@Flaschenmamis wg. Nahrungsumstellung
Hatte vor einigen Tagen geschrieben daß ich von Comformil auf eine 1er Nahrung umsteigen will. Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben, speziell an Brianna für die Öko-Testberichte!
Habe mich jetzt so ziemlich für Aptamil 1 oder Milumil 1 entschieden, wobei ich eher zu Aptamil tendiere weil Comformil auch Aptamil ist (dann ist die Umstellung für Leonie vielleicht nicht ganz so schlimm) und mir meine Hebi damals sagte Aptamil sei "der Mercedes" unter den Milchnahrungen ;oD
Nun frage ich mich WIE ich umstellen soll. Eine Flasche am ersten Tag die neue Nahrung austauschen ist klar. Und die nächsten Tage? Am zweiten Tag gleich 2 Flaschen? Oder lieber immer 2 Tage ne Flasche mehr geben? (Also 1.+2. Tag 1 Flasche 1er, 2.+3. Tag 2 Flaschen 1er usw.)
Kann mich da vielleicht jemand aufklären? Ich glaub ich hatte letztens von Jilian schon was dazu gelesen kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern.
Ach ja und zu den Leuten die mir noch wegen meinem Mens-Pillen Posting geantwortet haben auch nochmal danke! Ich hab mich nach einem Gespräch mit meiner Mutter am Abend dazu entschieden und hab angefangen mit der Pille. Was soll auch passieren? Habt ihr schonmal nen Frauenarzt gesehen der zu ner Frau gesagt hat: sie können keine Pille nehmen? Es sei denn sie hat allergische Reaktionen etc. Aber das war ja bei mir nicht.
Ich danke Euch trotzdem und bin froh daß ich Euch hab ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @Flaschenmamis wg. Nahrungsumstellung
Also ein Fachmann bin ich auch nicht beim Umstellen der Nahrung, aber ich würde die erste Flasche morgens oder mittags umstellen, nicht zum Abend hin, falls die Maus da doch mal was nicht verträgt. Und wenn das gut klapp würde ich die 2. Flasche am nächsten Tag und dann vielleicht mal 1 Tag Pause und so weiter. Aber das ist jetzt nur so eine Gefühlssache.
LG Daniela und Patricia 6w3t
Re: @Flaschenmamis wg. Nahrungsumstellung
am besten rufst du mal die Milupa-Mutterhotline an....die steht auf der Packung von Aptamil drauf...die können dich super beraten...hatte da auch schon mal angerufen...wenn du die Packung nicht mehr hast...sag mir kurz bescheid dann gebe ich dir die rufnummer....
LG Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen