...Frage an die mehrfach-Muttis (etwas lang)
ganz neu und schon eine Frage:
wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Geschwisterkindern und kann mir sagen, wie man es regeln kann, die Kleinen (Grossen-)Geschwister nicht ständig tragen zu müssen...
Moritz (15 1/2 Monate) läuft zwar schon lange und gut, aber will ständig schmusen und auf den Arm - es tut mir immer so leid, wenn ich ihn nicht hochnehmen kann - und es wird ja immer schwieriger...
Ausserdem passen mir schon jetzt meine Hosen nicht mehr richtig - alles kneift schon - wird man bei der zweiten SS schneller umfangreicher? In der ersten SS habe ich in der 12 Woche noch perfekt in mein enges Hochzeitskleid gepasst ...
Nicht, dass falsche Schlüsse gezogen werden - ich freu mich auf meinen Bauch - will aber noch nicht, dass es jeder sofort sieht, ich geniesse nämlich das Geheimnis!
Auf eine gute Schwangerschaft schmeisse ich für alle zur Begrüssung eine Runde alkoholfreien Sekt in die Runde!
Liebe Grüsse
Pia
Re: ...Frage an die mehrfach-Muttis (etwas lang)
Also so ganz kannst du die Tragerei nicht verhindern. Aber zum Schmusen und auf den Arm kommmen kannst du dich ja mit Moritz hinsetzen. Gerade wenn er jetzt merkt, dass etwas anders ist, wird er wohl besonders anhänglich werden. Und mit 15 Monaten ist er ja auch noch klein. Warum kannst du ihn denn nicht tragen? WEnigstens ab und zu?
Beim zweiten Kind wird der Bauch oft schneller rund, weil er sozusagen schon weiß, wohin er muss:-)
LG MARTINA
Ich trage Moritz schon, das ist klar - im moment habe ich etwas mit meinem kreislauf zu kämpfen, wenn ich aus der Hocke hoch komme und ihn auf dem Arm habe. Wenn das vorbei ist, wird's wahrscheinlich besser gehen - ich selbst mache mir meistens gar nicht sooo arg viele Gedanken - ich nehme ihn einfach hoch -
nur mein Mann achtet (wie schon in der ersten SS) sehr auf mich und ich darf mich nun nicht mehr überanstrengen.
zum Glück ist er nicht den ganzen Tag da ***breitgrins***,
denn was er schon überanstrengen nennt ist schliesslich ganz normaler Alltag mit Kleinkind... ;o)
LG Pia
Ist doch schön, wenn dein Mann so fürsorglich ist. Zumindest ab und zu. Immer wäre ja auch anstrengend. Mein Mann fängt auch schon mal an mit "du musst dich schonen". Seltsamerweise dann nicht, wenn ich die Einkaufskisten reingetragen habe oder kilometer weise rumgerannt bin. Allerdings nutze ich das aus, wenn er meint ich solle mich schonen und mal am WE morgens länger im Bett bleiben:-)
Es ist schön, wenn die Männer sich sorgen machen. Allerdings alles in Grenzen.
LG MARTINA
als meine Tochter geboren wurde, war mein Großer hin und weg. Er war allerdings schon 2 1/2 Jahre. Sie sind heute noch unzertrennlich. Eifersucht untereinander kenne ich nicht bei ihnen. Ich habe auch keine Bedenken, wenn Nr. 3 das Licht der Welt erblickt.
Mein Bauch wächst auch schneller. In der ersten Schwangerschaft hatte ich erst im 7.Monat einen sichtbaren Bauch. Bei der 2. auch so im 4.Monat und jetz.... *grummel* kommt Bauchi schon in der 9.Woche. Ich denke auch, das die Murmel riesig wird *stöhn*.
*Prost* auf eine gesunde und schöne Schwangerschaft :-))
Liebe Grüße
Samira 8+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen