*Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!
Nachdem Männe und ich ja die ganze Zeit hin und her waren was ein weiteres Kind betrifft, haben wir gestern beschlossen das Patricia noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Muß dazu sagen, das es ja vielleicht gar nicht mehr klappt. Bei Patricia haben wir ja auch 15 Jahre üben müssen. Die Zeit haben wir nicht mehr *g*. Aber ich denke bis zu meinem 43. Geburtstag gehen wir nochmal intensiv auf die Übungsstrecke *g*. Werde ja erst in 2 Monaten 40, da haben wir ja noch jede Menge Zeit *g*.
So ist hier bestimmt bei einigen wieder ein Aufreger, wie man denn in unserem fortgeschrittenen (fast) Rentneralter noch Kinder bekommen kann. Männe ist schließlich schon 50. Und dann vielleicht Sprüche wie " Na da erlebst Du ja vielleicht das eine oder andere nicht weil Du schon zu früh den Löffel abgibst". Dazu kann ich nur sagen das auch eine Mami mit 18 nicht sagen kann ob sie uralt wird und jede Entwicklung ihres Kindes miterlebt.
Klaro Risiken sind auch vorhanden. Aber die waren bei Patricia auch schon da ,die ich ja mit 39 bekommen habe.
So und nun darf hier jeder seine Meinung dazu sagen. Finde ich interessant und erwarte nicht nur das man mir zustimmt. Bin in meinem Alter schon abgeklärt genug um damit umgehen zu können.
LG Daniela und Patricia 23w5t
Glückwunsch zur Éntscheidung ;-)
also ich rege mich nicht auf ;-) Erstens ist es allein Eure Entscheidung und zweitens finde ich es eh toll :-)
Gut, man kann sicher drüber streiten- aber schließlich haben sich die Zeiten ja auch geändert... Meine Mum hat mich mit 31 bekommen und alle haben sie damals für verrückt erklärt- in ihrem Alter noch ein Kind....
Heute ists ja normal, in diesem Alter erst mal anzufangen- ich bin schon ein paar mal angesprochen worden, dass ich mit 28 ja noch ziemlich jung bin
Du siehst, man kanns niemandem recht machen;-)
Außerdem hat das Alter ja nix mit alt sein zu tun- das liegt immer an einem selbst, wie man sich gibt und fühlt.
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr nicht zu lange Üben müsst ;-)
VLG katja mit Niklas 23w3t ( oder so ähnlich...)
Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufreger!
ach dat klappt schonnnn...
ich wollte die nur erz#ählen das wir auch lange üben mussten für den alexander (wird im juni 2) keine 15 jahre (dann hätte ich so mit 5 oder 6 anfangen müssen***g***) aber 2 jahre waren es schon. ja und als er da war waren wir schon der meinung das er nicht alleine bleiben soll, aber so in 2 jahren eben erst. da es beim ersten sooo lange gedauert hat dachten wir nicht daran zu verhüten (doof eigentlich) und schwups 10 monate nach der gebúrt von alexander war ich plötzlich wieder Schwanger!!! na so schnellwar es nicht geplant, aber na ja so war es dann halt. will dir damit sagen das das jetzt gaanz schnell gehen kann. mein ärtin hat zu mir gesagt das gaaaaaaaanz viele frauen nach einer ss sehr fruchtbar sind wegen der hormone und so... also rein ins bett und los....*hihihihihi*
wünsche euch alles gute!
gruß Lydia
Herzlichen Glückwunsch!!!
wieso sollte man sich denn aufregen. Ist doch nur gerecht. Deine Jungs waren schließlich auch zu zweit, da wäre es doch schade, wenn Patricia quasi "allein" aufwachsen müsste;-) Find ich richtig gut Eure Entscheidung!
GLG Andrea mit Franzi
Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufre
ich persönlich möchte keine alte mutter sein. ich bin jetzt 27, das nächste wäre schön mit 29, mit anfang 30 ist für mich aber schluß. ichb in so erzogen (ddr) alle haben früh kinder bekommen (meine mutter mich mit 19, meine schwester ihre tochter mit 20) mein mann hat alte eltern (er ist der jüngste von dreien, sein ältester bruder ist so alt wie meine mutter) und auch er möchte kein alter vater sein. er fand es nicht so gut.
lg katina
die euch viel spass mit der produktion von nr.2 wünscht
@Katina!Das wäre dann schon Nr.4 *g* ! LG>>>>
Re: @Katina!Das wäre dann schon Nr.4 *g* ! LG>>>>
*lacht* bei uns hat es ja auch nur geringe wahrscheinlichkeit auf nr. 2, aber wir hoffen auch bis 4 ...
und davon mal abgesehen sind deine söhne schon alt, das du quasi nur 2 kinder hast.. :-))
ich wünsch euch jedenfalls viel glück und drück daumen *qquuueeeeeeeeettttsssssssscccccccccchhhhhhhhh*
lg katina
Von wegen ;)
Normalerweise schreibe ich ja nicht allzuviel, aber dazu muß ich mal eben kurz meinen Senf abgeben *g*:
Ich bin das Nesthäkchen in meiner Familie, mein Vater war 49, meine Mutter 33, als ich kam und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Natürlich störten mich zeitweise die "Na, bist du mit deinem Opa unterwegs?"-Sprüche, aber insgesamt war es wunderbar mit "älteren" Eltern. Übrigens ist meine Mutter dann mit 51 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen (wäre also auch passiert, wenn sie jünger gewesen wäre), während mein Vater "noch" 71 geworden ist (da spielten aber andere Faktoren mit, das er so früh gestorben ist). Beide hätten länger oder kürzer leben können und ich denke, das es völlig irrelevant ist, wie alt die Eltern sind, so lange es sich nicht im wahrsten Sinne des Wortes um Rentner handelt *g* Seh es doch mal so: wenn du Oma wirst, bist du wahrscheinlich in Rente und hast genügend Zeit, dich um deine Enkel zu kümmern. Bei unseren schlechter werdenden sozialen Verhältnissen wird das wertvoll sein.
GLG Karin und Jana-Marie 10w0t
warum sollten wir uns über dein posting aufregen oder hier dumme sprüche machen??? ich habe zwar die diskussion um corinna nicht ganz vollständig verfolgt, aber ich hatte nicht das gefühl dass sie hier im forum jemand böse angegriffen hat.
ich gratuliere euch zur entscheidung und ich hoffe für euch, dass es nochmals "rechtzeitig" klappt!!!
lg rita
Re: *Freu* !! Aber hier vielleicht noch ein Aufre
VLG und viel Spaß beim Basteln ;-))
gretel
@Gretel2
cooooooooooooooooooooooool :o)
Finde es mutig und ich drücke alle Daumen die hier bei mir zu Hause herumschwirren für das Geschwisterchen!!!
GLG Corinna
freu mich sehr ;-)...und
Du weißt ja, ich bin eh ein Befürworter für noch ein Geschwisterchen für Patricia, also von mir hörst du da keine Kritiken. Ich bin ja mit 20 das erstemal Mutter geworden und muß heute sagen, es war einfach zu früh für mich.....noch einmal würde ich mit 20 kein Kind mehr bekommen. Mir fehlt ganz klar was in meinem Leben....
Aber du hast REcht, viele können es nicht verstehen, wenn man um die 40 noch einmal ein BAby möchte....aber da bist du garantiert erhaben genug..die Leute haben immer was zum meckern oder tratschen.....mehr als zwei Kinder zu haben, macht ja viele schon angriffslustig ;-).
Also unser Plan ist ja, dass wir nächstes Jahr ein Baby planen....gern hätte ich wieder ein Weihnachtsbaby....aber dann ist SChluß!!!! *kiecher*.
liebe Grüße, Jacqui
Re: @Jacqui
Ja wir verhüten ja nicht. Also geht`s im Prinzip schon auf die Übungsstrecke *g*.
Tja mal schauen, meine Eltern würden in Ohnmacht fallen. Aber das sind sie schon bei Kind Nr.2.
Ich muß ganz ehrlich sagen, habe ja mein erstes auch mit 20 bekommen und war da eigentlich auch noch zu jung. Und mit 23 und 2 KIndern leicht genervt. Man meinte ja immer was zu versäumen. Aber das ist nun nicht mehr der Fall.
Kann man so oder so sehn!!!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung! Man und ich mach mir schon Gedanken mit 32 ob ich beim nächsten nicht schon zu alt bin*grins*! Nee, aber mal ehrlich! Also meine Eltern waren relativ alt! Also meine Mutter war 34 und mein Vater 36! Ich war halt ein Unfall(Spitzname=geplatztes Kondom*hihi*)und meine Schwester ist ja auch 10Jahre älter als ich! War für uns Geschwister natürlich blöd! Im Prinzip waren wir ja zwei Einzelkinder! Auch meine Kindheit fand ich ziemlich bescheiden(lag aber wohl auch daran das meine Eltern jahrelang mit Hausbau beschäftigt waren!)! Deshalb hab ich mir immer gesagt das ich NIE so spät Kinder haben möchte! Und, was hab ich gemacht? Mit dem ertsen bis 32 gewartet*lol*! Ich habe nur immer das Gefühl das junge Mütter bessere Nerven haben für ihre Kinder! Hm, wie ist das bei dir? Du kennst ja beides!
Ich glaub ich starte gleich mal ne Umfrage dazu wer noch ein weiteres Kind möchte!?
Ganz liebe Grüße von
Petti(die noch echt überlegt!)&Felix 17w1t
petti
Grüßle Jacqui
Re: @Petti
Also meine Toleranzgrenze...
wieso sollte das jemanden aufregen? Ich finde es schön, daß Patricia noch ein Geschwisterchen bekommen soll, Deine anderen Kinder sind doch schon groß, oder? Stell Dir mal vor, wenn Deine Maus in die Schule kommt, wären die anderen eventuell schon aus dem Haus und sie praktisch Einzelkind. Ich drücke Euch die Daumen, daß es bald klappt :-). Übrigens können auch junge Eltern ziemlich vergreist sein und festgefahren in Ihren Ansichten...
LG Claudia mit Johanna heute genau 5 Monate! (der erste Mittagsbrei steht schon bereit ;-))
Als ich meine erste Tochter mit Anfang 20 bekam, war ich auch der Meinung keine "alte" Mutter sein zu wollen. Meine Mama war 39 bei meiner Schwester und bei mir 43. Das es nicht soooo prickelnd war lag an ihrer Peron, nicht an ihrem Alter. Jetzt hab ich mit 40 meine 2. Tochter bekommen und kann nur sagen, ich habe meine Meinung über das Alter geändert, (sonst hätte ich sie ja nicht bekommen) und bin der Meinung jetzt besser "geniessen" zu können.
Wünsche euch diesmal eine kürzere Übungsphase und alles Gute
Tiff mit Lena Marie 13W5T
@Tiff
http://kind.qualimedic.de/Q-5196511.html
Mein Vater war bei meiner Geburt auch schon 47 und er ist gestorben als ich 9 war. Meine Mutter war 14 Jahre juenger und ist gestorben als ich dann 11 war. Also ist es wirklich extremst egal wie alt jemand ist, wenn Kinder geboren werden. Mann weiss NIE was passieren wird.
Das einzige was ich schlimm fand war, dass die Kinder im Kindergarten als mein Vater mich abholte meinten: Ui guck mal da kommt dein Opa. Da war ich wohl noch bissl zu klein um drueber zu stehen ;o)
GLG Katja
Ich find's super!!
ich finde Euren Entschluss wunderbar, und auch Deine Argumentation kann ich voll und ganz bestätigen! Und letztendlich ist doch das wichtigste, wie "alt" man sich fühlt, oder? Ich habe einen Kollegen, der mit 50 zum ersten Mal Vater geworden ist, und vor kurzem ist doch tatsächlich sein zweites Kind auf die Welt gekommen. Find' ich klasse, was spricht dagegen?!
Ich drücke Euch die Daumen!!
Liebe Grüsse,
Claudia mit Finja und Svea
Find ich klasse!
Glückwunsch zur Entscheidung. Wollen wir nur hoffen, das es schnell klappt und nicht erst wieder in 15 Jahren *grins*
Wann fangt Ihr denn an mit üben?
LG & ich drück Euch die Däumchen, das es schnell klappt :o)
Samira & Emilie
@Samira
Ich freu mich riesig für Euch und für jedes
Liebe Daniela,
nee mal ganz ehrlich. Ich finde Du bist eine wunderbare Mutter und ich beneide jedes Kind, dass bei Dir aufwachsen darf. Ich finde Eure Entscheidung jedenfalls Klasse. Hoffentlich klappt es recht schnell wieder. Meine Daumen hast Du.
GLG Suse mit Maximilian
mach Dir doch nicht so viele Gedanken wegen Deines Alters. Natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, aber häng das doch nicht so an dem Alter auf. Also ich gebe zu, dass ich auch sehr skeptisch bin, wenn eine Mutter ihr erstes Kind mit über 40 bekommt (wobei das wohl auch ungerechtfertigt ist), aber bei weiteren Kindern finde ich es total gleich.
Ich bin jetzt 33 und habe mein 3.Kind und kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das es das gewesen sein sollte... und ich denke mir immer, ach, irgendwann bekommst Du nochmal eins und wenn es sogar in 10 Jahren ist - ich finde das überhaupt kein Problem. Ausserdem ist mein Freund auch fast 50 und es war nie ein Thema als ich schwanger mit Leroy geworden bin, dass er schon etwas älter ist - es ist auch so nie ein Thema, weil er überhaupt nicht so "alt" wirkt. Und ich denke, er hätte auch kein Problem damit nochmal Vater zu werden - und dann wäre er auch noch ein paar Jahre älter. Ausserdem sind seine "Alterskollegen" eher neidisch darauf, dass er nochmal Papa geworden ist...
Von daher: Mach Dir doch keinen Kopf wegen Deines Alters - der alte Spruch ist - obwohl er ziemlich abgedroschen ist - immernoch wahr: man ist nur so alt wie man sich fühlt :-))))
Liebe Grüße
Sabine
Na dann viel Erfolg und viel Vergnügen *gg*
Ich möchte vielleicht nochmal ein Kind, mein Mann unbedingt mal sehen. Jedenfalls nicht so schnell-frühestens in 3 Jahren wäre meine Zeitraum wenn wirklich nochmal....
Also dann viel Spaß beim Xeln
Andrea mit Isabelle geb. 03.12.03
Meine Meinung kennst Du ja *ggg*
Ich finde Euren Entschluß echt klasse und wünsche Euch schonmal gaaaaaanz viel Glück!!!
GLG
Tina
...nochwas vergessen...
GLG
Tina
Re: ...nochwas vergessen...
Suuuuper Entscheidung ;o)
ich finde es echt eine ganz tolle Entscheidung von Dir und Deinem Göttergatten ;o)
Außerdem, 40 ist doch kein Alter, oder???
Bin ja mal gespannt, wann wir von Deinem positiven Test lesen dürfen ;o)
Ganz viel Spaß beim Üben wünscht
alesa mit Alina
Find ich klasse! Viel Glück! OT aber LG -->
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen