Suchen Menü

@Flaschenmamis! Brauche Eure Hilfe!

Hallo!
Patricia hatte doch vor 2 Wochen einen Darminfekt, den wir dann letztes Endes mit Beba Sensitive kuriert bekommen haben. Es war so das sie letzte Woche Dienstag noch 2 Flaschen Sensitive bekam, den Rest wieder Beba1. Ab Mittwoch wieder normal Beba1. Am Samstag bekam sie dann wieder Durchfall (roch also auch wider so komisch). Also Samstag abend wieder Beba Sensitive und Sonntag bis mittags auch. Dann erschien wieder alles normal und ich dachte es wäre doch eine verspätete Impfreaktion von Mittwoch. Also gab es seit Sonntag Spät-Nachmittag wieder Beba1. Heute früh nun wieder Durchfall. Kann es sein das sie plötzlich ihre normale Milch nicht mehr verträgt? Liegt es vielleicht an dem Milchzucker, oder dieses probiotischen Stoffen, die in Beba1 drin sind, in Beba Sensitve nicht. Das Beba Sensitive schmeckt ihr nicht, deshalb habe ich wieder versucht umzustellen. Jetzt überlege ich ob es vielleicht eine 1er Milch ohne Milchzucker gibt. Hat da jemand einen Tip für mich. Und wie gesagt kann das überhaupt sein das sie die Milch, die sie seit 3. Lebenstag bekommt plötzlich nicht mehr verträgt?
LG Daniela und Patricia 16w3t
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis! Brauche Eure Hilfe!

Hallo Daniela!
Vielleicht war der Infekt ja noch nicht ausgeheilt? Mein Sohn hatte ja auch diese Darmgrippe. Wir haben ihm von Mittwoch morgen bis Samstag die senisitiv nahrung gegeben. Dann haben wir eine Flasche nach der anderen umgestellt. Ich glaube, am Mittwoch gab es dann nur noch bebapre HA.
Habt ihr komplett umgestellt oder auch von Flasche zu Flasche? Vielleicht kann es auch daran liegen?
Unser Sohn hat erst einige Tage nach dem umstellen auf "normale" Nahrung wieder seinen "üblichen" Stuhlgang gehabt. Als er letztens wieder richtig toll gepupst hat *ggg* habe ich zu meinem Mann gesagt, so, jetzt ist er wieder fit. Die "Winde" riechen wieder wie früher.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: @Sonnenblümle

Hi, wir hatten auch Flasche für Flasche umgestellt und die Pupse und der Stuhlgang rochen auch so für 3 Tage völlg normal. Und Samstag dann wieder Durchfall, gestern roch alles normal und heute früh wieder nicht. Das Problem ist, ihr schmeckt das Sensitive nicht.
LG Daniela und Patricia 16w3t

Re: @Flaschenmamis! Brauche Eure Hilfe!

Hallo,
also ich hatte heute morgen ja bei Milupa Mütterberatung angerufen und mal gefragt, weil ich auf 1er jetzt komplett umsteigen will, da Jillian die Flasche in 20 min leersüffelt und bei der Pre brauch die zwischen 35-60min. Und ich hab ja auch erwähnt, dass Jillian ja durchfall noch was hat (ist aber besser geworden) und sie sagte, dass der STuhlgang eh dünner ist bei prebiotisch. Jillian´s Stuhlgang ist aber schon etwas fester geworden und stinkt nicht mehr soooo säuerlich, aber man sieht immer noch so kleine viele Milchbröckchen da drin, dass heißt ja, dass der Darm nicht so viel Zeit hatte mit der Verarbeitung. Ich denk mal eher bei euch, dass der Durchfall nicht ganz auskuriert war. Am besten holst du dir auch mal Lacteol...dauert aber wirklich ein paar Tage bis es wirkt. Milchzucker hat meiner Meinung damit nix zu tun. Der fördert zwar die Verdauung, aber macht so direkt keinen Durchfall und zu hochdosiert ist es ja nicht. Fütterst du denn noch bei? Vielleicht liegt es ja damit noch zusammen????
lg silke

Re: @Silke!

Hi, wir hatten ja eine ganz Zeit nichts mehr zugefüttert und haben dann gestern mit ein bissche Möhrchen angefangen. Aber ich glaubr nicht das es daran liegt, weil sie die Durchfälle ja vorher immer schon hatte. Ohne was zuzufüttern.
Ich habe nur gemerkt das unsere Madame langsam immer wählerischer wird was das Essen betrifft. Sie mag ja die Sensitive Nahrung nicht und plötzlich weder Fenchel- noch Bäuchleintee und ich denke wenn wir jetzt nicht langsam mit Beikost anfangen, habe ich ein mäkelndes Kind, dem dieses und jenes nicht schmeckt. Meine Jungs haben da nie ein Problem gehabt und die haben ja schon Beikost bekommen bevor sie überhaupt wußten was geschmack bedeutet *g*.
LG Daniela und Patricia 16w3t

komm doch zu "unserer" MIlch ;-)

hallo Daniela,
hmm, gibt es denn überhaupt "Kaufmilch" ohne Milchzucker? Bin ich jetzt überfragt...aber ein Versuch wäre es doch wert, einfach mal die Milch umzustellen? Wobei das mit den prebiotischen Stoffen würd ich schon beibehalten..ich denke, dass ist gut. Wie wäre es mit "Milumil 1" *zwinker*? Du weißt ja, ich bin vor einíger zeit rüber ins andere Lager gewechselt und der Umstieg war völlig unproblematisch..und Milumil ist ja auch ein echter Klassiker in der Säuglingsnahrung..Hattest du nicht mal geschrieben, deine Jungs bekamen auch Milumil? Die Kohlenhydrate sind etwas anders bei Milumil als bei Beba...vielleicht hilft das Patricia besser bei ihrer Verdauung? Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 12w6t

Re: @Jacqui

Hi, hab ich auch schon überlegt. MUß mir mal die Zusammensetzung ansehen. Ich dachte es gibt auch 1er Milch ohne Milchzucker *blödbin*.
LG Daniela und Patricia 16w3t

Re: komm doch zu "unserer" MIlch ;-)

huhu,
das Problem ist wenn du innerhalb einer Marke wechselst, keine Probleme auftreten, aber wenn man auf eine andere Marke wechselt, dann brauch der Darm wieder 10-14 Tage für die Umstellung und das bei Durchfall fände ich nicht so prikelnd....
Ich würde erstmal bei der normalen bleiben und mal die Milchsäurebakterien probieren.
lg silke

Re: @Flaschenmamis! Brauche Eure Hilfe!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Milch liegt, da Du ja auch schreibst, dass sie die schon immer bekommt.Seit ein paar Wochen geht ein Darminfekt herum. Bei uns hatte ihn auch die ganze Familie, einer nach dem anderen. Justin hatte so 5-6 Windeln am Tag voll gekackt ( sehr dünn und roch auch ungewöhnlich). Nach 2 Tagen war ich beim Arzt, da hatte Justin schon 250g abgenommen. Er hat dann aus der Apotheke Reisschleim verordnet bekommen.Hat auch alle Flaschen ohne Probleme getrunken. Nach 3 Tagen war dann alles wieder OK. Es gibt wohl auch Heilnahrung, sensitive Nahrung kenne ich nicht. Du solltest die kleine auf jeden Fall mal wiegen, bevor Du weiter zwischen beiden Milchsorten experimentierst. Das Kind darf max. 5% seines Gewichtes verlieren, dann wird es kritisch.Justin hatte 6 kg, davon 250g verloren, das war hart an der Grenze. Zur Nachkontrolle sagte mir der Kinderarzt, dass er den Schein für eine Einlieferung ins Krankenhaus bereits parat gelegt hat, weil er damit rechnete, das ich ihn am selben Tag noch anrufen würde. Das war zum Glück nicht so. Bei Gewichtsverlust sind die Ärzte nämlich ganz fix mit Klinikeinweisungen.Lass dir lieber was richtiges vom arzt verordnen.
Mandy + Justin heute 4 Monate

Re: @Mandy

hi, da waren wir schon, abgenommen hatte sie nicht un die kä meinte bei 6480g hätte sie ja auch was zuzusetzen. habe da elektrolytlösung bekommen. und heilnahrung oder sensitive nicht geben sondern normale milch weiter weil darminfekt kein problem bei babys. fand ich ja auch komisch die aussage. deshalb habe ich von allein auf schonkost umgestellt. na ich werde mal abwarten.
LG Daniela und Patricia 16w3t auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen