@ Flaschenmamis: Was füttern ???
... heute habe ich auch mal ne Frage ;o)
Da meine Kleine tierische Verdauungsschwierigkeiten hatte müssen wir sie Comformil von Milupa füttern, Nahrung die speziell für Kinder mit Verdauungsschwierigkeiten abgestimmt ist.
Diese will und werde ich aber nicht ewig füttern, meine Hebi meinte gestern auch so bis 2. oder 3. Monat, wenn ich mag auch früher kann ich auf eine 1er Nahrung umstellen. Aber WELCHE???
Welche Nahrung nehmt ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Nahrung gemacht bzw. könnt ihr empfehlen? Absolut abgeraten wurde mir von Milasan, auch wenn es das billigste ist. Schade.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nämlich nicht 20 Nahrungen durchprobieren. Hab schon 1 Packung Milumil Pre umsonst gekauft weil meine Maus das nicht wollte ;o( Wer sie übrigens haben will, gegen Porto ist sie abzugeben ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @ Flaschenmamis: Was füttern ???
also ich fütter Aptamil Pre und soweit außer den üblichen 3 Monatskolliken klappt es. Hab schon alles durch mit Sab Tropfen, Kümmelzäpfchen, 4 Winde Öl etc....
Laut der Ki-Ärztin sollte man nicht früh auf 1 er umsteigen, weil dann die meisten Babys erst recht Probleme mit dem Darm bekommen, da dort Stärke drin ist, was ja in der Pre noch nicht ist und somit der Darm noch mehr arbeit hat. Pre kann man bis zu einem Jahr ohne Bedenken füttern (auch das Comformil). Hab vorher Alete gefüttert, aber die hatte nach einer Zeit harten Stuhlgang. Das Aptamil von Milupa hat im Test super abgeschnitten. Das normale Pre davon hat ja jetzt auch einen prebiotischen Teil drin für den Darm...wobei das Comformil natürlich noch besser ist, aber ich steige jetzt nicht noch um...der Darm brauch bis zu 14 Tage um sich wieder umzugewöhnen...
Laut Ärztin gibt es nicht wirklich was gehen die 3 Monatskolliken...tja da müssen wir halt durch...
LG Silke+Jillian 8w3t
@ Jilian
.. danke Dir erstmal für Deine Antwort.. Das Problem an der Sache ist, daß ich der Schnecke kein Pre mehr geben kann ;o( Ich hab ihr als wir aus dem Krankenhaus kamen Milasan 1 gegeben, weil unwissend wie man ja ist hab ich das genommen weil auf der Büchse ja drauf steht, von der ersten Flasche an. Daß die natürlich die 1. Flasche nach 3 Monaten stillen meinen kann ja keiner ahnen ;o( Jedenfalls hat meine Hebi gleich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als sie das gehört hat und gesagt ich soll gleich auf Pre umsteigen, am besten Milumil Pre, weil Milasan totaler Mist sein soll und die 1 natürlich zu viel ist für die Kleine. Ich gleich losgerannt und Milimul geholt aber da wars schon zu spät. Sie hatte sich schon an die schöne sättigende Milasan 2 gewöhnt und dagegen ist ja Pre wie Wasser. Konnt ich vergessen, gab nur Stress. Ich will ja halt noch nicht gleich mit dem Comformil aufhören weil sie das ja super verträgt, wollt mich nur vorher schonmal aus anderen Erfahrungen schlau machen ;o)
Danke Dir und n schönes Wochenende noch ;o)
Re: @ Jilian
neee ist jetzt wirklich zuspät...bleib erstmal bei dem Comformil...
Dir auch ein schönes WE...LG Silke + Jillian
Lange nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe es geht euch gut. Also meine Maus bekommt von Anfanf an 1-er Nahrung und zwar die 1-er Anfangsnahrung von Beba. Die verträgt sie sehr gut. Manchmal hat sie abends ein bisschen Blähungen, aber ich glaube das liegt an den gesammelten Eindrücken vom Tag. Sie schläft den ganzen Nachmittag nicht mehr und ist abends recht überdreht. Sie hat ganz regelmäßig 1-2x am Tag Stuhlgang. Ich habe da so einen Ökotestbericht mal von einer Mami aus einem anderen Forum gemailt bekommen, kann ich dir ja mal übers Profil schicken. Außerdem habe ich im Erbährungsforum gelesen das die 1-er Nahrung von Milupa zusätzliche Kolehydrate hat, die wohl nicht sein müssen.
LG Daniela und Patricia 6w
@ brianna
ja sorry ich bin im Moment mehr so stille Mitleserin hier, wie warscheinlich viele andere Mamis auch ;o/ Nich böse sein ja?
Uns gehts supi. Also jetz seit Comformil jedenfalls. Vorher wars schon recht stressig. Die Maus schläft ja auch durch nachts das ist ganz gut, manchmal von 23 Uhr bis 9 Uhr morgens ;o)
Wäre lieb von Dir wenn Du mir das mal mailen würdest. Wieso gibst Du denn schon die 1er Nahrung? Ich hatte der Kleinen ja auch schon Milasan 1 gegeben, warum kannst weiter oben in meinem Posting an Jilian nachlesen.
Ich hoffe Euch gehts auch gut, aber anscheinend ja, ich les ja von Dir öfters mal was hier ;o)
Ganz liebe Grüße von mir und Leonie Victoria *11.11.2003
PS: Schön daß Du mich hier mal vermisst :o)
Re: @ Doreen
Habe dir mal 2 Mails geschickt.
Ja bei mir war das ganz blöd mit der 1-er. Im KH bekam man Beba HA. Ich also am letzten Tag gefragt ob ich das weiterfüttern soll und die Hebamme da: Nein soll ich auf gar keinen Fall. Ich soll irgendwas im Laden kaufen, muß auch kein Beba sein wäre sowieso alles gleich, ich soll das billigste nehmen. Ich im Laden dann, sah den Wald vor lauter Bäumen nicht, dachte dann bleib mal doch bei Beba und sah bei der 1-er nur ab 1. Fläschchen und kannte gar keine Pre Nahrung, gab es bei meinen großen noch nicht. Meine Nachsorgehebi und auch Ki-ärtin fanden das ok, das ich 1-er nehme und so sind wir bei geblieben. Und es geht ihr auch super damit. Deshalb verstehe ich immer nicht die Aufregung wegen der 1-er.
Na ja, was solls.
GGLG Daniela und Patricia 6w
imm KH bekamm amy milupa. das wollten wir dann zuhause auch verwenden.aber das pulver löste sich irgendwie nicht so auf, wie es bei den fertigen fläschchen im KH war.
und amy mochte es dann nicht so gerne.
meine hebi hatte uns dann beba von nestle empfohlen. da amy ein allergiegefährdets kind ist ( wir haben beide heuschnupfen ) füttren wir die HA 1 nahrung, wie gesagt die beba von nestle. da gibt es jetzt auch eine neue rezeptur, da ist auf der packung zusätzlich ein "B" das gün unterlegt ist.
amy veträgt es gut und trinkt auch fleißig. sie hat auch regelmäßig was in der hose -)))))
gegen die blähungen, die sie abends manchmal hat, bekommt sie LEFAX, das hilft super bei ihr.
aber wie schon ein anderes mädel geschrieben hat, das liegt auch sicher daran, das die zwerge jetzt nicht mehr so viel schlafen und dann aufgedreht sind.
alles liebe
es grüßt dich Soe mit *Amy 13.10.03*
gruß YLdia
ich habe bei meinem sohn immer die 1-ser nahrung von der dm- marke ich bin mir nicht mehr sicher ob die babyvita 1 heißt (???) da gibt es 1-2-3 nahrung von und die ist günstiger als all die anderen firmen und ich bin damit immer gut zurecht gekommen!
gruß lydia
warum hat man dir denn von milasan abgeraten? ich hab das bei meinem großen gefüttert und bin prima zurechtgekommen. eigentlich hatte ich vor nach dem stillen wieder darau umzusteigen.
cindy
@ Cindy H.
.. also Milasan soll wohl von allen Nahrungssorten bei Babys die meinsten Unverträglichkeiten wie z. B. Verduungsstörungen verursachen. Wenn Du bei Deinem Großen damit super klar gekommen bist ist doch schön ;o) Dann versuch es doch jetzt auch wieder!
Bei mir hats leider nicht geklappt, ich hab ne Maus die Verdauungsprobleme bekommen hat ;o(
Wie gesagt ist nur wegen der Unverträglichkeit, ansonsten ist es wohl wie andere Nahrung auch denke ich.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen