@Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
Elena 3W+4T bekommt die Hipp PRE seit Geburt. Seit zwei Tagen ist sie extrem unruhig und trinkt mehr als gewöhnlich. Ich habe auch schon mit der Hebamme telefoniert, sie sagt, dass ich auch die Hipp 1 geben könnte, aber eigentlich wollte ich die PRE weiterhin geben, zumindest bis ich Montag beim Kinderarzt gewesen bin.
Bei der 1er muss man sich doch an gewisse Mengen halten, oder, woohingegen die PRE nach Bedarf gegeben werden kann.
Ansonsten schläft sie nachts schon 5-6 Stunden nacheinander, aber am Tage ist sie sehr unruhig. Was könnte es den sonst sein, ich rede viel mit ihr und versuche beruhigend auf sie einzusprechen.
LG Suzi und vielen Dank im voraus!!
Re: @Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
ich gebe zwar MuMi übers fläschchen und keine fertignahrung,aber ich denke,deine elena macht gerade nen wachstums-und entwicklungsschub durch.in der 4./5.woche soll es so einen geben.dann sind die kleinen unruhiger,quengeliger,liebesbedürftiger und haben mehr hunger als voeher.
das ist völlig normal und sollte sich in ein paar tagen gelegt haben.
ich hab nun keine große ahnung von fertignahrung,aber ich an deiner stelle würde es vielleicht erst mal weiter mit der PRE versuchen (da nach bedarf gefüttert werden kann),nur eben eine größere menge als vorher...
ansonsten,wenns wirklich der schub ist,hilft nur abwarten!
anja hat gerade den typischen 8.woche-schub hinter sich,haat 4 tage gedauert und war seeeeeeeeeeeehr anstrengend;-)
alles gute
tatty mit anja (heute 8 wochen alt)
Re: @Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
Zwischen 4,5 und 5,5 Wochen ist ein Wachstumsschub, vielleicht ist Deine Kleine schneller dran?
Ich würde gerade deshalb bei Pre bleiben, weil Du dann theoretisch alle 2 Stunden ihren Bedarf füttern kannst. Außerdem glaub ich ist eine Nahrungsumstellung nicht so toll, wenn sie eh schon unruhig ist. Und mehr trinken als gewöhnlich ist bei Pre nicht schlimm.
Leon wird gestillt und bekommt Pre zusätzlich (Nachts, nach dem Stillen, wenn noch Hunger da ist und er nur noch an der Brust schnullert, aber brüllt, sobald er abgedockt ist. Er trinkt dann meist noch mal 50-70 ml)
LG Conny und Leon 4w6t
Re: @Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
Wir nehmen von Anfang an Beba 1. Das mit dem nach Bedarf füttern finde ich totalen Quatsch. Man läßt ja wohl sein Kind nicht hungern nur weil man 1er Nahrung füttert. Im Prinzip füttert man dann wenn das Kind Hunger hat, also nach Bedarf. Allerdings ist der Bedarf bei der 1er nicht so hoch.
Meine Maus trinkt in 24 Stunden nur 4 Flaschen, ingesamt ca. 700ml. Das reicht ihr. Lt. Packung dürfte sie 5 Flaschen a 215ml trinken. Ihr Bedarf ist also viel niedriger.
Wenn Deine Elena mit Pre nicht zurecht kommt, stell doch auf 1er um. Allerdings ist natürlich nicht jede Unruhe gleich Hunger.
LG Daniela und Patricia 11w5t
Re: @Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
bleib doch erst mal bei Pre-Nahrung.
Vielleicht hat sie gerade einen Schub? Bei Marie war das auch öfters und ich hab ihr nach Bedarf die Flasche gegeben.
Im Moment sind wir bei 4 Flaschen und sie trinkt 200-230 ml pro Mahlzeit.
Und nicht jede Unruhe ist Hunger oft ist es eher ein Anzeichen das sie Liebe oder Beschäftigung brauchen.
LG Anna mit Marie 13W
Re: @Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt in Pre und 1er Nahrung der wesentlichste Unterschied, daß sich die Pre-Nahrung besser zum Zufüttern zur Muttermilch eignet. Die 1er-Nahrung sollte man dann zur ausschließlichen Ernährung wählen. So hab ich das jedenfalls aufgefaßt nach dem, was auf den Packungen steht. Bei beiden kann man bedenkenlos nach Bedarf füttern - die Pre-Nahrung von Milupa hat sogar mehr Kalorien als die 1er Nahrung.
GLG
Tina
Re: Stimmt! So wie Tina das schreibt......
Nicht das arme Kind hungern lassen *g*.
LG Daniela und Patricia 11w5t
Re: @Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
neeee die 1er Nahrung soll man nicht nach Bedarf füttern wegen der zusätzlichen Inhaltsstoffe, während Pre man sooft und soviel geben darf. Aber man sollte nicht bei jedem Gebrüll die Flasche geben, sondern schon schauen, dass man so 2,5-3 Stunden Pause dazwischen hat (anraten von Hebi)
LG Silke
Re: @Flaschenmamis: Brauche mal Euren Rat
solange die nicht über 150 jede 1-2 Stunden trinkt würde ich nicht umstellen. Das Problem ist, dass viele Babys oder besser gesagt der Darm probleme hat auf 1er Nahrung umzustellen. In 1er ist Stärke mit drin und der Darm hat öfters Probleme dies aufzuspalten. Also Jillian trinkt mit ihren 3 Monaten an die 130-170ml pro Mahlzeit alle 3 Stunden und nachts schläft sie mittlerweile so 6-8 Stunden im Durchschnitt und solange das so ist, bleib ich auch bei Pre. Ich fütter Aptamil Pre und komme damit super zurecht. Kläre das am besten mit deinem KiA, ohne dies würde ich nicht umstellen.
LG Silke
Re: @Silke
Erst maöl: Im Prinzip kann ja jeder füttern was er für sein Kind als das Beste findet. Aber, wie interpretierst Du denn "Bedarf" in dem Fall? Ich interpretiere das so, das mein Kind Bedarf hat eine Flasche zu trinken, wenn es Hunger hat. Und egal was ich fütter, ich sollte ja wohl immer nach dem Bedarf des Kindes füttern. Das wird bei 1er Milch ja wohl kaum anders sein als bei Pre. Nur zum Trösten oder um das Kind ruhig zu stellen sollte man keine Milch füttern. Sondern bei Bedarf.
Zu den Darmprobleme kann ich nur folgendes sagen: Hier geben ja mind. 70% aller Mamis irgendwelche Tropfen wegen Darmprobleme. Meine Maus trinkt seit dem 3. Tag 1er Milch und hat noch nie Probleme gehabt. In so fern trifft das dann auch nicht auf alle zu.
Jedes Kind ist unterschiedlich und verträgt auch Sachen unterschiedlich, so das man gewisse Sachen nicht verallgemeinern kann.
GGLG Daniela und Patricia 11w5t
Ist nicht bös`gemeint *liebguck*
Re: @Silke
hab ja geschrieben, dass nicht jedes Kind Probleme mit 1er Nahrung bekommt...aber da die meisten Babys die 3-Monatskolliken haben, sollte man es dann vermeiden auf 1 umzustellen, weil es dann noch mehr Probleme dem Darm bereitet. Klar wenn die Hunger haben...ist schon logisch*ggg* aber man sollte sich dann schon an die Mengenangaben halten wie auf der Packung und nicht noch weiß gott wieviel mehr füttern bei 1. Das meinte ich damit...vielleicht schlecht beschrieben..sorry...Die Pre Nahrung ist ja wie die Muttermilch, deswegen kann man die ja auch ohne weiteres ein Jahr lang füttern. Bekannte ist auch nach 4 Wochen auf 1 umgestiegen, weil Pauline einfach nicht satt geworden ist von der Pre....dann finde ich es auch vollkommen in Ordnung. Ich seh das was du geschrieben hast nicht als bös an, jeder hat seine eigene Meinung und dafür ist ja schließlich das Forum da...*dichimmernochgernhat*
LG Silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen