@Flaschenmamis, wegen Trinkhaltungslage
also ihr wißt ja hab im moment, außer Samstag, echt kampf beim Fläschengeben. Eben wieder...100ml so drin und dann wollen wir nicht mehr...dann hab ich meine Füße auf den Tisch gestellt, so dass die Beine angewinkelt sind und sie da rein gelegt und was macht sie dann: trinken. Dann irgendwann wollte sie auch so nicht mehr..aber um gottes willen nicht in den Arm...brüll....also auf die Caoch gelegt und was macht Madame: trinken. Hat man da noch Töne....so hab ich dann in 40min. die 200ml reinbekommen...aber ich bin ja froh, wenn sie sie überhaupt trinkt...aber es ist echt NERVIG!!! Habt ihr das auch oder hab ich hier nur so eine OBERZICKE????
lg silke
Re: @Flaschenmamis, wegen Trinkhaltungslage
Hi Silke!
Dazu muß ich sagen "JA!" Ich habe auch ein kleines Zickchen. Sowas macht sie mit mir auch manchmal. Teilweise bei der Flasche auch. Da mag sie auch nicht so in meinem Arm liegen. Aber auch beim Löffeln ist das ganz lustig. Manchmal habe ich sie auf dem Schoß und da löffelt sie wie verrückt. Dann wieder ein anderes Mal fängt sie mittendrin an zu zicken, dann setze ich sie in ihr Stühlchen, kann man ja in so eine leichte Liegeposition stellen, so ähnlich wie `ne Wippe. Dann passt ihr nach ein paar Löffeln das nicht, dann wieder auf den Schoß. Ja, ja ich hab auch so eine. Und auch in anderen Situationen macht sich das bemerkbar. Ich hab auch schon zu Männe gesagt, ich dachte immer man erzieht Jungen zu Jungsverhalten und Mädchen zu richtigen Mädchen, indem man halt das Spielzeug dementsprechend wählt oder mit Jungs vielleicht derber tobt, aber nein die kommen mit so einem Verhalten schon auf die Welt. Das hätte ich echt nicht gedacht.
LG und weiter viel Erfolg beim füttern
Daniela und Patricia 18w3t
Leon ist da zum Glück sehr auf Kuscheln bedacht.
Hast halt ne kleine Königin von Saba, die gerne in ihren Kissen residiert *g* Versuch es doch mal im Maxi Cosi? Das mache ich an den Tagen, an denen Leon nur auf den Arm will und ständig essen will, wenn ICH auch mal was essen will. (Linke Hand füttert Baby, rechte Hand die Mama) *g*
LG Conny
Da drin hat meine Freundin das Löffeln angefangen
Nein - nicht meine Freundin, natürlich ihre Tochter *lach*. Sie hat den Maxi-Cosi mit einem Küchenhanduch ausgelegt, um Flecken vorzubeugen und Madam darin mit Grießbrei gefüttert. Klappte super, als sie selber noch nicht sitzen konnte - vielleicht ne Alternative für Jillian?
Bei Silvana bin ich ganz "streng"... Wer rumzappelt, den Kopf hin- und herdreht und nicht trinken will, hat wohl auch noch nicht den richtigen Hunger und kriegt nix *ggg*. Eine halbe Stunde später klappt es dann meist wie am Schnürchen... Aber bei ihr muß ich darauf achten, daß sie nicht zu flach liegt, dann hat sie meistens auch keinen Bock bzw. spuckt noch mehr als ohnehin schon.
Noch ne Idee: vielleicht mal andere Sauger ausprobieren? Leider habe ich keine "frischen" mehr, sonst könntest Du Dir mal Flasche/Sauger von Avent leihen und ausprobieren. Aber mit Auskochen dürfte das doch kein Problem sein, oder? Kannst Du gerne mal haben.
LG
Tina
auch amy ist so eine zicke, im moment trinkt sie auch wieder sehr schwer und wenig. sie ist ja auch ehe in den letzten tagen unausgeglichen, obwohl kein schub ansteht.
ich sags dir, ich kriege auch oft die krise.
manchmal darf ich sie aucn nicht auf den arm nehem, dann schreit sie sofort.
bis jetzt hat sie auch nicht viel getrunken, kein wunder, wer den ganzen morgen meckert und rumhampelt, schläft beim trinken ein.
jetzt muß ich wieder warten, bis sie wach wird, und hoffe das sie dann ihr fläschchen leer trinkt.
ich hoffe das sie bald mal eine bessere esserin wird, und auch ausgeglichener.
nee, du bist sichre nicht die einzigste mit so einer zicke !! wir haben auch eine *gggggg*
du mal zum vergleich was may heute erst getrunken hat. heute nacht um 03 uhr 80ml, um 08.30 uhr 60 ml.....ja und jetzt ist sie auch wieder nach 85 ml eingeschlafen.
ich mach auch immer ewig rum, das sie ihre mindestens 600-700ml am tag schafft.
was fütterst du eigentlich ??? pre oder 1er ???
lg Soe mit *Amy ( die jetzt hoffentlich gleich wieder trinkt ) MICH NERVT DAS AUCH MEGA
also ich habe ja Abends als letzte Flasche 1er gefüttert ansonsten Pre. Aber beim Durchfall bin ich wieder komplett auf Pre umgestiegen, seitdem wurde es auch besser...na ja nach 3 Wochen sollte es ja auch mal. Samstag hat sie das erstemal seit 15 Tagen wieder super getrunken. Fast jedes mal 200ml bei 4 Mahlzeiten. Da waren wir ja wieder im krankenhaus und so konnte ich sie erst nach 4,5 Stunden füttern..und siehe da...richtig Hunger...und es taugt nicht sie zu füttern wenn sie hundemüde ist...also ich probiere es heute mal aus, dass ich sie lange zappeln lasse bis zur Flasche...weil gestern war echt Katastrophe...
lg silke
konnte nicht eher schreiben.
amy soll ihren mittagsschlaf machen, aber es ist eine einzige schreierei...und sonst nix.
will aber trotzdem konsequent sein und sie nicht wieder aus dem bett holen, sonst lernt sie das nie.
hat übrigens bevor ich sie hingelegt habe 130 ml getrunken. im bett ist ihr dann erst wieder eingefallen, das sie ja noch nicht satt ist *grmpf*
habe sie dann doch nochmal aus dem bett genommen zum bäuerchen machen. denn anbieten tue ich dir die flsche dann im liegen.da hat sie ihre flasche ( 175ml ) dann auch leer getrunken.
habe wegen der nahrung gefragt, weil PRE nicht so sättigt wie die 1 er ??? ich weiß nicht, kenne mich da nicht so aus.
sag mal wie ist es eigentlich mit den kalorioen ??? sind die bei 1 er mehr, als bei PRE ???
interresiert mich einfach so !!!
lg Soe mit *Amy
also in Pre ist die Kalorienzahl ein bischen höher, aber in der 1er nahrung ist Stärke drin, was halt länger sättigt. Aber Jillian kommt mit Pre super klar.
Jillian hat jetzt in 50min wieder 200ml gesüffelt..also heute schon das zweitemal...war aber auch wieder eine Stunde überfällig...na vielleicht klappt das wirklich so...schön lange rausziehen..aber sie darf nicht zu müde sein sonst pennt sie trotzdem ein.
lg silke
sorry, aber amy läßt mich heute mal wieder zu nix kommen.
so , dachte die 1 er hätte mehr kalorien.....naja, egal !!
he das ist doch toll, was deine kleine heute so trinkt.
amy ist heute mal wieder keine so gute trinkerin, aber ich mach mich nimmer verrückt. der kia hat gesagt, das sie nicht unterernährt aussieht, und das die kiddis ja mit appetit trinken und essen sollen....also dänne.
eben bei der letzen mahlzeit wieder nur 80ml, und bestimmt 10 ml wieder ausgespuckt, ich hab ihr die flasche noch ein paar mal angeboten, aber nix. dabei hatte sie vor hunger geschrieen....tzzzzzzzz
wenn es deiner kleinen wieder so richtig gut geht, dann mußt du dir ja wegen der trinkmenge auch keine sorgen mehr machen, ich glaub nämlich so langsam auch, das sich die kleinen holen, was sie brauchen, net mehr und net weniger.
für mich ist es zwar auch schwer...wenn ich sehe, das sie gerade mal wieder 550ml über den tag getrunken hat, aber was solls....sie sieht wirklich nicht dünn aus.
mit dem abwarten, und später füttern, habe ich auch schon probiert. den ersten tag ging es super, und am zweiten tag hatte sie dann auch wieder weniger getrunken und die 1 stunde später trinken hat nix genutzt. vielleicht klappts es ja ber bei euch auf dauer so.....
lg Soe
PS: habe am anfang immer gedacht du hättest einen jungen...dachte jilian wäre ein junge name.....hmmmm....!!
neee so heißt meine Cousine (die ältere) in Canada..ist ein franco-canadischer Name und wird tschillien ausgesprochen...ist aber selten hier...denken viele wäre ein Jungennamen und sprechen ihn auch oft auch so aus wie Julian halt bloß mit i
die jüngere cousine heißt Christina und ist Jillians zweiter name.
lg silke die sich jetzt an Jillian´s dritte Mahlzeit begibt..
he der name ist ja toll !! der gefällt mir super gut...
stimmt, ich habe ihn natürlich gedanklich falsch ausgesprochen.
ich fand den namen "falsch" ausgesprochen nicht so arg schön. aber nicht falsch verstehen, nicht schlecht , aber halt für ein mädchen nicht sooo arg schön.
aber so wie er richtig gesprochen wird, finde ich ihn total schön.....
aber mit namen hat ja ehe jeder einen anderen geschmack, der name von meiner kleinen gefällt sicherlich auch nicht jedem.
ja ja so sind halt die geschmäcker.
aber gut das ich dich gefragt habe, weil...finde ich schön jetzt zu wissen, wie deine kleine "richtig ausgesprochen" heißt.
wirklich sehr schöner name.........!!!!!
lg Soe mit *Amy ( hat heute 630 ml) getrunken ---))) net so viel !!
danke schön...aber Amy finde ich auch total schön...
Viele ältere Leute tun sich schwer mit dem "Tsch", meine cousine heißt Joana und wird auch Tschoana ausgesprochen und die meisten älteren herrschaften machen da eine Johanna raus..oder halt ohne h aber das J halt so gesprochen..
lg silke
ich habs ja auch erst *ggggggg* zumindest mal gedanklich...
amy wird auch fast nir richtig ausgesprochen...viele sagen "emi" *heul* wie grauenhaft.und das sind nicht nur ältere leute !
lg Soe mit *Amy
...und die die kein Englisch können...:-))) Bin jetzt schon am überlegen was als Geschwisterchennamen gut zu Jillian passt....sollte auch wieder was aussergwöhnliches sein, aber zum Nachnamen passen....also bei einem Mädchen fände ich Jannice (schnell ausgesprochen..tschannis) schön...na ja hat ja noch was zeit :-)))
lg silke
stimmt ja, ihr möchtet ja noch ein zweites kind, hattest du mal erwähnt.
ja ausgefallenere namen sind irgendwie schöner, finde ich jedenfalls auch.
amy ist zwar nocht so arg ausgefallen, aber soviele gibt es davon ja auch nicht *Hoff* zumindest nicht in deutschland.
obwohl ich manchmal denke, das durch die serie " für alle fälle amy" sich das ändern könnte *mist*
als das im fernseh anlief, dachte ich "ich sehe nicht recht", hatte den namen schon so lange ausgesucht. viele dachten ich käme durch die serie drauf.
so amy will mal wieder nicht viel trinken *grmpf*
will ja dann eigentlich noch mit ihr spazieren. klappt aber nur, wenn madame jetzt auch mal trinkt.
sag mal, was anderes.....ich habe ich die pille falsch genommen ???...ja ich weiß, ganz anderes thema...aber ich frags mich halt grad !!
es ist jetzt der 4 zyklus mit pille.
angefangen habe ich ja damals mit dem 1 tag der periode, und dann immer wie es ja vorschrift ist, die 7 tage pause eingehalten und am 8 tag wieder begonnen.
im 1 zyklus kam die mens so wie es sein sollte, in den letzen beiden kam sie 3-4 tage früher !!
habe mich aber trotzdem an die 7 tage pause gehalten.
wundere mich nur, das ich miten im zyklus rückenschmerzen bekam, so als ob die mens kommt, auserdem hatte ich 2-3 tage mal ganz ganz wenig rosa-braun in der hose, und jetzt wieder nix mehr. hmmmmm......naja, ss kann ich ja nicht werden ?????
lg Soe mit *Amy
also so wie du die genommen hast ist voll ok...hm...vielleicht braucht der Körper ne zeit bis er sich wieder voll darauf eingestellt hat...mal weiter beobachten sonst FA mal fragen...
Jillian schläft noch..müsste aber bald wach werden und dann darf ich wieder kämpfen bezüglich inhalieren...
lg silke
meistens stellt Constantin sich nicht an, aber manchmal will er nur dann trinken, wenn er richtig auf meinem (oder Papas) Schoß sitzt, mit dem Rücken gegen den Körper gelehnt. Ist ja eigentlich nicht so wild, aber dummerweise sieht man dann nicht, was er macht und ob er noch trinkt, deshalb gibt es dabei dann auch schonmal den einen oder anderen üblen Sabberunfall.
LG Josephina
Er ist nun 19wochen und 1 tag alt, und trank erst pre, das hat nicht lange gereicht so dass ich gleich auf 1er umstellte..und seit er 4 monate ist bekommt er die 2er..und sättigt auch besser, finde ich...und er mag nur auf dem sofa, mit Kissen unterm kopf, kopf nach links gedreht so halte ich die flasche dann auch trinken..er trinkt alle 4 stunden 170 gramm in einem Zug aus, und der dauert 8 bis 10 min.höchstens!Er ist wirklich schnell...Und zum Glück hat er deshalb noch nie gespuckt.Wenn er mal sehr hastig trank, kommt ein kleines bisschen mit einem bäuerchen mit hoch, aber nicht der Rede wert.
Vor 3 tagen hatte er 2 tage nur bei jeder mahlzeit 100 gramm getrunken..war voll komisch..aber danach wieder normal.Wusst auch nicht an was es lag!
Liebe GRüsse vici und merwan
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen