@Flaschenmamis
Sagt mal, wie ist denn das bei Euren Kindern mit dem Stuhlgang.
haben sie jeden Tag.
Mein kleiner hatte gestern den ganzen Tag nichts.
Also vorgestern Nachmittag das letzte Mal.
Der Bauch ist aber eigentlich weich. furzen tut er schon. Aufstossen auch.
Gebt ihr ihnen etwas Fencheltee dazu?
GLG und danke schon jetzt für eure Antworten
Anita mit Jan 2w2t
Re: @Flaschenmamis
Das kommt bei Silvana auch schonmal vor, daß sie einen Tag lang gar nichts kackt... Als die Blähungen ganz doll waren, habe ich die Flaschennahrung mit Fencheltee anstelle von Wasser zubereitet. Ich fand den Unterschied aber nicht so krass, daß ich es nun immer so mache. Ich glaube, Blähungen gehören einfach zu der Entwicklung des Darms dazu - damit muß man ja eigentlich ein ganzes Leben mit klarkommen *ggg*.
Celina hatte mal über eine Woche nicht geschissen, da hat die KiÄ dann nachgeholfen mit einem Baby-Klistier. Mann - da kam dann ne Menge raus - tat mir richtig leid.
Momentan macht Silvana meistens 1 x pro Tag.
GLG
Tina&Silvana, 3w1t
Wir machen unsere Fläschchen auch mit Fencheltee & Milchzucker. Emilie hat einmal am Tag Stuhlgang, es kann aber mal vorkommen, das sie einen Tag mal keinen hat. Ich weiß nur, das es bei Stillkindern nicht so tragisch ist, aber wie das mit unseren Flaschenkindern ausschaut, kann ich nicht sagen.
LG Samira & Emilie, 5w2t
also am Sonntag hatte sie auch keinen Stuhlgang und das Gebrüll war groß, obwohl der STuhl am Montag trotzdem weich war. Hab dann von der Ki-Ärztin von Wala die Kümmelzäpfchen bekommen....und gestern hatte sie wieder nicht gemacht und hat Abends dann im Bett gebrüllt wie eine Irre und ist erst ruhig geworden als sie bei mir im Arm mit im Bett gekuschelt hat. Heute morgen war der STuhl weich. Es ist normal das die mal einen Tag nix machen...kann aber dann halt zu Bauchweh führen...Also ich hab ja oft Fencheltee mit in die Flasche getan, aber richtig helfen tut wirklich nix....Fencheltee verdünnt halt den Stuhl.
LG Silke+Jillian 8w2t
Also unsere Maus hat meist 2x am Tag Stuhlgang. Manchmal gege ich ihr Fencheltee, aber der Stuhlgang ist bei ihr auch so recht weich. Am Anfang hatte sie Probleme mit zu festem Stuhlgang, da habe ich ihr einige Zeit Milchzucker in die Flasche gemacht. Jetzt geht`s. Aber abends hat sie öfters Blähungen, trotz regelmäßigen Stuhlgang.
*ggggg* sorry, aber jetzt muß ich echt lachen, wenn ich meinen Text so lese. Es kommt einem beim Lesen so vor als wäre jedes 3. Wort "Stuhlgang". Ein nettes Thema, ich frühstücke gerade, na dann Mahlzeit!
GLG Daniela und Patricia 5w6t
ich musste bei meinem Großen bei Beba immer Milchzucker dazugeben, sonst wäre gar nichts gegangen. Hab dann auf Milasan umgestellt und da gings dann prima 1x täglich. Wenn mal einen Tag nichts kommt ist das auch nicht so schlimm, aber regelmäßig sollte es schon sein.
Cindy
@Cindy
Na da staune ich aber. Patricia bekommt auch Beba (die 1er) und hat wie gesagt meist 2x am Tag Stuhlgang. Nur die erste Woche brauchten wir Milchzucker. Aber da sieht man jedes Kind ist anders.
GLG Daniela und Patricia 5w6t
Celine hat meist 2 mal am Tag Stuhlgang, zumindestens 1x.
Fencheltee geb ich nur ab und an nicht jeden Tag.
LG Janine + Celine 6w1t
P.S. Oben schreib ich dir wie die Nacht war ohne 1er Nahrung :D
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen