Suchen Menü

*Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

Hallo Mädels!
Nachdem Männe und ich ja die ganze Zeit hin und her waren was ein weiteres Kind betrifft, haben wir gestern beschlossen das Patricia noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Muß dazu sagen, das es ja vielleicht gar nicht mehr klappt. Bei Patricia haben wir ja auch 15 Jahre üben müssen. Die Zeit haben wir nicht mehr *g*. Aber ich denke bis zu meinem 43. Geburtstag gehen wir nochmal intensiv auf die Übungsstrecke *g*. Werde ja erst in 2 Monaten 40, da haben wir ja noch jede Menge Zeit *g*.
So ist hier bestimmt bei einigen wieder ein Aufreger, wie man denn in unserem fortgeschrittenen (fast) Rentneralter noch Kinder bekommen kann. Männe ist schließlich schon 50. Und dann vielleicht Sprüche wie " Na da erlebst Du ja vielleicht das eine oder andere nicht weil Du schon zu früh den Löffel abgibst". Dazu kann ich nur sagen das auch eine Mami mit 18 nicht sagen kann ob sie uralt wird und jede Entwicklung ihres Kindes miterlebt.
Klaro Risiken sind auch vorhanden. Aber die waren bei Patricia auch schon da ,die ich ja mit 39 bekommen habe.
So und nun darf hier jeder seine Meinung dazu sagen. Finde ich interessant und erwarte nicht nur das man mir zustimmt. Bin in meinem Alter schon abgeklärt genug um damit umgehen zu können.
LG Daniela und Patricia 23w5t
Bisherige Antworten

Glückwunsch zur Éntscheidung ;-)

Hallo Daniela,
also ich rege mich nicht auf ;-) Erstens ist es allein Eure Entscheidung und zweitens finde ich es eh toll :-)
Gut, man kann sicher drüber streiten- aber schließlich haben sich die Zeiten ja auch geändert... Meine Mum hat mich mit 31 bekommen und alle haben sie damals für verrückt erklärt- in ihrem Alter noch ein Kind....
Heute ists ja normal, in diesem Alter erst mal anzufangen- ich bin schon ein paar mal angesprochen worden, dass ich mit 28 ja noch ziemlich jung bin
Du siehst, man kanns niemandem recht machen;-)
Außerdem hat das Alter ja nix mit alt sein zu tun- das liegt immer an einem selbst, wie man sich gibt und fühlt.
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr nicht zu lange Üben müsst ;-)
VLG katja mit Niklas 23w3t ( oder so ähnlich...)

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

So, dann gebe ich mal als erste meinen Senf dazu: Lieber 20 Jahre ein gutes Verhältnis zu seinem Kind zu haben, als 30-40 Jahre ein schlechtes Verhältnis. Finde es super! Meine Mami hat uns alle sehr früh bekommen, aber hat zu uns Mädchen gar keinen echten guten Draht! Liebe Grüße Suzi

ach dat klappt schonnnn...

also grundsätzlich sage ich immer das das jeder selber wissen wann wie und warum er Kinder in Welt setzt. Wenn ihr sagt das ist das richtige dann bitte. ich für meine teil würde es nicht tun. aber wie gesagt jedem das seine!!!
ich wollte die nur erz#ählen das wir auch lange üben mussten für den alexander (wird im juni 2) keine 15 jahre (dann hätte ich so mit 5 oder 6 anfangen müssen***g***) aber 2 jahre waren es schon. ja und als er da war waren wir schon der meinung das er nicht alleine bleiben soll, aber so in 2 jahren eben erst. da es beim ersten sooo lange gedauert hat dachten wir nicht daran zu verhüten (doof eigentlich) und schwups 10 monate nach der gebúrt von alexander war ich plötzlich wieder Schwanger!!! na so schnellwar es nicht geplant, aber na ja so war es dann halt. will dir damit sagen das das jetzt gaanz schnell gehen kann. mein ärtin hat zu mir gesagt das gaaaaaaaanz viele frauen nach einer ss sehr fruchtbar sind wegen der hormone und so... also rein ins bett und los....*hihihihihi*
wünsche euch alles gute!
gruß Lydia

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo Daniela,
wieso sollte man sich denn aufregen. Ist doch nur gerecht. Deine Jungs waren schließlich auch zu zweit, da wäre es doch schade, wenn Patricia quasi "allein" aufwachsen müsste;-) Find ich richtig gut Eure Entscheidung!
GLG Andrea mit Franzi

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufre

erstmal sollte jede wissen was er macht. :-)
ich persönlich möchte keine alte mutter sein. ich bin jetzt 27, das nächste wäre schön mit 29, mit anfang 30 ist für mich aber schluß. ichb in so erzogen (ddr) alle haben früh kinder bekommen (meine mutter mich mit 19, meine schwester ihre tochter mit 20) mein mann hat alte eltern (er ist der jüngste von dreien, sein ältester bruder ist so alt wie meine mutter) und auch er möchte kein alter vater sein. er fand es nicht so gut.
lg katina
die euch viel spass mit der produktion von nr.2 wünscht

@Katina!Das wäre dann schon Nr.4 *g* ! LG>>>>

Re: @Katina!Das wäre dann schon Nr.4 *g* ! LG>>>>

ich weiß, und?
*lacht* bei uns hat es ja auch nur geringe wahrscheinlichkeit auf nr. 2, aber wir hoffen auch bis 4 ...
und davon mal abgesehen sind deine söhne schon alt, das du quasi nur 2 kinder hast.. :-))
ich wünsch euch jedenfalls viel glück und drück daumen *qquuueeeeeeeeettttsssssssscccccccccchhhhhhhhh*
lg katina

Von wegen ;)

Hallöchen...
Normalerweise schreibe ich ja nicht allzuviel, aber dazu muß ich mal eben kurz meinen Senf abgeben *g*:
Ich bin das Nesthäkchen in meiner Familie, mein Vater war 49, meine Mutter 33, als ich kam und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Natürlich störten mich zeitweise die "Na, bist du mit deinem Opa unterwegs?"-Sprüche, aber insgesamt war es wunderbar mit "älteren" Eltern. Übrigens ist meine Mutter dann mit 51 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen (wäre also auch passiert, wenn sie jünger gewesen wäre), während mein Vater "noch" 71 geworden ist (da spielten aber andere Faktoren mit, das er so früh gestorben ist). Beide hätten länger oder kürzer leben können und ich denke, das es völlig irrelevant ist, wie alt die Eltern sind, so lange es sich nicht im wahrsten Sinne des Wortes um Rentner handelt *g* Seh es doch mal so: wenn du Oma wirst, bist du wahrscheinlich in Rente und hast genügend Zeit, dich um deine Enkel zu kümmern. Bei unseren schlechter werdenden sozialen Verhältnissen wird das wertvoll sein.
GLG Karin und Jana-Marie 10w0t

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

hallo daniela!
warum sollten wir uns über dein posting aufregen oder hier dumme sprüche machen??? ich habe zwar die diskussion um corinna nicht ganz vollständig verfolgt, aber ich hatte nicht das gefühl dass sie hier im forum jemand böse angegriffen hat.
ich gratuliere euch zur entscheidung und ich hoffe für euch, dass es nochmals "rechtzeitig" klappt!!!
lg rita

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufre

Ich habe wie du das Glück, beides erleben zu dürfen, junge Mutti und "alte" Mutti. Habe meinen Großen auch mit 21 bekommen und bin mir gar nicht so sicher, ob ich für Anton nicht doch noch ein Geschwisterchen haben möchte, zumal ich meine Tage noch nicht wieder habe, ich stille (pumpe) aber auch noch 3 mal am Tag. Na mal sehen!
VLG und viel Spaß beim Basteln ;-))
gretel

@Gretel2

Hi, na dann ruhig den Mut und ran an ein Geschwisterchen für Anton *g*.
LG Daniela und Patricia 23w5t

cooooooooooooooooooooooool :o)

Hi!
Finde es mutig und ich drücke alle Daumen die hier bei mir zu Hause herumschwirren für das Geschwisterchen!!!
GLG Corinna

freu mich sehr ;-)...und

....geht ihr jetzt auch schon sofort auf die Übungsstrecke oder wartet ihr noch???? Achja, Jacqueline muß es wieder genau wissen *gg*.
Du weißt ja, ich bin eh ein Befürworter für noch ein Geschwisterchen für Patricia, also von mir hörst du da keine Kritiken. Ich bin ja mit 20 das erstemal Mutter geworden und muß heute sagen, es war einfach zu früh für mich.....noch einmal würde ich mit 20 kein Kind mehr bekommen. Mir fehlt ganz klar was in meinem Leben....
Aber du hast REcht, viele können es nicht verstehen, wenn man um die 40 noch einmal ein BAby möchte....aber da bist du garantiert erhaben genug..die Leute haben immer was zum meckern oder tratschen.....mehr als zwei Kinder zu haben, macht ja viele schon angriffslustig ;-).
Also unser Plan ist ja, dass wir nächstes Jahr ein Baby planen....gern hätte ich wieder ein Weihnachtsbaby....aber dann ist SChluß!!!! *kiecher*.
liebe Grüße, Jacqui

Re: @Jacqui

Hallöchen!
Ja wir verhüten ja nicht. Also geht`s im Prinzip schon auf die Übungsstrecke *g*.
Tja mal schauen, meine Eltern würden in Ohnmacht fallen. Aber das sind sie schon bei Kind Nr.2.
Ich muß ganz ehrlich sagen, habe ja mein erstes auch mit 20 bekommen und war da eigentlich auch noch zu jung. Und mit 23 und 2 KIndern leicht genervt. Man meinte ja immer was zu versäumen. Aber das ist nun nicht mehr der Fall.
LG Daniela und Patricia 23w5t

Kann man so oder so sehn!!!

Hai Daniela!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung! Man und ich mach mir schon Gedanken mit 32 ob ich beim nächsten nicht schon zu alt bin*grins*! Nee, aber mal ehrlich! Also meine Eltern waren relativ alt! Also meine Mutter war 34 und mein Vater 36! Ich war halt ein Unfall(Spitzname=geplatztes Kondom*hihi*)und meine Schwester ist ja auch 10Jahre älter als ich! War für uns Geschwister natürlich blöd! Im Prinzip waren wir ja zwei Einzelkinder! Auch meine Kindheit fand ich ziemlich bescheiden(lag aber wohl auch daran das meine Eltern jahrelang mit Hausbau beschäftigt waren!)! Deshalb hab ich mir immer gesagt das ich NIE so spät Kinder haben möchte! Und, was hab ich gemacht? Mit dem ertsen bis 32 gewartet*lol*! Ich habe nur immer das Gefühl das junge Mütter bessere Nerven haben für ihre Kinder! Hm, wie ist das bei dir? Du kennst ja beides!
Ich glaub ich starte gleich mal ne Umfrage dazu wer noch ein weiteres Kind möchte!?
Ganz liebe Grüße von
Petti(die noch echt überlegt!)&Felix 17w1t

petti

huhu Petti, meine Nerven sind jetzt jenseits der 30 auf jedenfall besser. Ich bin mit 20 das erstemal Mama geworden und es war mir ganz schnell alles zuuuuuuuuviel. Jede Frau ist ja unterschiedlich, aber ich spüre in mir mehr Mütterlichkeit seitdem ich die 30 überschritten habe. *gg*.
Grüßle Jacqui

Re: @Petti

Hi, also ich kenne den Spruch auch das man sich jung Kindre anschaffen soll, weil man da noch die besseren Nerven hat. Ich muß sagen total das Gegenteil ist zumindest bei mir der Fall. Ich war damals bei den Großen eine recht nervöse Mami und bin heute (fast) immer die Ruhe selbst.
LG Daniela und Patricia 23w5t

Also meine Toleranzgrenze...

...ist beim 3.Kind das ich ja mit 34Jahren bekommen habe GRÖSSER als bei den ersten beiden vor 6 und 8Jahren. Soll heissen: Ich denke für mich ist es auf jeden Fall so,dass ich heute die besseren Nerven habe. Ich bin-übertrieben ausgedrückt-froh und glücklich das alles in meinem Alter noch einmal erleben zu dürfen und habe deshalb wohl eine Menge Nervenstärke. Und ich habe festgestellt, dass ich es anstrengender fand 2 Mäuse mit einem Altersunterschied von 2Jahren zu haben ( 16.01.96 un 02.01.98) als 3 Kinder wobei der Altersunterschied von Patrick zu seinen älteren Geschwistern ja doch immerhin 6 u.8J.beträgt. Die Grossen sind schon irre selbständig und ich hab so die Möglichkeit die Babyzeit richtig zu geniessen. Wenn ich manchmal Mütter sehen mit 3 kleinen Kindern und geringem Altersunterschied möchte ich wirklich auf keinen Fall tauschen. Wahrscheinlich hat alles sein Für und Wider.LG SAbine

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

Hallo Daniela,
wieso sollte das jemanden aufregen? Ich finde es schön, daß Patricia noch ein Geschwisterchen bekommen soll, Deine anderen Kinder sind doch schon groß, oder? Stell Dir mal vor, wenn Deine Maus in die Schule kommt, wären die anderen eventuell schon aus dem Haus und sie praktisch Einzelkind. Ich drücke Euch die Daumen, daß es bald klappt :-). Übrigens können auch junge Eltern ziemlich vergreist sein und festgefahren in Ihren Ansichten...
LG Claudia mit Johanna heute genau 5 Monate! (der erste Mittagsbrei steht schon bereit ;-))

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

gehöre zwar nicht in dieses Forum (Jan/Feb), lese aber sehr gerne bei euch, weil es hier immer was zu lernen gibt, ihr seit uns ja 4-8Wochen voraus :-)
Als ich meine erste Tochter mit Anfang 20 bekam, war ich auch der Meinung keine "alte" Mutter sein zu wollen. Meine Mama war 39 bei meiner Schwester und bei mir 43. Das es nicht soooo prickelnd war lag an ihrer Peron, nicht an ihrem Alter. Jetzt hab ich mit 40 meine 2. Tochter bekommen und kann nur sagen, ich habe meine Meinung über das Alter geändert, (sonst hätte ich sie ja nicht bekommen) und bin der Meinung jetzt besser "geniessen" zu können.
Wünsche euch diesmal eine kürzere Übungsphase und alles Gute
Tiff mit Lena Marie 13W5T

@Tiff

Hi, habe den Beitrag an Dich versehentlich ganz woanders hingeschrieben *g*. Doch das Alter *g*.
http://kind.qualimedic.de/Q-5196511.html
LG Daniela und Patricia 23w5t

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

Glueckwunsch!!!!!! Schoene Entscheidung!!! Und einen Aufreger sollte es nicht geben, da es ja eure eigene Entscheidung ist.
Mein Vater war bei meiner Geburt auch schon 47 und er ist gestorben als ich 9 war. Meine Mutter war 14 Jahre juenger und ist gestorben als ich dann 11 war. Also ist es wirklich extremst egal wie alt jemand ist, wenn Kinder geboren werden. Mann weiss NIE was passieren wird.
Das einzige was ich schlimm fand war, dass die Kinder im Kindergarten als mein Vater mich abholte meinten: Ui guck mal da kommt dein Opa. Da war ich wohl noch bissl zu klein um drueber zu stehen ;o)
GLG Katja

Ich find's super!!

Hallo Daniela,
ich finde Euren Entschluss wunderbar, und auch Deine Argumentation kann ich voll und ganz bestätigen! Und letztendlich ist doch das wichtigste, wie "alt" man sich fühlt, oder? Ich habe einen Kollegen, der mit 50 zum ersten Mal Vater geworden ist, und vor kurzem ist doch tatsächlich sein zweites Kind auf die Welt gekommen. Find' ich klasse, was spricht dagegen?!
Ich drücke Euch die Daumen!!
Liebe Grüsse,
Claudia mit Finja und Svea

Find ich klasse!

Hallo Daniela. Ich werde demnächst 35Jahre. Meine Grossen sind aus erster Ehe und 6&8Jahre alt.Ich muss sagen, ich geniesse unser "Nesthäkchen" in vollen Zügen auch wenn es manchmal anstrengend ist. Aber die Toleranzgrenze ist höher als mit Mitte 20.Ich sehe vieles lockerer denn ich bin so glücklich das alles noch einmal erleben zu dürfen.Und das gönne ich dir auch!Einige meiner Freundinnen "basteln " noch an Kinder,auch teils am 1.Kind.Denn durch Studium und/oder Beruf sind sie auch "schon"Mitte / Ende 30 und noch kinderlos. Oder haben so wie ich aus 1.Ehe Kinder und möchten dann doch mit neuem Partner noch eins.Ich denke heutzutage ist es Quatsch Frauen ab 35 gleich zu den Risikoschwangeren abzulegen. Ich habe auch beim Gyn.gearbeitet und gerade Frauen in unserem Alter achten oft noch mehr darauf sich gesund zu verhalten.Und sei es nur,dass sie zB weniger Probleme haben mit dem Rauchen aufzuhören.Natürlich heisst das nicht dass sich jüngere Schwangere ungesund verhalten!Ich habe nur oft erlebt,dass man gerade wenn man um die Risiken weiss noch vorsichtiger ist.Ohne dabei gleich paranoid zu werden ;o)Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!!LG Sabine mit Patrick *19.10.03

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

Hi Dani,
Glückwunsch zur Entscheidung. Wollen wir nur hoffen, das es schnell klappt und nicht erst wieder in 15 Jahren *grins*
Wann fangt Ihr denn an mit üben?
LG & ich drück Euch die Däumchen, das es schnell klappt :o)
Samira & Emilie

@Samira

Hi, da ich nicht die Pille nehme fangen wir dann mal an *g*. Ne also ich bekomme am WE meine Periode und danach geht das los *g*.
LG Daniela und Patricia 23w5t

Ich freu mich riesig für Euch und für jedes

weitere Kind, was Du bekommst.
Liebe Daniela,
nee mal ganz ehrlich. Ich finde Du bist eine wunderbare Mutter und ich beneide jedes Kind, dass bei Dir aufwachsen darf. Ich finde Eure Entscheidung jedenfalls Klasse. Hoffentlich klappt es recht schnell wieder. Meine Daumen hast Du.
GLG Suse mit Maximilian

Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!

Hallo Daniela,
mach Dir doch nicht so viele Gedanken wegen Deines Alters. Natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, aber häng das doch nicht so an dem Alter auf. Also ich gebe zu, dass ich auch sehr skeptisch bin, wenn eine Mutter ihr erstes Kind mit über 40 bekommt (wobei das wohl auch ungerechtfertigt ist), aber bei weiteren Kindern finde ich es total gleich.
Ich bin jetzt 33 und habe mein 3.Kind und kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das es das gewesen sein sollte... und ich denke mir immer, ach, irgendwann bekommst Du nochmal eins und wenn es sogar in 10 Jahren ist - ich finde das überhaupt kein Problem. Ausserdem ist mein Freund auch fast 50 und es war nie ein Thema als ich schwanger mit Leroy geworden bin, dass er schon etwas älter ist - es ist auch so nie ein Thema, weil er überhaupt nicht so "alt" wirkt. Und ich denke, er hätte auch kein Problem damit nochmal Vater zu werden - und dann wäre er auch noch ein paar Jahre älter. Ausserdem sind seine "Alterskollegen" eher neidisch darauf, dass er nochmal Papa geworden ist...
Von daher: Mach Dir doch keinen Kopf wegen Deines Alters - der alte Spruch ist - obwohl er ziemlich abgedroschen ist - immernoch wahr: man ist nur so alt wie man sich fühlt :-))))
Liebe Grüße
Sabine

Na dann viel Erfolg und viel Vergnügen *gg*

Hallo Daniela, also ich finde daß muß jedes Paar für sich entscheiden und wer meint sich einmischen zu müssen der soll vor seiner eigenen Haustüre kehren!!!
Ich möchte vielleicht nochmal ein Kind, mein Mann unbedingt mal sehen. Jedenfalls nicht so schnell-frühestens in 3 Jahren wäre meine Zeitraum wenn wirklich nochmal....
Also dann viel Spaß beim Xeln
Andrea mit Isabelle geb. 03.12.03

Meine Meinung kennst Du ja *ggg*

Hallo Daniela! Ich habe neulich schonmal im 40+ Forum gepostet, weil ich mir auch so meine Gedanken mache *ggg*. Ich habe mir immer gesagt, mit 40 ist Schluß, aber dann haben wir ja nicht mehr sooooooo viel Zeit zum Üben, werde am Samstag ja auch schon 39. Aber ich finde Euren Entschluß genial und wer weiß - vielleicht klappt es diesmal viel schneller. Hoffe ich bei uns ja auch, obwohl ich momentan noch nicht wieder schwanger sein möchte - fühle mich noch ziemlich "alle".
Ich finde Euren Entschluß echt klasse und wünsche Euch schonmal gaaaaaanz viel Glück!!!
GLG
Tina

...nochwas vergessen...

Meine Mutter war auch damals alt und zwar 38 als sie mich bekam. Im Ganzen hatte ich es aber immer besser als meine Schulfreundinnen, weil ich irgendwie viel mehr durfte und die anderen jungen Eltern komischerweise immer viel ängstlicher waren als meine. Den einzigen Nachteil, den ich damals als Kind bzw. Jugendliche gesehen habe und mich noch dran erinnern kann, war daß ich nicht wie meine Freundinnen die schicken Klamotten mit meiner Mutter tauschen konnte *ggg*. Größenmäßig hätte es hingehauen, weil meine Mutter schon immer schlank gewesen ist, aber geschmacklich lagen halt Welten dazwischen *ggg*. Na ja und jetzt finde ich es halt schade, daß sie schon so alt sind und nicht mehr so können wie sie wollen in Bezug auf die Enkelkinder. Aber ansonsten habe ich keinen Nachteil gesehen und finde es auch nicht schlimm, daß ich schon älter bin.
GLG
Tina

Re: ...nochwas vergessen...

kiecher, meine Mutter ist nur 20 Jahre älter als ich, aber ihre Klamotten hätt ich nie im Leben getragen.....wir haben völlig unterschiedliche Geschmäcker *gg*. Grüßle Jacqui

Suuuuper Entscheidung ;o)

Hallo Daniela,
ich finde es echt eine ganz tolle Entscheidung von Dir und Deinem Göttergatten ;o)
Außerdem, 40 ist doch kein Alter, oder???
Bin ja mal gespannt, wann wir von Deinem positiven Test lesen dürfen ;o)
Ganz viel Spaß beim Üben wünscht
alesa mit Alina

Find ich klasse! Viel Glück! OT aber LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen