@Flaschenmamas: 1er-Nahrung
bitte verratet mir doch mal schnell, welcher 1er-Nahrung Ihr füttert (wenn Ihr welche füttert) und wie Eure Kleinen die vertragen. Constantin ist ja nun auf Aptamil 1 umgestellt - d.h. ab und zu bekommt er auch noch ein Fläschchen Aptamil Pre, wenn er zu oft futtern will -, aber diese prebiotischen Zusätze (in beiden Nahrungen) machen ihm sichtlich zu schaffen. Jetzt habe ich nämlich genau den Käse, den ich nicht wollte - und weswegen ich wochenlang an der HA-Nahrung festpappte. Ich könnte mich echt grüm und blau ärgern. Muttermilchnah ist ja schön, aber doch nicht zu dem Preis... (Ihr ahnt ja nicht, was für Szenen sich hier heute abgespielt haben *stöhn*.) Ich vermute, dass andere Hersteller weniger ballaststoffreiche Nahrung haben, aber welche?
LG Josephina mit Constantin 14w6t
Milasan 1
Was genau willst Du denn wissen, soll ich die Packungsaufschrift abschreiben?? *gg*
LG Samira & Emilie, 11w6t
Re: Milasan 1
Milasan 1 musste er neulich im KH trinken, als wir versehentlich schon auf der Station gelandet waren, dann aber unsere OP doch abgeblasen haben *kompliziert*. Da hat er etwas gemotzt, aber wahrscheinlich, weil das Zeug, das sie ihm gebracht haben, eiskalt war (findet er gar nicht gut). Ist da auch kein prebiotischer Kram drin? *ggg*
LG Josephina
prebiotischer Kram-
Kann mir nix drunter vorstellen...
LG Samira
Re: prebiotischer Kram-
LG Josephina
tausendmal die Packung durchgelesen...
Gibt es hier: (von der gleichnamigen HP)
Milasan-Produkte stehen in den Regalen vieler Drogeriemärkte:
Kloppenburg
Müller-Markt
Rossmann
Schlecker
Fast alle großen Supermärkte führen Milasan-Produkte:
Citti
Familia*
Globus (Ost)
Hit (Ost)
Kaufland, Kaufmarkt
Marktkauf (Ost)
Plaza
Toom (Ost)
Wal Mart*
Und Sie finden Milasan-Produkte in vielen E-Centern in Ihrer Nähe
Das Zeug kommt übrigens aus dem Osten, sind 900g drin und kostet um die 5 Euro. Emilie ist das 3.Kind, was damit groß wird und ich hatte, oder besser meine Kinder hatten damit noch nie Probleme...
LG Samira
Re: prebiotischer Kram-
prebiotische Ballastoffe sind die Nahrung für die Probiotischen (die guten) Darmbakterien.
LG Silke
Re: @Flaschenmamas: 1er-Nahrung
Wir füttern seit dem 3.Tag Beba 1. Ist aber wohl auch prebiotisch, heißt mit Bifidus. Na ja Patricia verträgt es super.
LG Daniela und Patricia 12w3t
vielleicht ist es auch nur die Umstellung... Aber der arme Kerl pupst zum Teil so laut, dass er sich vor sich selbst erschreckt und dann tierisch anfängt zu heulen *ggg*. Eigentlich ja ganz witzig, nur leider vergisst er vor lauter Schreck das Trinken.
LG Josephina
Unser Sohn bekommt auch Beba,
Allerdings "duften" die Pupse ganz gewaltig. Das muß wohl an der probiotischen Nahrung liegen. Meine Große hat nicht so einen Geschmack verbreitet *gggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die jetzt mal nach Junior schauen muß, der meckert
GLG
Tina
was hast du denn für Probleme. Jillian bekommt ja auch das Aptamil Pre...ok sie kackt meist grünlich..liegt aber ja an den prebiotischen Ballaststoffen...Aber die meisten Hersteller ziehen dem jetzt nach. Hipp hat probiotisch...prebiotisch ist aber besser, da es nur die Nahrung für die Probiotischen Darmbakterien ist...bei Probiotisch in der Nahrung muss der Darm nicht mehr selber die guten Bakterien herstellen.
Lg Silke
grünlich war die Kacki bei der HA-Nahrung, jetzt sieht sie eher hellbraun aus. Und mieft. Puh.
LG Josephina
also laut KiÄ hat uns das noch nicht zu interessieren wie die Kacki aussieht...ich hatte mir am Anfang auch meine Sorgen gemacht, weil die ständig anders aussah...
LG Silke
probier doch mal Humana1 aus. Mein kurzer bekommt das jetzt seit ein paar Tagen und kommt prima damit klar. Seit ihm meine Milch nicht mehr reicht und die Pre ihn nicht wirklich satt macht. Er hat bei der Pre immer 200ml gebraucht und jetzt geht es mit 170ml.
VLG Heike mit Meiko 13w
Milasan 1 O.T.
Re: HIPP 1 BIO-Milch
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen