@Flaschenmamis
habe gerade mal inm anderen Forum gestöbert und bin auf folgendes gestoßen http://kind.qualimedic.de/Q-4810964.html
Ich habe sowas auch schon mal gelesen, das sich wenn die Plastikflasche innen zerkratzt ist und somit beschädigt das sich da Stoffe ablösen können.
Muß man echt auf so viel achten. Mensch früher kannte man kein Internet und die Kinder sind auch groß geworden. (sorry hört sich wie meine Mutter an)
Was meint Ihr dazu?
LG Daniela und Patricia 11w4t (die Plastik- und Glasflaschen hat, die mit Bürste gereinigt werden)
Re: @Flaschenmamis
Ich denke, solche Ratschläge/Test gibt es in Massen - wenn Du die alle kennen würdest für alle Bereiche, würde Dir Angst und Bange werden...
Man kann nicht alles berücksichtigen und muß für sich das heraussuchen, was plausibel erscheint. Und ich werde weiterhin die Flaschen aus Plastik benutzen, sie auch nicht sterilisieren, mit der Bürste saubermachen und auch mal in die Spülmaschine schmeißen...
GLG
Tina&Silvana, morgen 9w
Na Gott sei Dank! :-D
"...weiterhin die Flaschen aus Plastik benutzen, sie auch nicht sterilisieren, mit der Bürste saubermachen und auch mal in die Spülmaschine schmeißen..." *lach*
ICH BIN GENAUSO :-D, weißt Du, wie mich das freut????
LG Samira & Emilie, 11w
(ist Silvana echt schon 9 Wochen alt?? Manno, Zeit rennt weg :-/)
Re: Na Gott sei Dank! :-D
ich mach das genauso wie ihr beiden. Weiterhin Plastikflaschen benutzen, sie nicht sterilisieren und ab und an mal in die Spülmaschine schmeißen.....:-) GLG Susen mit Selina 7Wochen und 2 Tage.
:-D (Es gibt sie tatsächlich noch *lach*)
Na ja - damit kann ich leben!
Ja - die Zeit vergeht wie nix... Ich beschäftige mich schon mit dem Problem, wie wir Silvana im Krabbelalter vor dem Kleinzeugs der Großen schützen können. Wir wohnen ja in einer Wohnung auf einer Etage, wo eigentlich überall die Türen offenstehen... Will Celina ja auch nicht wegsperren, nur damit ihre kleine Schwester demnächst nicht ihre Spielsachen in den Mund steckt. Und Silvana kann man ja auch nicht im Laufstall einsperren oder dauernd haarklein beaufsichtigen... Wie wollt Ihr das machen?
GLG
Tina
Re: :-D (Es gibt sie tatsächlich noch *lach*)
LG Samira & Emilie, 11w
Re: :-D (Es gibt sie tatsächlich noch *lach*)
Na ja - irgendwas wird uns schon einfallen müssen!
GLG
Tina
Ehrlich...
Dein Satz: "Mensch früher kannte man kein Internet und die Kinder sind auch groß geworden." - trifft doch genau zu.
Durch das Internet wird man dermaßen verunsichert, internetlose Kinder sind auch gesund groß geworden. Wer weiß, was mit Glasflaschen, Säuglingsnahrung & Co. ist. Wer was finden will, der findet auch immer irgendwas....
Mach Dir nicht zu viel Gedanken.
LG Samira & Emilie, 11w
na ich bleibe weiterhin bei Plastikflaschen,da sie leichter sind als die Glasflaschen.Reinige es auch mit der Bürste und tue sie auch desifinieren.
Es gibt soviele Meldungen , da weiss man eh nicht was man glauben soll. Ich persönlich bleibe dabei denn auch in Nahrungsmittel gibt es Meldungen,die schädlich sind oder so. Erinnere dich mal an Kartoffeln , Chips usw..die irgendwas mit A.... haben, ich weiss das Wort nicht mehr. Trotzdem essen viele noch Chips.
GLG Dani u.Jonas 12w+1t, der in der Wippe liegt und mit seinem Trapez spielt
also ich hab das auch schon mal gelesen, aber naja, ich bin da nicht so panisch und benutze weiterhin Nuk-Bürste und Nuk-Plasteflasche.
Es ist, wie du so sagst, früher hatte man auch kein Internet. Hab eh gestaunt, wie unwissend ich in meine Schwangerschaften 1990 und 1995 gewesen bin und blauäugig Teewurst, Salami und Camembert gegessen habe und keine Ahnung hatte, wie dick die Nackenfalte meines Embryos war *gg*.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, heut 8 Wochen
Na da bin ich ja beruhigt das ich nicht als....
LG Daniela und Patricia 11w4t
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen