Suchen Menü

@Flaschenmamies: Thema HA Nahrung

Im Krankenhaus hat Elena zwei Tage HA Nahrung von HIPP bekommen, eigentlich ohne Probleme, außer dass die Trinkmengen nicht allzu viel war. Dann hatte sie einen Schädelsonographie beim CA und mein Mann hat ihn wegen der HA Nahrung angesprochen. Ich bin selbst Allergikerin und habe Asthma (Katzen, Hunde, Hausstaubmilben) und mein Mann hat eine Neurodermitis, die allerdings auch nichts mit einer Nahrungsmittelallergie zu tun hat und fast weg ist. Der CA meinte, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen geben würde, er selbst würde keine HA Nahrung empfehlen, wenn in der Familie keine Lebensmittelallergien bekannt seien. Elena ist darauf hin auf die normale PRE Nahrung von HIPP umgestellt worden und sie trinkt diese wesentlich besser, es schmeckt auch besser und der Geruch ist ganz anders. Letztendlich sollte das jeder für sich entscheiden, aber ich bin froh, dass wir auf die PRE Nahrung umgestiegen sind.
LG Suzi
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamies: Thema HA Nahrung

Hallo Suzi!
Bei uns im KH wurde auch HA Nahrung gefüttert. Die Hebis bei der Entlassung sagten auch gleich das diese Nahrung absolut nicht nötig sei nur bei starker Nahrungsmittelallergie. Sie meinten zudem noch, das Pre-Nahrung nur für Stillmamis zum Zufüttern sei. Deshalb habe ich ja die 1er Nahrung.
LG Daniela und Patricia 9w4t

Huhu,
gestern war ein Posting hier drin, wo eine das auch gefüttert hatte und der kleine trank super schlecht...Bekannte sagte dann, dass das HA von Hipp total stinkt und pelzig schmeckt und seit sie das andere gibt klappt es super.
LG Silke

Hallo !
Lukas hat die HA - Nahrung auch schon im KH bekommen und ich hab sie daheim auch verwendet. Da mein Mann Allergiker ist, hat uns der Kinderarzt extra gefragt, ob wir HA füttern und uns empfohlen das auch zu tun. Wir geben Lukas die HA von HIPP und ich kann nicht behaupten, dass sie komisch riechen oder schmecken würde. Wegen seinen Blähungen haben wir mal die von Nestle BEBA versucht, aber als sich nichts geändert hat, sind wir zut HIPP zurückgekehrt. Lukas haut die Flasche immer weg und wir werden jetzt wohl die Menge erhöhen. Er hat tagsüber Abstände von 3 - 4 Stunden und nachts schläft er 5 - 7 Stunden.
Schätze man kann das nicht verallgemeinern und jedes Kind spricht anders drauf an !
LG Mone und Lukas 9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen