@Flaschenmamas: Wenn Ihr unterwegs seid,...
LG Josephina mit Constantin 8w1t
Re: @Flaschenmamas: Wenn Ihr unterwegs seid,...
Ich nehme die fertige Flasche nur dann mit, wenn ich weiß, dass ich sie innerhalb 1 Stunde brauchen werde. Ansonsten trenne ich Wasser und Pulver auch. Ist zwar umständlicher, aber meiner Meinung besser.
LG Mone und Lukas 5w 1t
ja, aber das Problem ist ja, dass man nicht immer genau weiß, wann man die Milch braucht. Constantin hat zum Beispiel, zumindest tagsüber, normalerweise einen Trinkrhythmus von alle 4 Stunden, momentan ist von Rhythmus allerdings keine Spur, da will er ständig futtern. Und manchmal hält er auch länger durch. Da müsste ich immer beides getrennt mitnehmen, was aber nicht immer Sinn macht, wie ich jetzt feststelle. Ich hoffe also mal, dass der arme Junge nicht verkeimt, wenn ich ihn mal mit einem 3 Stunden oder so alten Fertigfläschchen füttere ;-)
LG Josephina
Ja, wir!
wir machen das so. Wenn wir unterwegs sind und eine Mahlzeit fällt in diese Zeit rein, dann nehmen wir ein fertiges Fläschchen mit. Aufgewärmt bekommt man es überall schnell. Erst zubereiten wäre mir u.U. im Auto oder sonst wo zu kompliziert und ich würde mit noch 2 Kindern einen Anfall bekommen *gg*
LG Samira & Emilie, 5w1t
Re: Ja, wir!
LG
Tina
Manchmal ist die Flasche noch warm, bei IKEA hab ich sie dann in die Mikro gestellt.
Übrigens *pssssssst* sehe ich das alles nicht so eng.
Für lange Autofahrten haben wir einen Flaschenwärmer mit Zigarettenanzünder-Stecker *langes Wort*gg**
LG Samira
Meinst Du mit Thermosflaschenwärmer diese Dinger mit Styropor innen? Bei unserer Wickeltasche war so ein dünnes Teil für die Flasche dabei, hab es aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Genau sowas mein ich ;-) ot aber LG
Re: Genau sowas mein ich ;-) ot aber LG
LG
Tina
Und wenn sie lauwarm ist, stirbt Silvana nicht gleich ;o)
LG Samira
nochmal zu den Thermoswarmhaltedingern: Nee, also so 100%ig funktionieren die nicht, zumindest dann nicht, wenn man nur eine kleine Menge in die Flasche tut. Ich werde daher, wenn ich das Fläschchen warmhalte, eine groooße Portion anrühren - das kommt Constantins Fressbedürfnis ja eh entgegen *ggg*
LG Josephina
Oh prima, und...
Ich habe so ein Teil, in dem man die Fläschchen warmhalten kann, das werde ich dann wohl einfach benutzen, wenn ich länger unterwegs bin.
Danke für Deine Antwort!
LG Josephina
Re: Oh prima, und...
Ich denke schon das sie lebt *lach*, sie schreit ab und zu, macht Windeln voll ... :o)
LG Samira & Emilie, 5w1t
GLG
Tina
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht - natürlich wollen die Hersteller ihr Zeug auch verkaufen. *Grmpf*, als wäre der Kram nicht schon teuer genug...
LG Josephina
Coooooooooooooool
LG
Tina
Re: Coooooooooooooool
LG Samira
ich mache das auch so wie du.
Übrigends ich habe so ein Thermos box. Vergiß sie, gestern hatte ich sie auch in ein tuch gewickelt und da blieb sie wärmer.
Habe sogar so eine Box von Avent, aber sie ist eine Kacke.
Ehrlich gesagt, schäme ich mich schön langsam, dass ich so bequem bin.
Ich richte das Fläschchen für die nacht auch schon um 22 Uhr.
Mein gott, ich bin ne Rabenmutter.
GLG Anita
Würde ich auch gerne wissen....
Vielleicht hat ja jemand gute Tipps auf Lager?
GLG
Tina&Silvana, 3w
Als wir nehmen es getrennt mit. Ist zwar umständlich, aber es geht auch. Wenn das Fläschchen innen gut trocken ist, geben wir gleich das Pulver in das Fläschchen, dann brauchen wir nur noch Wasser in der Thermoskanne.
Ich muß aber gestehen, das wir die "Ausflüge" im Moment so legen, das wir zuerst füttern und dann losdüsen. Im Normalfall sind wir bis zum nächsten Fläschchen wieder zuhause.
Und bei Oma und Opa ist das mitschleppen ja auch kein Problem. *gggg* - da brauch ich ja auch kein Wasser mitschleppen. ;-)))
Mit dem fertigen Fläschchen mitnehmen bin ich noch skeptisch - aber wenn Ihr das auch macht ohne Probleme - muß ich mir das auch mal überlegen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich war bisher auch immer skeptisch, daher habe ich beides getrennt. Aber jetzt komme ich diesen Freitag das erstemal in die Situation, in der es ein totaler Akt wäre, im Notfall auch noch ein Fläschchen zu mixen, und denke, es muss doch auch anders gehen. Und Samira sagt ja, dass es geht ;-).
Spaziergänge lege ich übrigens auch immer direkt hinter die Fütterstunde, was aber auch recht nervig ist, da man so ja spontan eigentlich gar nichts machen kann.
LG Josephina
Für die Großen sind die Zahnbürsten schon da, weil ich die meistens vergesse *gg* und div. Wechselsachen.
LG Samira
Ich nehme die fertige Milch mit! LG
Ich nehme immer Pulver und Wasser getrennt mit! LG
hab das abgekochte kalte Wasser in dem Fläschen und heißes in der Edelstahlthermoskanne (0,5l) und das Pulver im Portionierer von Baby Walz drin...echt super praktisch. Ich mach die Flaschen nie fertig...weil dann sich doch zu schnell schlechte Bakterien entwickeln und sie eh schon mit Bauchweh zu tun hat.
LG Silke...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen