*** Gewichtszunahme ??? ***
eigentlich komm ich aus dem ET-Forum für März/April 2003, hab aber eine wichtige Frage an Euch - wieviel habt Ihr bis jetzt so zugenommen? Ich wüßte gerne, was mich erwartet, und was halbwegs normal ist!
Vorab ganz dolle lieben Dank für Eure Hilfe!
Jackie (6+2)
23.ssw und 4kg drauf...LG,tatty mit anja im bauch
Re: Das ist aber nicht viel! *froi*
LG, Jackie
Re: Das ist aber nicht viel! *froi*
nein,hab auf nix besonderes geachtet,hab mich eigentlich wie immer ernährt.man kann eben bei manchen dachen schon von vornherein vorsorgen,zB wenn du lust auf li8mo oder cola hast,nimm kalorienreduzierte,oder bei milch fettarme oder entrahmte und wenn dich der heißhunger auf süßes packt,iss lieber gummibärchen und anderes fruchtgummi als schokolade...
ich hatte zB mehr lust auf schmierkäse als vor der SS,also habe ich mir das auch gegönnt-hab mir eben nur keinen doppelrahm-käse geholt,sondern den von du darfst oder ähnliches...
naja,und zudem bin ich von meinem ausgangsgewicht auch eher als pummelig einzustufen,also sollte ich nach möglichkeit auch keine 20kg zunehmen oder so (und das will ich auch wenns geht vermeiden).
sport oder so mache ich in der SS keinen,ist mir zu anstrengend und bei der hitze erst recht nicht.mein mann und ich gehen nur regelmäßig spazieren,das ist ja auch bewegung;-)
alles liebe
tatty,die mal wieder ins labern
verfallen ist...;-)
23.ssw mit anja im bauch
Re: 23.ssw und 4kg drauf...LG,tatty mit anja im bauch
lg katina
21+2
Re: 23.ssw und 4kg drauf...LG,tatty mit anja im ba
Re: 23.ssw und 4kg drauf...LG,tatty mit anja im ba
aber da geh ich nicht darauf ein, ich nehm soviel zu wie ich will *lacht*
liebe grüße
katina
Re: *** Gewichtszunahme ??? ***
ich denke, das ist bei jedem anders! ich habe bis zur 20ten woche gar nichts zugenommen und dann plötzlich 3 kilo. die habe ich jetzt (24te woche) immernoch. darf aber gerne noch mehr werden. denn während mein bauchi dicker und dicker wird, werden meine schultern und hände schmaler und schmaler! :-)
lg, sada 23+2
ich liege bei 20+4 bei 4,5 kg.
Ich achte überhaupt nicht auf mein Gewicht, esse worauf ich Lust habe (auch mal Pizza, Pommes etc.), weil ich hoffe und glaube, dass mein Körper mir schon sagt, was er braucht.
Alles Gute für die Schwangerschaft und mach Dir nicht zu viele Gedanken ums Gewicht, ich kenne drei Frauen, die mehr als 20 kg zugenommen haben und bis auf eine haben alle alle wieder ihr altes Gewicht. Das macht doch Mut, oder?
Ursu
ich bin jetzt 20+5 und habe bisher 4 kg zugenommen. Esse soweit alles worauf ich Hunger habe.
LG Alex
tja, ich scheine die "dicke" ausnahme zu sein, denn was ich so lese, lieg ich wohl nicht im trend.
ich bin in der 25 ssw und habe bereits 11 kilo zugenommen. wiege bei 1,74 m jetzt 73 kilo.
mein fa meint, es wäre nicht zuviel, aber ich habe die hoffnung auf die unter 20 kilo-grenze aufgegeben..:-(. obwohl ich sonst schon der schlanke typ bin.
habe allerdings auch wasser eingelagert, das spielt auch ne rolle.
nur ein kleiner rat, geisel dich nicht zu sehr, es gibt wichtigeres als gewichtzunahme, auch wenn ich manchmal auch ne krise bekomme (besonders, wenn ich die antworten lese *smile*)
hauptsache dem baby geht es gut, den rest machst du danach schon wieder weg..:-)
alles gute für dich
juli
also ich hab jetzt bis zur 25SSW 10kg zugenommen. Achte schon sehr auf die Ernährung nasche aber auch zwischendurch mal was Schoki oder ein Eis. Bei mir liegt es aber an der mangelden Bewegung. Aber es geht noch..bin eh eher ein schlanker Typ....
LG Silke 24+6
20. SSW und -7 Kilo :) o.T.
22.SSW und 7 kg mehr ;-)
23 ssw und 3 kg mehr. VLG Anita
ab morgen 24. SSW und 6,5 kg mehr LG oT.
19.SSW und +1kg
26.SSW / 3,5 kg mehr o.T.
ich habe bis jetzt in der 21 SSW 6 kilo abgenommen und noch nicht's zu. das kleine entwickelt sich aber gut und ist soweit gesund. bei meiner ersten ss hatte ich 17 kilo abgenommen und dann nur 4 kilo zu zu beginn der ss- vergiftung.
alles gute und viel glück!!!
LG
Däni
25. SSW und 7 kg
gglg, Lisa
23.SSW und 9 Kg mehr----> LG
19+0 und 4 kilo drauf, l.G. Karin o.T.
18.SSW 0 kg o.T.
18 SWW und noch bei -3 kg o.T.
ich habe bis jetzt +1kg bei 21+3.
Hab bis zur ca 19.-20. Woche gar nichts zugenommen und jetzt steht das Gewicht auch schon seit zwei Wochen...
Deswegen: man kann es nie im voraus abschätzen, ist wohl Veranlagung, ich dachte immer, bei meinem Pech (bin eh schon eher mollig als schlank) werd ich garantiert 20 kg mehr drauf haben und dann durch die Gegend rollen.
Inzwischen mach ich mir sogar Gedanken, wie ich doch ein paar kgs draufbekommen kann, dem Baby geht es zwar laut US supergut und mein Bauch wächst schön, aber in meinen schlauen Büchern steht, ca 400-500 g mehr/Woche und ich schaff ja noch nicht mal 100g...
Dabei ess ich echt alles, also auch Schoki und McDonalds-Futter und ganz viel Obst und mache nicht besonders viel Sport, halt am Wochenende paar Stunden Schwimmen gehen, mehr nicht.
Na ja, schauen wir mal, was meine Ärztin morgen dazu sagt...
Ah ja, okay ist laut meinen Büchern insgesamt alles, was zwischen 10 und 16 kg liegt, je nach Ausgangsgewicht.
Und die Wassereinlagerungen gibt es ja auch noch...
LG Helen
21.SSW und 1,3kg mehr o.T.
18. Wo. + 2,8 kg m. T. ...
ich habe gelesen daß Du bei den WW´s warst/bist. Bevor ich mit den WW´s 12 Kg abgenommen hatte, war ich schonmal mit meinem Sohn schwanger und damals habe ich eigentlich gegessen worauf ich Hunger hatte. Ich habe ungefähr genauso viel zugenommen wie jetzt. Erst so an die 6 kg und in den letzten 6 Wochen nochmal 11!!!!! Gott-sei-dank handelte es sich hierbei in erster Linie um Wassereinlagerungen, die nach der Geburt auch gleich wieder runter gingen. Ich habe 13 kg im Krankenhaus gelassen... Ich wollte Dir daß nur sagen, weil ich denke der Körper sagt Dir was er braucht. Jetzt achte ich etwas mehr darauf was ich esse, kasteie mich aber nicht... Wenn Du die gesunden Sachen (lt. WW´s) ißt, dann wirst Du sicher nicht allzuviel zunehmen, auch ohne Punkte zu zählen.
Liebe Grü8e und eine tolle Schwangerschaft,
Birgit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen