Suchen Menü

@Flaschenmamis-soll ich oder soll ich nicht...

huhu,
also Jillian hat gestern früh 230ml getrunken und Nachmittags 260 (6,5 her von der letzten Flasche aber Gläschen dazwischen) und heute morgen schon wieder 250ml. Jetzt bin ich mal wieder am überlegen ob ich nun auch wie Abends dann halt morgens auch 1er Nahrung geben soll...die süffelt sich echt einen weg...ok sie brauch für die Menge schon ihre 30-50min aber in der Hinsicht war sie schon immer eine Trödelmaus. Was meint ihr denn???? So kommt sie ja gut aus mit Pre was die Pausen angeht.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis-soll ich oder soll ich nicht...

Hi, tja da kann ich glaub ich schlecht raten, weil meine Maus ja schon seit dem 3. Lebenstag 1er trinkt und gut damit zurecht kommt. Also was soll es schaden?
LG Daniela und Patricia 20w5t

Hi Silke,
mach das so, wie Du entscheidest. Was sagt Dein Bauchgefühl?
Emilie bekommt seid der 2. Lebenswoche die 1er und seid Montag die 2er Milch.
LG Samira

Hallo Silke,
Julia hat die pre beim Zufüttern zum Stillen bekommen. Seit ich abgestillt habe bekommt sie die 1er und nachts die 2er. Raten wird Dir jeder was anderes. Du musst halt selbst entscheiden und vielleicht mal probieren, obs überhaupt was bringt.
Cindy

Also Anton hatte vor ca. 2 Wochen auch so eine Phase, da hat er zu jeder Mahlzeit 240 ml Muttermilch getrunken. Mittags gibt es ja Brei und abends habe ich dann die 2er eingeführt. Jetzt hat er Mühe, überhaupt 200 ml zu schaffen, abends schläft er nach 150 ml ein und ratzt trotzdem bis 8 Uhr. Gib ihr ruhig weiter die pre, wenn es dich beruhigt. Ich würde allerdings auf 1er oder 2 er umstellen, wenn sie regelmäßig ihre 5 Mahlzeiten hat. Pre ist doch nur praktisch, wenn die Kinder mehr Mahlzeiten brauchen und zum Beispiel nachts nicht durchschlafen und dauernd trinken wollen, wegen Überfütterung und so.
VLG gretel

huhu,
neee 2er will ich gar nicht geben...ist relativ unnötig und ich finde nur nötig, wenn ein Kind überhaupt nicht mehr von Pre und 1er satt wird..ich probiere es mal aus und schau mal wie lange sie dann Pause bis zur nächsten hat.
lg silke

Hallo Silke,
Annika ist jetzt 4 Monate und meine Hebamme hat geraten, jetzt von PRE auf 1er umzustellen. Ich stelle jetzt flaschenweile um(erst 1 Fl. 1er am Tag, dann 2 Fl. usw.)
Aber von der Menge her süffelt Annika dadurch nicht weniger.
LG
Inge

Hallo Silke!
Also bei uns war er genauso. Unser Sohn hat abends von der 1er Nahrung tagelang locker 240ml getrunken, manchmal sogar mehr. Der Rest vom Tag meistens so 210ml Prenahrung.
Jetzt bekommt er morgens und abends die 1er Nahrung und er trinkt wieder weniger.
Wir werden jetzt langsam auf die 1er umsteigen.
Viele Grüße vom sonnenblümle

hallo silke,
lese dein posting jetzt erst. wir haben mit der pre-nahrung vor ca. 2 wochen aufgehört und füttern nur noch die 1er. constantin wollte die pre nicht mehr, irgendwie hat er wohl gemerkt, dass das nicht mehr reicht. jetzt trinkt er zwischen 130 und 200 ml pro mahlzeit.
lg josephina

huhu,
ach ich bin mir nicht sicher...ich bin ja froh das sie mittlerweile wieder so viel trinkt....sie hat ja immer mind. 3 Stunden Pause aber meist sogar 4-5 Stunden. Abends die letzte ist ja die 1er, aber wie gesagt sie kam mit Pre genauso lange nachts aus...ich probiere morgen früh das mit der 1er einfach mal...ich hoffe nur nicht, dass sie dann ewig davon satt ist...
Wie geht es denn unseren Schnuckelchen Constantin (mit C oder K..grübel...)
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen