:-)) Hab grad Milchbrei erstmal selber probiert ..
Morgen probiere ich es mal bei Jillian. Da sie ja so blöd trinkt im moment, aber Mittags gut Gläschen futtert....vielleicht hab ich ja glück.
lg silke
Vorsicht DICKMACHER! *lach*
Ja lecker sind die Baby-Breie. Fast alle, nur vorsicht. Nicht die Reste essen. Hab ich auch mal gemacht, bei Vanessa und bin schön in die Breite gegangen. Also nur mit Vorsicht zu genießen und laß Dich nicht verleiten *grins*
Übringens die Griesbreie zum selbst anrühren sind bei meinen zwei Männern sehr sehr beliebt *lach*
LG Samira
Na dann viel Glück!
Wir haben es immer noch nicht wieder probiert mit dem Abendbrei. Mensch Flasche füttern ist so schön einfach *g* und sie war ja nicht soo begeistert. Aber - wir werden das jetzt die Tage nochmal in Angriff nehmen.
LG Daniela und Patricia 25w2t
Re: Noch was !
Re: Noch was !
ja das stimmt mit der Flasche ist besser aber Jillian brauch im moment fast ne Stunde für eine blöde Flasche und Mittags nur mit Obstgläschen dabei nur ne knappe halbe Stunde. Oh gut ...dann bin ich ja auf der richtigen Seite mit dem anrühren...ich denk mal, wenn die Mittags eine Portion von 190 haben sollen, dann schadet das auch nicht mit dem Milchbrei.
lg silke
Re: :-)) Hab grad Milchbrei erstmal selber probiert ..
miriam bekommt nun seit einer woche abends nen brei.
Ich hab einen getreide-gries-brei von alete gekauft,den muss ich selber mit milch anrühren.
Ich könnte ihn mit folgemilch anrühren,mach das aber mit normaler vollmilch,die hab ich immer im haus und ist billiger, ausserdem mach ich mir dann auch gern einen teller griesbrei..grins.. denn folgemilch in jeglicher art find ich zum ...*würg* bääh, nee da schmeckt der brei richtig eklig... ausserdem kann ich den brei auch mit mumi machen oder mit zermatschter banane, die ist ja eher dünner,wenn ich die püriere und schieb dann einfach 2-3 löffel alete getreide-brei mitrunter...
find ich gut,denn der ist sehr vielseitig...leider mit normalem zucker,aber der ist ja in folgemilch eh drin.
Ich mach miriam so viel brei wie sie möchte,sie soll ja auch satt werden,und an diese angaben auf der packung kann man sich ja nicht halten..da wird doch keiner satt von :-)
Lg Chazy
Re: @Chazy Mal Frage hab!
hab letztens ja mit meiner KiÄ gesprochen und die sagte bei keinem Allergierisiko kann man ruhig Halb Vollmilch Halb Wasser geben ansonsten halt das Flaschenmilchpulver bei Allergiegefährdung.
lg silke
das ist nur halb richtig.
also wir haben kein allergierisiko, gott sei dank.
Wenn du breie kaufst,die du mit wasser einrührst,ist da nix anderes als vollmilch drin! lies das mal genau durch.
Auch die pulvermilch:,solange es sich nicht um Sojamilch handelt,die extrem teuer ist, basiert jede künstliche milch auf kuhmilch.
Indem Sinne ist das irgendwie widersprüchlich im 1. jahr keine kuhmilch zu geben, weißt wie ich meine?
Und da ich wie gesagt mit diesem aletegetreide-brei unwahrschienlich vielfältige kost herstellen kann,nutz ich den gern.
Mal mit vollmilch,mal folgemilch, mal banane,mal mumi...
Bis lang reagiert sie in keinster weise auf reinekuhmilch,ich kann den brei aufessen*sabber* und mein großer würde sich auch am liebsten den ganzen tag von kakao ernähren.... ich glaub,für den kauf ich nochmal ne extra kuh.
Lg chazy
Ich habe gerade mal auf den Alete-Breien gelesen, da steht Folgemilch aus entrahmter Milch drauf.
Na ja früher, bei meinen Großen, hat man auch schon mit 3/4 Monaten Milchbreie mit Vollmilch gegeben.
Ach Chazy, so eine Kuh brauch ich auch für meinen jüngeren Sohn. Was der am Tag Literweise Milch wegschluck, da würde sich `ne Kuh echt lohnen *g*.
LG Daniela und Patricia 25w3t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen