@Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
Ich hab zig Flaschen besorgt von AVENT bis NUKfirst...es war schrecklich. Nun heute kam mich ne Freundin besuchen und als sie unsern Flaschenkampf sah fragte sie mich was ich füttere. Ich:"Hipp HA1!" Und da sagt Sie:"Dabrauchst Du Dich nicht wundern, dass er das verweigert! Das schmeckt ekelhaft. Total bitterlich und pelzern!" Ja gekostet hab ich das Zeug wirklich nicht. Aber dann...und es stimmte...wiederlich. Ich dacht ich spinn.
Ich gleich los HIPP 1 gekauft und was soll ich sagen....er hat 150ml in 10min hinterwumst. Schon die Zubereitung war anders, es roch besser und es sah lockerer aus (gut liegt wohl an der Eiweißspaltung bei HA1) und die Milch sah viel besser aus. Keine Luftbläschen oder Schaum oben drauf und irgendwie süffiger! Und der Geschmackstest: viiiel besser, etwas süßlich!
Meine Freundin sagte noch:"Also ich koste alles vorher was mein Sohn bekommt!" Und das tu ich jetzt auch. Naja bin etwas enttäuscht vom Hersteller, für den Preis kanns doch wenigstens schmecken! Oder?
LG von Nicole & Hannes
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
ich kenne weder den Geruch noch den Geschmack von Hipp HA1, aber Aptamil HA1 erinnert mich geschmacklich auch eher an Kaninchenfutter, was meinen Sohn allerdings nicht davon abhält, das Zeug zu trinken. Vielleicht steige ich aber auch noch auf "normale" Nahrung um, denn eigentlich braucht er kein hypoallergenes Zeug.
Hannes weiterhin guten Appetit! ;-)
Josephina mit Constantin 11w6t
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
Gibt es von den Fortsetzungsmilchgetränken *kenn jetzt den genauen Begriff nicht* auch etwas hypoallergenes oder gibt es das nur für die erste Sorte? Ich hab von dem all keine Ahnung, da ich ja möglichst lange Stillen will, doch da ich selbst Allergikerin bin, interessiert mich das jetzt mal, wo Ihr so darüber schreibt.
Danke und LG Katchen und Nele (4W)
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
ja, es gibt auch HA-Folgenahrung. Du bist also abgesichert für den Fall, dass... ;-)
LG Josephina
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
nur ehrlich gesagt braucht kein Kidn wirklich eine Folgemilch, zumal auch in der HA Folgemilch idR zusätzliche und unnötige Kohlenhydrate wie Zucker und Stärke enthalten ist.
Eine Pre Nahrung reicht im ersten Lebensjahr immer aus.
Zudem hat sie den Vorteil das man sie nach Bedarf geben kann.
Folgemilch ist idR nicht mehr so im Eiweiß angepasst wie eine Pre Nahrung.
HTH
C.
PS: Eine HA Milch sollte man eigentlich nur geben, wenn es dafür einen Grund gibt.
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
ja, dass man eine HA-Nahrung normalerweise nicht grundlos füttert, ist mir bekannt. Bei uns haben sie nach der Entbindung im KH mit der HA-Nahrung angefangen, und ich habe sie hauptsächlich deshalb weitergefüttert, weil mein Sohn sie supergut verträgt - z.B. hatte er noch NIE Blähungen oder sonst irgendwelche Verdauungsprobleme. Ehrlich gesagt, habe ich vor der Umstellung etwas Bammel.
LG Josephina
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
man braucht da eigentlich keinen Bammel zu haben, anstelle der 1er Nahrung kann man problemlos auf die Hipp Pre Nahrung umsteigen.
Die Umstellung kann man durchaus über ein paar Tage gehen lassen und jeden Tag immer nur 1 Flasche ausführen.
In der Übergangsphase die Flasche ggf. mit 20-30 ml mehr Wasser oder Fenchel-Tee zubereiten.
Keinen Instant-Tee dabei verwenden!
HTH? :-)
C.
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
aber warum die 1er Nahrung. Die nimmt man doch erst wenn er nicht mehr satt wird bzw. mit einem Jahr...solange kann man ohne weiteres Pre-Nahrung nehmen. Viele Kinder haben wenn sie zu früh mit 1er Nahrung gefüttert werden auch tierische Darmprobleme, weil der junge Darm dies noch gar nicht richtig verarbeiten kann...na ja ich drück euch die Daumen das alles ok bleibt...
Aber das das Zeug sooo eklig ist...igitt igitt...kein Wunder...
LG Silke
...trotzdem glaube ich,
LG
Tina&Silvana, 6w6t
Re: @Flaschenmamis...HIPP HA1 war der Grund für...
da kannst Du ja echt froh sein das Du so schnell die passende Nahrung gefunden hast :-)
Wir haben zuerst Alete HA1 gefüttert- die Menge war genau wie bei dir nicht berauschend Alte 1er führte zur Darmproblemen also wieder Alte Ha1.
Bei der U3 habe ich das Problem dann beim KiA angesprochen, weil Tabatha auch den mega harten Stuhl hatte und jeden Abend schrie wie am Spieß.
Der empfahl mir dann Aptamil Comfortmil. Das haben wir jetzt auch 3 Wochen gefüttert, stellen jetzt aber auf Aptamil 1er um da sie sonst nicht satt wird. Das Stuhlproblem hat sich Gott sei dank jetzt auch endlich erledigt.
Ich denke jedes Baby ist anders und braucht seine spezielle Nahrung. Wir mögen ja auch nicht alles ;-)
Schönen Tag Dir noch
Dani mit Tabatha
Re: @All...damit nichts falsch verstanden wird!
Ich hab zuerst vollgestillt, dann mit Hipp Pre HA zugefüttert und als ich nur noch Flasche gab kam er im 2 Std.-Takt! Da ich so gut wie immer alles mit unserm KINDERARZT abspreche, empfahl er mir die 1er Nahrung mit Stärke, damit der kl. Geist endlich richtig satt wird. Gut, nun könnt man meinen wird er ja halt nur für 2 Std. und dann müßt ich halt wieder Flasche geben...richtig, nur in meinem Fall einfach nicht realisierbar. Immerhin hab ich auch noch MAX (4)! Und zum Sklaven mach ich mich nicht. Aber jeder wie er das schafft.
HA-hab ich gefüttert, weil ein Allergierisiko gegeben ist (Neurodermitis, Heuschnupfen, Sommer-Asthma). Max hatte zwar keine HA-Nahrung (gabs 1999 noch nicht) und ist bis jetzt (toi-toi-toi) total gesund, aber Hannes wollt ichs geben. Klar ist das jetzt mit dem Allergieschutz hinfällig, aber bevor mein Kind nen Krampf kriegt an der Flsche...nee! Wie gesagt Max hat bisher nichts. Und Hipp1 ist auch so schon sehr gut.
Ich muss sagen ich hab bei meinem Großen erst gestillt, dann Hipp1 und dann Hipp2 gefüttert und vom Stuhlgang her und Gewicht war das immer alles super! Hipp1 oder gar Pre im kompletten 1. Jahr find ich erlich gesagt unzureichend. Nicht weil es "dünner" ist u. nicht so gut sättigt, sondern weil ja auch die Inhaltsstoffe (Vitamine,...) geringer sind.
Da gibts wohl 1000 Antworten, 1000 Mütter u. 1000 versch. Ansichten! Bloß gut! ;0)
LG & guten Appetit *lach*
Nicole & Hannes 8W/4T
Re: @All...damit nichts falsch verstanden wird!
Habe zwar nicht wirklich was zu dem Thema zu sagen, aber wieso sollte es 1999 noch keine HA Nahrung gegeben haben?? Meine Tochter hat 1997 Aponti HA und später Aptamil HA bekommen und mein Neffe schon 1995. Allerdings hat man "damals" noch nicht so viel Leben darum gemacht (jedenfalls habe ich nix davon mitgekriegt) und die Kinder haben trotzdem nicht alle Allergien. LG Nicole
Re: @All...damit nichts falsch verstanden wird!
Und das ist auch meiner Meinung nach der PUNKT! Manchmal macht man sich eben zu viel Gedanken über was wäre wenn und wie soll ich...?!
Als ich geboren wurde gabs nur KINA & Milasan und das wars...die Luftverschmutzung war riesig (bei uns im Ort) und so weiter...BIO..kannte man nicht! Und ich bin gesund! Klar sollte man alles mögliche für die optimale Entwicklung tun aber zuviel des Guten ist nicht immer das Beste fürs Kind!
Wie das Bsp. mit dem Kind was im Sand spielt und schon mal seinen Sandkuchen kostet und das was völlig steril und hygienisch lebt...! Und auch wenn die wissenschaft weiter geht...was heute für unbedingt wichtig erklärt wird, muss morgen nichts mehr heißen!
LG Nicole & Hannes heute 2Monate
Bin ganz deiner Meinung! :-) LG------------>
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen