*HEUL* Bald hab ich keine Haare mehr....
jetzt aber hier...ich war zu schnell
hab mir grad die haare gemacht...das letzte mal am Samstag...bin einfach zu faul und hab die eh nur noch zusammen, weil lange naturgelockte Haare doch einfach mit Baby für tagsüber nicht praktisch sind...aber abschneiden..nein...nie wieder kurz...
Beim waschen krieg ich jedesmal echt fast einen heulflash...der Abfluss ist rammelvoll mit haaren, dass das Wasser nicht mehr abläuft. Klar durch die langen haare fällt das noch mehr auf, aber ich kann mir beim waschen die Haare büschelweise rausziehen...ganz locker...ok, da ich die nicht jeden Tag mache, fällt es noch umso mehr auf, aber ist wirklich erschreckend...
habt ihr das auch????
lg silke
Re: Na Gott sei Dank nicht denn....
Ich habe aber mal gehört das das an den Hormonen liegen kann.
LG Daniela und Patricia 14w4t
Re: jetzt aber hier...ich war zu schnell
nein, ich habs gottseidank (noch) nicht- kann aber durchaus noch kommen....
Während der Schwangerschaft verlieren manche nämlich aufgrund der Hormone keine oder nur sehr wenig Haare und die fallen dann dafür hinterher auf einmal aus- deshalb wirkts so heftig...
Ich stille noch, aber wenn ich abstille rechne ich lieber auch mal damit, dass ich dann wieder Haar-Pulli Stricken kann ( sowas hate ich schon mal in der Pubertät *seufz*)
VLG cathi mit Niklas ( der jetzt schon mal anfängt, mir die Haare auszurupfen)
Das ist schlicht und einfach die Hormonumstellung - das war bei meinen ersten beiden SS auch so,
es ist so dass während der SS viel weniger Haare ausfallen, nach der Geburt fallen dann diese Haare aus, die normalerweise schon früher ausgefallen wären aber durch die SS sozusagen "festgehalten" wurden.
Keine Sorge der vermehrte Haarausfall ist völlig normal.
GGGVLG Anita + Christopher 13w
Genau das habe ich heute morgen beim duschen und Haare waschen auch mit Entsetzen festgestellt. Schon nach der ersten Schwangerschaft war das so. Und jetzt auch. *schnief* Hab erst am Wochenende den Abfluß sauber gemacht und heute war der wieder zu. *wäääääh*
Ich hab zwar auch viele, lange Naturlocken wo es nicht so auffällt, aber blöd ist es schon. Am schlimmsten war es am Pony. Da hatte ich dann nachher lauter kurze Stoppeln (zum Glück unter den Deckhaaren), wo die Haare nachgewachsen sind.
Aber dafür sind meine Haare seitdem noch viel lockiger.
Hoffe das bleibt so.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich hab das ganz genau so! In meinem ganzen Leben hab ich noch keinen Haarausfall gehabt, hatte immer super viele dicke Haare und jetzt fallen sie büschelweise aus, es ist zum Heulen! Und komischerweise erst seit ca. zwei Wochen, die Hormonumstellung kann doch nicht erst drei Monate nach der Geburt so heftig sein... aber was soll es sonst sein außer der Hormone... ich bin total verzweifelt und nur noch am Staubsaugen, es ist furchtbar! Hast Du vor, zum Arzt zu gehen deswegen? Ich dachte schon an meine neue Pille, obs vielleicht damit zusammenhängen könnte...
Ratlose Grüße, Maike und Liv, die auch schon immer voll von Mamas Haaren ist...
gehe nicht zum doc o.t.lg
Re: *HEUL* Bald hab ich keine Haare mehr....
bei mir fallen die Haare seit zwei Wochen irgendwie aus.
Liegt bestimmt an Hormonen... Frag doch mal beim Friseur nach, die haben dafür ne spezielle Shampoos...sind zwar teuer sollten aber gut helfen, hab ich gehört.
GLG Dani u.Jonas 15w+1t
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen