen gruß von mir. es ist völlig gesund und es besteht kein grund zur sorge. sowohl ich, als auch mein mann waren klein bei der geburt (ich hatte 10 tage nach et 2600 g und 47 cm). und er sagte: seien sie froh, dann ahben sie nicht soviel zum pressen.
lass dich bloß nicht verrückt machen. kinder haben wachstums s c h ü b e , das heisst wenn es nächste woche nen schub hat, dann kann die welt schona nders aussehen.
du bist dch immer untersucht worden, oder? und wenn das kind wächst dann ist auch alles in ordnung. wir menschen sind nunmal nicht in schubladen zu stecken.
ärzte können echt ätzend sein *immernochtobt*
grüße
katina
dass macht mir echt Mut...denke schon an Not-Kaiserschnitt usw.
Also ganz ruhig bleiben und vernünftig essen!!!
Lieben Dank!!!
manuela
Re:kucki Sonnenscheinchen!!!
So, jetzt mal einen fetten Schmatzer an dich und auf dein Bauchi und drück mir den Mann, der ausschaut wie meiner *gg*
*knuddi* My
Re: Re:kucki Sonnenscheinchen!!!
*saramaldenkatzenschwanzwegnimmt*
gib dem armen kind mal nen beißring :-)
wieso ist dony immer noch zu hause?
knutscher
katina
jeztz schon 29+4
Re: Re:kucki Sonnenscheinchen!!!
Stress ist natürlich blöd, wobei... bei Stress auf der Arbeit kommt ja die Erkältung wie gerufen, obwohl man sowas eigentlich braucht, wie ein Loch im Kopf.
Umräumen?? Geht's ans KiZi?? *freu*
Kommt ihr eigentlich nochmal ins Land, bevor Fabi da ist?
Beißring??? Sind das die Dinger, die so herrliche Schreiattacken verursachen, weil Kind noch völlig unkoordinierter Weise sie sich micht Schmackes an die Birne klopft?? Neee, dann lieber Katzenschwanz...
Dony arbeitet jetzt von zuhause... *nervt*, erzähl ich bei Gelegenheit am Tele, sprengt hier den Rahmen!!!
Knutscha... Sara ruft nach Fudddddaaaaaaaa!!! Bis bald,
My (-11W6T *lach*)
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!! Hau deinem Arzt einfach mal auf die Mütze!!!
Was sollst du denn beim Internisten?? Du brauchst ein Blutdruckmedikament, salz- und eiweißreiche Kost und vor allem eine regelmäßige Doppleruntersuchung!!
Lies mal mein Profil, ich habe nach total verkorkster Schwangerschaft mit Gestose (meine FÄ sagte immer "hören sie auf zu rauchen, dann wird das auch besser" *hääääh???* hätte sie gehandelt und mir schon vor der 34. SSW das passende Medikament gegeben, wäre es mir wesentlich besser gegangen und mein Kind wohl 500 bis 1000 g schwerer gewesen!) und zu guter Letzt noch HELLP einen Tag nach Termin per Einleitung ein zartes aber putzmunteres und gesundes Mädel zur Welt gebracht!!!
"Geholt" wird - wenn überhaupt - meist per Tablette oder Gel (ist Oxytocin und wird vor den Muttermund gebracht)!!!
Also, Hunde zurückpfeifen!!! Schon dich!!
ggglG My & Sara (heute 11W5T und 5.320 g schwer!)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen