Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hallo zusammen!
habe gerade mal inm anderen Forum gestöbert und bin auf folgendes gestoßen http://kind.qualimedic.de/Q-4810964.html
Ich habe sowas auch schon mal gelesen, das sich wenn die Plastikflasche innen zerkratzt ist und somit beschädigt das sich da Stoffe ablösen können.
Muß man echt auf so viel achten. Mensch früher kannte man kein Internet und die Kinder sind auch groß geworden. (sorry hört sich wie meine Mutter an)
Was meint Ihr dazu?
LG Daniela und Patricia 11w4t (die Plastik- und Glasflaschen hat, die mit Bürste gereinigt werden)
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Hi Daniela!
Ich denke, solche Ratschläge/Test gibt es in Massen - wenn Du die alle kennen würdest für alle Bereiche, würde Dir Angst und Bange werden...
Man kann nicht alles berücksichtigen und muß für sich das heraussuchen, was plausibel erscheint. Und ich werde weiterhin die Flaschen aus Plastik benutzen, sie auch nicht sterilisieren, mit der Bürste saubermachen und auch mal in die Spülmaschine schmeißen...
GLG
Tina&Silvana, morgen 9w

Na Gott sei Dank! :-D

Noch eine Mama, die:
"...weiterhin die Flaschen aus Plastik benutzen, sie auch nicht sterilisieren, mit der Bürste saubermachen und auch mal in die Spülmaschine schmeißen..." *lach*
ICH BIN GENAUSO :-D, weißt Du, wie mich das freut????
LG Samira & Emilie, 11w
(ist Silvana echt schon 9 Wochen alt?? Manno, Zeit rennt weg :-/)

Re: Na Gott sei Dank! :-D

Hallo,
ich mach das genauso wie ihr beiden. Weiterhin Plastikflaschen benutzen, sie nicht sterilisieren und ab und an mal in die Spülmaschine schmeißen.....:-) GLG Susen mit Selina 7Wochen und 2 Tage.

:-D (Es gibt sie tatsächlich noch *lach*)

...auch wenn man sich manchmal wie eine fast ausgestorbene Rasse vorkommen muß, die mit mahnenden Zeigefingern und ungläubigem Kopfschütteln behandelt wird...
Na ja - damit kann ich leben!
Ja - die Zeit vergeht wie nix... Ich beschäftige mich schon mit dem Problem, wie wir Silvana im Krabbelalter vor dem Kleinzeugs der Großen schützen können. Wir wohnen ja in einer Wohnung auf einer Etage, wo eigentlich überall die Türen offenstehen... Will Celina ja auch nicht wegsperren, nur damit ihre kleine Schwester demnächst nicht ihre Spielsachen in den Mund steckt. Und Silvana kann man ja auch nicht im Laufstall einsperren oder dauernd haarklein beaufsichtigen... Wie wollt Ihr das machen?
GLG
Tina

Re: :-D (Es gibt sie tatsächlich noch *lach*)

Keine Ahnung. Mal schauen, wie sie sich macht. Alles wegräumen ist ja auch nicht im Sinne der Großen. Und sicherlich wird sich Emilie fast nur im großen KiZi aufhalten... Ansonsten haben wir eine so gut wie kinderfreundliche Wohnung. Übrigens auch nur eine Wohnung.
LG Samira & Emilie, 11w

Re: :-D (Es gibt sie tatsächlich noch *lach*)

Jaaaaaa - kinderfreundlich ist es bei uns auch. Aber ich meine hauptsächlich die Unmengen von Playmobil, LEGO und Barbie, die in zig Kleinteilen im Kizi überall rumfliegen und auch für Silvana erreichbar sein werden...
Na ja - irgendwas wird uns schon einfallen müssen!
GLG
Tina

Ehrlich...

stört mich nicht. Ich habe schon immer Plastikflaschen und die mach ich mit der Bürste sauber.
Dein Satz: "Mensch früher kannte man kein Internet und die Kinder sind auch groß geworden." - trifft doch genau zu.
Durch das Internet wird man dermaßen verunsichert, internetlose Kinder sind auch gesund groß geworden. Wer weiß, was mit Glasflaschen, Säuglingsnahrung & Co. ist. Wer was finden will, der findet auch immer irgendwas....
Mach Dir nicht zu viel Gedanken.
LG Samira & Emilie, 11w

Re: @Flaschenmamis

Hallo Daniela...
na ich bleibe weiterhin bei Plastikflaschen,da sie leichter sind als die Glasflaschen.Reinige es auch mit der Bürste und tue sie auch desifinieren.
Es gibt soviele Meldungen , da weiss man eh nicht was man glauben soll. Ich persönlich bleibe dabei denn auch in Nahrungsmittel gibt es Meldungen,die schädlich sind oder so. Erinnere dich mal an Kartoffeln , Chips usw..die irgendwas mit A.... haben, ich weiss das Wort nicht mehr. Trotzdem essen viele noch Chips.
GLG Dani u.Jonas 12w+1t, der in der Wippe liegt und mit seinem Trapez spielt

Re: @Flaschenmamis

hallo Daniela,
also ich hab das auch schon mal gelesen, aber naja, ich bin da nicht so panisch und benutze weiterhin Nuk-Bürste und Nuk-Plasteflasche.
Es ist, wie du so sagst, früher hatte man auch kein Internet. Hab eh gestaunt, wie unwissend ich in meine Schwangerschaften 1990 und 1995 gewesen bin und blauäugig Teewurst, Salami und Camembert gegessen habe und keine Ahnung hatte, wie dick die Nackenfalte meines Embryos war *gg*.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, heut 8 Wochen

Na da bin ich ja beruhigt das ich nicht als....

....Rabenmutter dastehe, wenn ich nach guten alten Prinzipien weitermache: Plastikflaschen mit Bürste ausschrubben.
LG Daniela und Patricia 11w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen