@ Hartan-Besitzerinnen
ich habe den Hartan Skater und dazu den Sommer-/Winterfusssack.
Jetzt weiß ich gar nicht wie ich das Ding genau anbringen muß.
Da ist ja am Rückenteil des Fusssackes so ein Stoffstück an Gummis.
Dachte das muß wohl über die Rückenlehne, damit der Fusssack nicht tiefer rutscht.
Aber dann ist ja das Teil verdeckt, an dem man das Verdeck vom Wagen mit dem Häckchen befestigt.
Wie muß denn das?
Und dann ist da noch ein Reißverschluß am Fußsack, praktisch der Unterste, wenn der Fusssack auf dem Wagen liegt.
Wofür ist der denn??
Und das Fußteil vom Wagen geht mir auf den Keks.
Das rastet zwar so ein, dass es nicht nach unten geht (wenn ich es mit der Sitzfläche auf eine Ebene stelle), aber es klappt noch nach oben, so dass die Fläche gar nicht mehr gerade ist.
Ist das normal?
Find ich voll nervig.
Ich weiß so insgesamt gar nicht, ob ich das alles richtig zusammengebaut habe.
Kann mir da jemand helfen?
GGLG Nici
Re: @ Hartan-Besitzerinnen
hm, ich hab zwas den Racer- aber der ist ja mit dem Skater fast baugleich..
Wenn ich dein Posting so lese, wird mir klar, das sich meinen Wagen noch gar nicht soo genau angeschaut hab *gg*
Beim Fußsack habe ich dieses Teil hinten schon über die Lehre gezogen und hab dieses Verdeck-Häkchen einfach weiter unten eingehakt. Das Verdeck hält aber auch, wenn man es nicht einhakt- der Gummizug zieht es doch etwas in Form.
Beim Fußteil klappt meines nicht mehr hoch - das bleibt so, wie ich es einraste....
Musst du vielleicht noch mal nachschauen lassen.. Wir haben unseren ja ab Werk geholt und deshalb alles dort einstellen lassen ...
VLg katja
ich hab meinen bei Baby Bellmann in Hilden bestellt und geliefert bekommen, hatte also nie eine Einweisung. :-(
LG Nici
VLG katja
also ich habe ja genau den gleichen (oder denselben ) KIwa wie du.
Also das Stoffstück habe ich über die Rückenlehne gezogen und kann trotzdem noch das Verdeck einhaken.
Nun bei dem Reißverschluß weiß ich gerade nicht welchen du meinst? Hast du das Winterinnenleben schon abgemacht ??
Also meine Fläsche am Fußteil geht nur nach oben wenn ich es hochschiebe. Nicht von alleine.
Aber wenn du noch fragen hast dann mail mir, dann telefonieren wir mal wenn ich den Wagen neben mir stehen habe
GLG DAni
also du hast den gleichen, nicht denselben ;-)
Einhaken kann ich es schon noch, nur die Öse ist unter dem Stoff. Aber ist ja egel eigentlich, sieht man ja nicht, war mir nur nicht sicher, ob es so richtig ist.
Mit dem Reißverschluß da bin ich gerade selbst drauf gekommen.
Mann kann das Unterteil ja drehen, so dass einmal der Stoff und einmal das Fließ oben ist.
Und wegen der Fußstütze, die geht bei mir auch nicht von allein, sondern wenn ich es hochdrücke, wenn ich z.B den Sitz abnehme vom Unterteil, um das Ding ins Auto zu tun, dann fasse ich da immer an, und das Teil geht hoch, das ist voll doof, denn um es wieder runterzumachen, muß man wieder die Knöpfe drücken.
Wäre mir lieber, wenn das Ding auch nur hoch ginge, wenn man die Knöpfe drückt.
Nun ja, es ist so wie es ist.
Ist trotzdem ein schöner KiWa :-)
Hast du den eigentlich auch schon umgebaut?
Weiß ich gar nicht mehr.
Was machst du denn dann mit den Schultergurten?
Im Moment braucht man die ja noch nicht und irgendwie sind die im Weg.
GGLG Nici
Schultergurte...
Also ich hab meinen schon umgebaut und die Schultergurte konnte man bei mir von hinten wegziehen. Ich hab die jetzt einzeln hier rumfliegen und die kommen erst wieder bei Bedarf rein...
VLG katja
Re: Schultergurte...
die sind doch mit so Metallteilen an so Knöpfen befestigt.
Ich krieg die aber nicht ab, wenn ich es versuche, dann kratzt die Lackierung von den Knöpfen ab, ich will da ja auch nichts kaputt machen, nicht das das da nachher rostet *g*
Wie hast du das denn gemacht?
GGLG Nici
Also wohl doch schon ein Unterschied zwischen Racer und Skater ;-)
VLG katja
*heul jammer*
LG Nici
ups..da muss ich morgen auch mal schauen. Also das Innenteil für die feste Trageschale kommt ja auf das Joggerteil und die Gurte dadurch und das Ding wird ja oben drüber gezogen. Und das Oberteil von dem Fußsack was ja auf die feste Schale gemacht wird als Deckel wird ja dann an das Unterteil dran gemacht, damit man ja den Fußsack hat..aber das da noch ein Reißverschluß ist..hmmmm ist das vielleicht wenn man noch einen Innensack reinmacht..z.B. den Fleecesack für den Winter????Also das schwarze Fußteil klappt bei uns auch immer hoch, wenn ich den Wagen zusammenlege und muss ich immer runtermachen wenn ich ihn wieder aufbaue. Hmmm aber nach oben...ich schau morgen auch mal nach...
Gute Nacht...
lg silke
Mit dem Reißverschluß da bin ich gerade selbst drauf gekommen.
Mann kann das Unterteil ja drehen, so dass einmal der Stoff und einmal das Fließ oben ist. Darum der zweite Reißverschluß
Und wegen der Fußstütze, ja wenn ich den Sitz abnehme vom Unterteil, um das Ding ins Auto zu tun, dann fasse ich da immer an, und das Teil geht hoch, das ist voll doof, denn um es wieder runterzumachen, muß man wieder die Knöpfe drücken.
Wäre mir lieber, wenn das Ding auch nur hoch ginge, wenn man die Knöpfe drückt.
Das find ich lästig.
Aber sonst ist es ein prima KiWa. :-)
GGLG Nici
obwohl ich mich im nachhinein ein bischen ärgere das ich nicht den Racer mit den Doppelbeweglichen Rädern genommen habe. Ach hat alles seine Vor und Nachteile.
lg silke
Den wollte ich ja erst unbedingt haben und hab mich dann doch für den Skater entschieden.
Und jetzt hab ich ja noch den Maxi Taxi Speedi SX mit dem einen beweglichen Rad vorne, und der ist sooo viel bequemer zu schieben. Da denke ich halt auch manchmal, hätteste mal den anderen genommen.
Aber nun ja. Nu ist es zu spät.
GGLG Nici
ja wenn der nicht so teuer wäre...ich schau bei ebay ob ich nicht günstig einen Skater bekomme und tausche das Gestell je nach bedarf..aber mehr wie 70 Euro ist mir zu teuer.
lg silke
also ich hab das Ding vorhin mal umgebaut, aber ich habe keinen zweiten Reissverschluss..grübel...wo soll der sein??? Und wenn ich das untere Teil vom Fußsack montiere und oben drüber ziehe bleiben bei mir die Gummibänder vom Verdeck normal dran..das geht nicht bis dahin drüber. Das einzig blöde ist nur mit dem Befestigungsgurt..also den 5-Punkt Gurt. Wenn ich ja das Unterteil vom Fußsack da drauflege...und die Dinger nicht durchziehe..wofür auch..sie sitzt ja noch nicht und ist deshalb ziemlich blöde...ich finde das muss ich dann irgendwie in die Seiten klemmen oder wie machst du das. Ich kann die doch nicht darauf legen..ist doch unbequem. Die Schulterstrippen klemme ich vielleicht nach hinten dann...wie machst du das??
lg silke
Bei dem ist das nur, weil man das Unterteil drehen kann.
Eine Seite ist Stoff, eine Seite ist Fließ.
Die Gurte hab ich ganz zur Seit geschoben und da liegt er mit dem Kopf zwischen.
Bislang hatte ich auch noch das Lammfell darüber, aber das wird jetzt doch sehr warm.
Er hat immer einen ganz heißen Rücken.
Cathi28 hat die Schultergurte ganz abgemacht an den Metalldingern wo die am Ende mit befestigt sind (So wie bei einer Latzhose), aber ich krieg die nicht ab, das ist zu fest bei meinem Wagen.
Ich glaub ich frag bei Baby Bellmann mal, ob man das Farhgestell auch einzeln bekommen kann und was das kostet.
Vielleicht ist das ja gar nicht sooo teuer *hoff*
Glaub zwar nicht dran *g*, aber fragen kostet ja nix.
LG Nici
wegen dem Fahrgestell kannst Du auch mal direkt im Werk anrufen. Dort ists wenn dann bestimmt günstiger. Die werdens zwar nicht verschicken, aber wenn es sich echt lohnt, könnte ich es holen ( muss sowieso nochmal hin) und es Dir dann schicken...
Tel-Nr steht auf der Homepage ( zwar nur Fax- aber statt fax Durchwahl einfach die 0 wählen)
VLG katja
ah da werd ich Montag gleich mal anrufen.
Vielen Dank!
Was hast du denn da für deinen Wagen bezahlt, wenn ich fragen darf?
LG Nici
ich weiß gar nimmer wieviel genau- aber zum regulären Preis bei uns im Fachhandel hier hab ich knapp 200 Euro gespart ( Wagen mit allem Pipapo - ich hab z.B den normal sündhaft-teuren Lammfellsack dazu gekauft)
VLG katja
hab ich die Tage gefragt. Ca 170 euro das reine Fahrgestell.
Nee ich hab den normalen Sommerfusssack. HÄÄÄ die kann man abmachen..grübel...
lg silke
Und wenn ich es dann nachher bereue erst recht.
Würd den Racer S ja gerne mal ein paar Tage testen.
Vielleicht kann man das Skater Fahrgestell dann bei ebay verschachern :-)))
Aber wenn ich mich dann ärgere, weil der Racer doch nicht sooo toll ist, hmmm.
Der Sommerfußsack hat das auch nicht mit dem 2. Reißverschlußß.
Ich bekomm die auch nicht ab, leider.
Aber all zu lange dauert es ja auch nicht mehr, dann brauchen wir sie.
LG nici
jaaa...ich versuch über ebay mir einen zu ersteigern. Du hast doch den Speedi XS...der ist doch vorne beweglich, oder? Bekannte am Hundeplatz hat den Racer, der ist schon super, aber 170 und mehr für das Gestell ausgeben, nein danke....das sind über 300DM....
lg silke
Also das ist nur was für kurz in die City oder so.
Weiß nicht ob das so gut ist ohne Federung?
Bei ebay hab ich eben auch schon mal geguckt, aber da wird ja selbst für gebrauchte noch wesentlich mehr als 170 Euro geboten.
Naja, ich denke, das werd ich mir aus dem Kopf schlagen müssen.
LG Nici
also wenn du im Werk nachfragst, sagst du mir bescheid was die nehmen???
lg silke
LG Nici
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen