*********** HILFE********** DRINGEND
Ich hab ein echtes Problem (gehört vielleicht nicht hierher, aber mit euch kann man doch über alles reden) und weis nicht wie ich damit umgehen soll ? bin in der Beziehung auch sehr naive .. aber ich kann will damit nichts zu tun haben. Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube ich habe meinen Kollegen gerade beim Koksen erwischt. Ich geh in sein Zimmer (ohne anklopfen natürlich) und seh nur wie er da was unterm Tisch verschwinden lässt. Also das einzige was ich eindeutig erkannst habe war sein Ausweis ... und man nimmt doch einen Ausweis oder Kreditkarte oder so was ???? Und dann noch eine silberne Flache Schachtel ... (so ein Teil wo man Visitenkarten rein tun kann ? glaub ich).---- aber wieso versteckt er das vor mir ??? Ich mein wenn es nichts ?schlimmes? wäre ??? Und ausserdem spielt er gern so PC-Spielchen im Büro (während der Arbeitszeit) ? ok das ich ja nicht schlimm, aber normalerweise versucht er das so schnell wie möglich immer vor mir versteckt zu halten (aber ich bin doch nicht blöd und kenne doch unsere Programme und den grünen Hintergrund von den Spielen !!!) Egal auf jeden Fall hat er nicht das Spiel schnell zugemacht ? wie sonst immer, sondern hat das ???? unter dem Tisch versteckt.
Ich bin aber auch nicht der Typ der da fragt ? eh was war das ??? (meinte mein Mann ich soll ihn drauf ansprechen ? so auf sie Kumpel-Tour). Ich komm auch nur auf so ne Idee weil mein Mann mich neulich gefragt hat ob der eine Mandant von uns auch Kokst und ich nur hm keine Ahnung ? kann schon sein ? ist mir aber auch egal ? geht mich nichts an was der macht solang das in seiner Freizeit ist und nichts mit meiner Arbeit zu tun hat ?!?!?! Und die zwei sind seit Jahren gute Freunde und sind auch so in der Freizeit oft zusammen. Na der Mandant ist auch ein Freund von mir und meinem Mann ? aber sobald er mit seinen Drogengeschichten anfängt ? machen wir uns vom Acker ? haben deswegen auch schon den Kontakt ziemlich runtergefahren. Wir wissen ja das die immer mal ne Tüte geraucht haben ? aber jetzt auch noch das ??? Ich kann damit überhaupt nicht umgehen --- ich bin ein absoluter Gegner von dem ganzen Scheissssss ... und ich mein immerhin hab ich meinen 12 Wochen alten Säugling mit im Büro und er steht auch mal neben ihr ... ich weis doch nie ob der mal austickt. Neulich wollte er Kimi auch schon mal rausnehmen aus ihrem Laufstall weil sie gequengelt hat und ich am telefonieren war ... aber ich hab gleich gesagt er soll es bitte lassen ( Mutterinstinkt ???)
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll ???
LG Anja + Kimberly 12W1T
Re: *********** HILFE********** DRINGEND
da ist guter Rat teuer. Du hättest ihn vielleicht sofort darauf ansprechen sollen. Wäre einfacher gewesen. Aber wenn es dir wirklich wichtige ist, auch wegen Kimberly solltest du mal den passenden Moment abwarten und mit ihm darüber reden. Er kann es ja in seiner Freizeit so oft machen wie er will, aber im Büro sollte er es eigentlich bleiben lassen! Hatten bei uns auch mal so ein Problem im Büro, hat heimlich ne Tüte geraucht, ist dann allerdings aufgeflogen und deshalb geflogen. Ich halte auch überhaupt nichts von dem Sch......
Tut mir leid das ich dir da nicht wirklich helfen kann!
LG Sabine+Flo
ich weiß ja nicht, welche Position Dein Mann in der Firma hat, aber eines weiß ich ganz genau: Drogen gehören nicht an den Arbeitsplatz! Blöd ist nur, dass Du es nicht wirklich gesehn hast. Ich könnte auch niemanden auf bloßen Verdacht hin direkt ansprechen. Da bekommt man eh keine ehrliche Antwort. Wenn er aber während der Arbeit Computer spielt, wäre das ja auch ein Grund.
Versuche erst einmal herauszubekommen, was genau läuft (vielleicht schaust Du mal nach, wenn er nicht mehr im Büro ist, manchmal entdeckt man ja was). Bin zwar eigentlich auch keine Schnüffelnase (es geht um das Herumschnüffeln in fremden Sachen), aber mit Drogen ist nicht zu spaßen. Leidet denn seine Arbeit in letzter Zeit?
Mmmmh, schwerer Fall, ich wüßte auch nicht, wie ich damit klarkommen würde.
GLG Suse mit Maximilian 12W
Ich werde heute in der Mittagspause mal auf die Suche gehen - aber ich glaub nicht das er es im Büro liegen lässt - er weis doch das ich ihn heute fast erwischt hätte
LG
also ich glaube wenn du ihn so ansprichst, dann leugnet er bestimmt alles und stellt dich wahrscheinlich ins falsche Licht. Am besten rufst du mal bei der Drogenberatung (hat eigentlich fast jede Stadt)an und schilderst mal den Fall. Die können dir vermutlich viel besser helfen als wir, die so denke ich, mal nicht viel mit Drogen am Hut haben. Die wissen welche Ausreden die Junkies liefern etc...Am besten ihn in flagranti erwischen und dann darauf ansprechen. Ich hatte im Büro den Fall mit einer Kollegin die voll auf Alk ist. Die war mich hintenrum immer am fertig machen, hat meine ausgehende emails kontrolliert etc...alles heimlich...hat ständig abends die Kollegen in ihrem Suff angerufen und genervt, aber keiner hat was gesagt. ich war dann so fertig und hatte mich meiner Chefin anvertraut...sie sagte: was das kann ich mir nicht vorstellen, sie riecht ja nicht nach Alk etc..., aber sie hat es mir trotzdem geglaubt. Ich hatte mich mit ihr dann mal ausgesprochen dann bin ich aber zum Glück SS geworden. Aber sie würde es auch abstreiten, dass sie ein problem hat...
lg silke
LG Anja
also bei uns (Gastronomie) war es auch immer ganz schlimm bei einigen Kollegen mit dem Alk. Am Ende wußte es jeder außer dem Chef, aber keiner hat sich getraut, irgendwas zu sagen. Und die Kollegen ansprechen hat bei uns auch nichts gebracht, es wr eher so, wie Silke es beschrieben hat. Ich würde ihn vielleicht in einer ruhigen Minute ansprechen, direkt ins Gesicht, ob er kokst. Allerdings ist das meine Mentalität. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, wie er dann reagiert, entweder er wird rot und stammelt oder er bleibt cool. Auf jeden Fall würde ich mir Zeit und Tag notieren, für den Fall, dass Du mal was aussagen musst.
winke winke
misspluesch mit Marla
PS: war grad mit dem icq unterweges, bin aber irgendwie zu doof dazu :o(
Du ich hab Bilder gemacht mit den red Nose !!! Die schick ich dir heute Nachmittag - aber ich hab sie einfach nicht auf Kimis Nase bekommen und als ich sie mit einem Gummi überziehen volle - fand sie das gar nicht lustig. Ich wollt sie auch nicht quälen - hab sie einfach so dazu gehalten. Hoffe das ist nicht schlimm
LG Anja+Kimberly
PS: Geht es dir und Marla gut ???
boah, das ist guter Rat wirklich teuer.
ich würde ihn trotzdem drauf ansprechen, wenn ihr Freunde seid, kannst du ja sagen, dass du was gesehen hast und nicht möchtest das du irgendetwas falsches denkst.
Denn anscheinend ist es dir nicht egal und du machst dir sicher auch sorgen
Bevor die Freundschaft aber den Bach runtergeht, weil man irgendwelche Verdachte oder Ängste hat ist es schon gescheiter ihn drauf anzusprechen.
Denn so ist es ja auch keine "offene und sonnenschein" Freundschaft.
Und wenn ihn gerne hast, ist es ja auch logisch, dass man sich sorgen macht.
Ich weiß, dass ist kein leichtes Gespräch, ich hatte mal was ähnliches mit einem Alkoholiker (also keine Beziehung, aber ich hatte den Verdacht, dass er damit ein problem hat) und es ist einem irgendwie peinlich darauf anzusprechen.
Aber du kannst mit Offenheit der Freundschaft nur dienen!
Alles liebe und wenn du es sagst, viel viel Mut und Kraft.
GGGGGLG Anita mit Jan 12w2t
LG Anja
PS: Freundschaft ist übertrieben - er ist ein Kollege und wir kommen eigentlich gut zurecht - aber so direkt Freundschaft würde ich es nicht nennen. Der andere der es zugibt, der ist ein Freund.
aber ich glaube das zumindest die nase doch etwas darauf reagiert oder?
Weißt du irgendetwas über seinen finanziellen Status?
Wenn er Schulden oder so hat, vielleicht war es ihm peinlich, dass er irgendwie kostspieligen Sachen im Internet macht.
GLG anita
Also Schulden --- hm ja er hat ein Haus gekauft und ich glaub was er manchmal so erzählt ist er da ziemlich an die Schmerzgrenze gegangen - es müsste jetzt was erneuert werden - geht aber nicht weil kein Geld da ist meinte er neulich.
Du wegen Internet - --- keine Ahnung - hier im Büro hab nur ich Zugang ins Netz...
Ich wart mal ab wie sich das entwickelt, wenn dann kommt das eh bald raus - so was kann man nicht auf dauer verheimlichen.
LG Anja
PS: Und vielen Dank - das du dir auch mit Gedanken machst.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen