Suchen Menü

@Flaschenmamas: Wenn Ihr unterwegs seid,...

nehmt ihr dann warmgehaltenes Wasser und Milchpulver getrennt mit und mischt das dann bei Bedarf oder haltet Ihr einfach die fertige Flasche warm? Bisher habe ich immer beides separat mitgenommen, aber eigentlich ist mir das - je nachdem, wo man hingeht - zu umständlich. Jetzt frage ich mich, ob man nicht auch ausnahmsweise mal die fertige Milch etwas länger warmhalten kann?! Macht das jemand so?
LG Josephina mit Constantin 8w1t
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamas: Wenn Ihr unterwegs seid,...

Hallo !
Ich nehme die fertige Flasche nur dann mit, wenn ich weiß, dass ich sie innerhalb 1 Stunde brauchen werde. Ansonsten trenne ich Wasser und Pulver auch. Ist zwar umständlicher, aber meiner Meinung besser.
LG Mone und Lukas 5w 1t

Hallo Mone,
ja, aber das Problem ist ja, dass man nicht immer genau weiß, wann man die Milch braucht. Constantin hat zum Beispiel, zumindest tagsüber, normalerweise einen Trinkrhythmus von alle 4 Stunden, momentan ist von Rhythmus allerdings keine Spur, da will er ständig futtern. Und manchmal hält er auch länger durch. Da müsste ich immer beides getrennt mitnehmen, was aber nicht immer Sinn macht, wie ich jetzt feststelle. Ich hoffe also mal, dass der arme Junge nicht verkeimt, wenn ich ihn mal mit einem 3 Stunden oder so alten Fertigfläschchen füttere ;-)
LG Josephina

Ja, wir!

Hallo Josephina,
wir machen das so. Wenn wir unterwegs sind und eine Mahlzeit fällt in diese Zeit rein, dann nehmen wir ein fertiges Fläschchen mit. Aufgewärmt bekommt man es überall schnell. Erst zubereiten wäre mir u.U. im Auto oder sonst wo zu kompliziert und ich würde mit noch 2 Kindern einen Anfall bekommen *gg*
LG Samira & Emilie, 5w1t

Re: Ja, wir!

Also ein fertig kalt angerührtes Fläschchen, was man nur noch warm machen muß?
LG
Tina

Ich bereite es daheim ganz normal zu. Also warm. Dann pack ich es in ein dickes Tuch, damit es warm bleibt. Hätte ich ein Thermos-Flaschenwärmer, würde ich den nehmen.
Manchmal ist die Flasche noch warm, bei IKEA hab ich sie dann in die Mikro gestellt.
Übrigens *pssssssst* sehe ich das alles nicht so eng.
Für lange Autofahrten haben wir einen Flaschenwärmer mit Zigarettenanzünder-Stecker *langes Wort*gg**
LG Samira

Hallo Samira!
Meinst Du mit Thermosflaschenwärmer diese Dinger mit Styropor innen? Bei unserer Wickeltasche war so ein dünnes Teil für die Flasche dabei, hab es aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Genau sowas mein ich ;-) ot aber LG

Re: Genau sowas mein ich ;-) ot aber LG

Noch ein Frage... Halten die wirklich warm? Ich meine wenn man jetzt z.B. draußen spazierengehen würde - bleibt die Milch dann trinkwarm oder eher doch nicht?
LG
Tina

Hm. Ich hab so ein Teil nicht. Aber in eine Decke gehüllt bleibt die Milch einige Zeit trinkwarm.
Und wenn sie lauwarm ist, stirbt Silvana nicht gleich ;o)
LG Samira

Hi Tina,
nochmal zu den Thermoswarmhaltedingern: Nee, also so 100%ig funktionieren die nicht, zumindest dann nicht, wenn man nur eine kleine Menge in die Flasche tut. Ich werde daher, wenn ich das Fläschchen warmhalte, eine groooße Portion anrühren - das kommt Constantins Fressbedürfnis ja eh entgegen *ggg*
LG Josephina

Oh prima, und...

Emilie lebt ja anscheinend noch *ggg*. Ich habe mich auch schon gefragt, ob man nicht manchmal zuviel Gedöns macht wegen der Keime und so. Klar sind Säuglinge empfindlich, aber der Grund, warum die Babynahrungshersteller auf die Packungen schreiben, dass man jede Mahlzeit frisch zubereiten soll, ist ja vermutlich auch der, dass sie sich damit absichern, falls es dann doch mal schiefgeht.
Ich habe so ein Teil, in dem man die Fläschchen warmhalten kann, das werde ich dann wohl einfach benutzen, wenn ich länger unterwegs bin.
Danke für Deine Antwort!
LG Josephina

Re: Oh prima, und...

Klar wollen die sich absichern. Ist ja wie mit Medizin in der Schwangerschaft. Überall steht drin, das man es nicht nehmen darf, aber der Arzt verschreibt es...
Ich denke schon das sie lebt *lach*, sie schreit ab und zu, macht Windeln voll ... :o)
LG Samira & Emilie, 5w1t

...und noch ein Grund ist, möglichst viel zubereitetes Zeugs wegzukippen und schnell neu zubereiten, damit die Packung schneller leer wird und nachgekauft werden muß! Das hat sogar mein KiA damals gesagt! Der sah im Aufwärmen auch kein Problem.
GLG
Tina

Hallo Tina,
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht - natürlich wollen die Hersteller ihr Zeug auch verkaufen. *Grmpf*, als wäre der Kram nicht schon teuer genug...
LG Josephina

Coooooooooooooool

Wo kriegt man denn sowas her *neugierigfrag*????
LG
Tina

Re: Coooooooooooooool

In Babyfaschgeschäften. Ich hab mein von Babywalz aus Freilassing. Papa hat gezahlt, mehr sag ich nicht ;o)
LG Samira

hi
ich mache das auch so wie du.
Übrigends ich habe so ein Thermos box. Vergiß sie, gestern hatte ich sie auch in ein tuch gewickelt und da blieb sie wärmer.
Habe sogar so eine Box von Avent, aber sie ist eine Kacke.
Ehrlich gesagt, schäme ich mich schön langsam, dass ich so bequem bin.
Ich richte das Fläschchen für die nacht auch schon um 22 Uhr.
Mein gott, ich bin ne Rabenmutter.
GLG Anita

Würde ich auch gerne wissen....

...zumal ich nicht noch zig Extra-Flaschen mitnehmen möchte (heißes Wasser, kaltes Wasser, Milchpulver). Irgendwie ist das sehr lästig, aber auch ziemlich blöde, wenn man immer nur 3 Stunden Zeit hat, was zu erledigen. GEstern waren wir z.B. auf dem Weihnachtsmarkt und mußten ziemlich hetzen, damit Silvana wieder rechtzeitig zum Essen zu Hause war. Ist auch doof...
Vielleicht hat ja jemand gute Tipps auf Lager?
GLG
Tina&Silvana, 3w

Hallo Jeosephina!
Als wir nehmen es getrennt mit. Ist zwar umständlich, aber es geht auch. Wenn das Fläschchen innen gut trocken ist, geben wir gleich das Pulver in das Fläschchen, dann brauchen wir nur noch Wasser in der Thermoskanne.
Ich muß aber gestehen, das wir die "Ausflüge" im Moment so legen, das wir zuerst füttern und dann losdüsen. Im Normalfall sind wir bis zum nächsten Fläschchen wieder zuhause.
Und bei Oma und Opa ist das mitschleppen ja auch kein Problem. *gggg* - da brauch ich ja auch kein Wasser mitschleppen. ;-)))
Mit dem fertigen Fläschchen mitnehmen bin ich noch skeptisch - aber wenn Ihr das auch macht ohne Probleme - muß ich mir das auch mal überlegen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo Sonnenblümle,
ich war bisher auch immer skeptisch, daher habe ich beides getrennt. Aber jetzt komme ich diesen Freitag das erstemal in die Situation, in der es ein totaler Akt wäre, im Notfall auch noch ein Fläschchen zu mixen, und denke, es muss doch auch anders gehen. Und Samira sagt ja, dass es geht ;-).
Spaziergänge lege ich übrigens auch immer direkt hinter die Fütterstunde, was aber auch recht nervig ist, da man so ja spontan eigentlich gar nichts machen kann.
LG Josephina

Bei Oma und Opa brauchen wir gar nichts mitnehmen, nur leere Flaschen *gg*. Dort steht alles, das Milchpulver etc. sowie Windeln, Feuchttücher und Badezusatz. Sind wir dann längere Zeit nicht dort (sie wohnen 400km einfach entfernt), dann nehm ich alles mit heim und verbrauch es. Melden wir uns wieder an, kauft sie alles neu ;o)
Für die Großen sind die Zahnbürsten schon da, weil ich die meistens vergesse *gg* und div. Wechselsachen.
LG Samira

Ich nehme die fertige Milch mit! LG

Ich nehme immer Pulver und Wasser getrennt mit! LG

Hallöchen,
hab das abgekochte kalte Wasser in dem Fläschen und heißes in der Edelstahlthermoskanne (0,5l) und das Pulver im Portionierer von Baby Walz drin...echt super praktisch. Ich mach die Flaschen nie fertig...weil dann sich doch zu schnell schlechte Bakterien entwickeln und sie eh schon mit Bauchweh zu tun hat.
LG Silke...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen