Suchen Menü

@Flaschenmamis: Frage zum Wasser

Habe Eure Tipps zwecks Fläschchen vorbereiten beherzigt und mir eine kleine Thermoskanne besorgt. Jetzt ist es aber so, dass das Wasser dort drinnen nach ein-zwei Stunden schlierig wird. Ist das normal? Ich habe eine brita-Filterkanne. Soll ich vielleicht das Wasser vorher noch filtern? Fragen über Fragen. Komisch, vor 10 Jahren bei meinem Großen war ich unbekümmerter. Da hab ich einfach gemacht... *g*. LG Dani
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: Frage zum Wasser

Hallo Dani!
Ich habe dür nachts bzw. frühen Morgen ist es ja mittlerweile auch Wasser in einer Thermoskanne. Mir ist noch gar nicht aufgefallen das das Wasser darin schlierig wird. Also sie verträgt es jedenfalls, dann muß es schon in Ordnung sein.
LG Daniela und Patricia 9w5t

Hi Daniela, hmmm, unser Wasser ist sehr sehr kalkhaltig. Evtl. liegts daran. Ich habe jetzt auch eine neue Kanne aus Edelstahl bestellt. Die ist vielleicht hygienischer. LG Dani

Re: @Dani

Hi!
Also hier in Berlin ist das Wasser auch sehr kalkhaltig. Ich habe aber eine Edelstahlkanne.
LG Daniela und Patricia 9w5t

Hallöchen,
wir haben zum Glück das zweitbeste Wasser in Deutschland...sehr kalkarm. Ich hab aber auch eine 0,5liter Edelstahlthermoskanne. Ist auch praktisch für unterwegs. Ich tue meist dann 50ml kaltes abgekochtes in die Fläschen rein und später beim zubereiten 70 heißes drauf und dann das Pulver rein...echt praktisch...
Mit den Schlieren ???? Keine Ahnung....
LG Silke

hi dani!
also schlierig klingt nicht so gut. ich denke, es sollte schon klar sein.
vielleicht liegt es an der kanne?
ich hab auch eine edelstahlkanne, es bleibt superlange darin heiss und schliert auch nicht.
den kalk filter ich nicht raus, das finde ich persönlich übertrieben. dennik verträgt es auch so sehr gut.
das kalte wasser hab ich in einer glaskanne mit deckel, da bleibt es auch frisch.
lg
juli & dennik 6w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen