Suchen Menü

..Hebammen im Dienst bei VOX von gestern...

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
Ich hoffe, Euch geht es gut und die SS-Beschwerden sind
erträglich *einerundeBananenshakeindieRundestell*,*prost!*
Habt Ihr gestern auf VOX den Stern-TV Bericht über die
Hebammen gesehen??? Wie fandet Ihr den Bericht, eher ab-
schreckend oder informativ oder was?? Bin gespannt auf
Eure Antworten! VLG, Diana + Krümel (11+0)
Bisherige Antworten

Re: ..Hebammen im Dienst bei VOX von gestern...

sagen wir es so: meine bestätigung, zu hause oder im GH zu entbinden hab ich mir gestern geholt **lächelt*
fand den bericht gut, obwohl ich kurz gezuckt habe als das steislagenkind der hebamme fast aus den händen gerutscht ist *gg*
liebe grüße
katina
9+5

Hallo Katina,
ich fand das GH auch nicht schlecht, wobei ich ein bischen
die Sicherheit des KH vermisse. Das Steißlagenbaby hat echt
Glück gehabt, dass es nicht auf den Boden gefallen ist
*schluck* Sag mal, würdest Du auf einem Geburtshocker ent-
binden wollen??? Ich fand den etwas komisch... VLG, Diana

Ich habe leider den ersten Teil verpasst, wo es um die GH ging. Ich fand das mit dem Geburtshocker auch irgendwie merkwürdig, aber ich würde auch nie wie die Frau gestern auf die Idee kommen, mein Kind zuhause in der Badewanne entbinden zu wollen. Ich brauche glaube ich die Sicherheit von einem KH möglichst mit Baby-Intensivstation. Bei meiner Schwägerin waren beide Geburten total kompliziert und das hat sich alles erst in letzter Sekunde herausgestellt. VLG Britta 10+0

ich denke das es für mich ideal wäre, weil ich ein rückenproblem habe. da kann ich den rücken rund machen, das hilft mir auch jetzt immer schon. aber da biste ja im GH ganz flexibel.
katina

...ich muss sagen, ich fand den Satz:"Beim 2. Kind sind die Frauen ängstlicher!" schockierend....bisher hat ich keine Angst aber gestern kroch sie in mir hoch, als ich die Frauen dort wimmern sah! GH käme für uns nie in Frage, denn die Sicherheit eines KH können Sie Dir nicht geben. Not-KS oder Vacuum-bzw. Zangengeburt müssen vom Arzt durchgeführt werden...klar....und meist wird das HighLife zum Geburtsende entschieden! Wenn dann vielleicht der Winnie zu sehr geschafft ist und nicht mal ein Kinderarzt da ist....nee,nee...dafür tu ich in der SS zuviel um dann ne riskante Geburt zu riskieren. Wir haben 2 Fälle im Bekanntenkreis...1x unerwarteter Nabelschnurriss, weil auch kein Arzt dabei war (100%geistig behindert) und 1x stecken geblieben im Geburtskanal--->Not-KS alles gut gegangen!
Ein weiterer Grund wäre für mich, dass man sich im KH noch etwas ausruhen kann...ich möchte nicht nach 4 Std. heim müssen und dann stehst Du da....!
Aber jeder wie er das gern will! Denn die Atmosphäre im GH ist unbestreitbar einzigartig und schön!
LG Nicole & winnie 14./15.SSW

Hallo!
Fand den Bericht einfach interessant. Abschreckend eher nicht, man kann nicht von den Geburten auf seine schließen da eh immer alles anders kommt. Insofern machen mir solche Sendungen nichts aus.
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümelchen 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen